"Milton" schrieb:Alles anzeigenCool, hätten wir das auch geklärt!
zu Serbitars Anregungen:
Ich denke mal wir werden der Einfachheit halber bei den Standardregeln für die Matrix (und auch sonst) bleiben.
Ergänzung:
Eine Frage hätt ich gern beantwortet wenn Ihr an Euren Charakterhintergrund geht:
Wofür stellt sich der Charakter eigentlich hin? Nuyen? Freundschaft? Sonstwas? Eine Aufgabe/ Vision?
Was hilft ihm aufzustehen und weiterzumachen wenn ihm ein Troll gerade den Arm aus dem Gelenk gedreht hat?
Ah, fein - dann mache ich mich am Wochenende gleich mal an den Charakter - mit den leicht geänderten Startbedingungen wird das mal nett werden *freu*
Zum Thema Motivation: Die meisten meiner Charaktere gehen NICHT wegen des Geldes auf Runs. Geld ist zwar nützlich und die Jobs sollten auch entsprechend bezahlt werden, aber eine reine Motivation über die Kohle halte ich grade bei einem Hacker, der IMHO noch genug andere Möglichkeiten zum Schotter verdienen hat, für unpassend. Ganz davon abgesehen würde ich auch als Johnson keine Runner haben wollen, die NUR nach dem Geld gehen - das würde nämlich auch bedeuten, daß sie sich "umdrehen" lassen, wenn der Gegenüber mehr Geld bietet und ich ihnen allgemein nicht trauen kann.
Normalerweise habe ich eher Motivationen, die ihm einzigartigen Umfeld der Straße liegen - als Magier oder Hacker kannst und mußt Du wahrscheinlich als Runner extrem viel in extrem schneller Zeit lernen und dich auch schnell an neue Situationen und Bedingungen gewöhnen - wesentlich abwechslungsreicher als ein Konjob. Bei anderen Charakteren ist es zwar so, daß sie zwar gut sind und auch ihren Job gerne machen, aber einfach keine andere Chance haben, als als Runner zu arbeiten. Und dann gibt es da noch die wenigen Charaktere, die tatsächlich Idealisten sind und die für eine gewisse Sache eintreten oder aber Runner geworden sind aus Protest. Wie genau das bei diesem Char wird, weiß ich allerdings noch nicht.