Beiträge von Drakenclaw

    Ok, dann hab ich wirklich recht gehabt bei meinen Vorgesetzten um eine Pistole mit Schalldämpfer zu betteln :P


    Edit: Ok, lese grade IP.e Leise hat sich wohl wirklich erledigt. Na wenigstens hab ich jetzt den Feuerbefehl auf den ich gewartet habe.

    Angel


    OK, leise.



    Ich ziehe möglichst leise meine Pistole und markiere das am nächsten befindliche Ziel als alpha und das andere als betha. Meine Pistole richte ich auf alpha aus. Dann versuche ich Einzelheiten zu erkennen und gebe relevante Informationen ins BT ein.


    #Angel:
    Möglichkeit der Gefangennahme?

    Angel


    Keinerlei spezielle Ausrüstung.
    Ich verfüge über erweiterte Sinne und über Orientierungs- sowie Kommunikationsheadware. Dazu kommen der Umgang mit nahezu allen Waffen und ein paar Lektionen im taktischen Denken.


    Die Antwort erfolgt leise aus dem lebenden Busch, der weiterhin abwechselnt mit Lichtverstärkung und Infrarotsicht die Umgebebung im Auge behählt.

    Angel


    Während der ganzen Aktion und auch bei dem Hubschrauberproblem habe ich mich vor allem im Hintergrund gehalten und nach möglichen Gegnern ausschau gehalten. Jetzt als die unmittelbare Gefahr vorbei ist fange ich auch an mir Gedanken über die weitere Planung zu machen, halte aber weiterhin Augen und Ohren offen.


    Mh, Infranteristen sind Herdentiere, besonders nach Feindberührung. Am besten währe wenn wir jemanden Schlafend oder bei einer anderen einsamen Tätigkeit finden würden. Die Wahrscheinlichkeit so jemanden zu finden dürfte allerdings gering sein. 1 wird also in jedem Fall schwierig. Allerdings: no risk, no fun.

    Hallo allerseits.


    Erstmal entschuldigung, dass ich so urplötzlich verschwunden bin. Mir ist viel dazwischen gekommen.


    Außerdem habe ich auch das Problem, das ich bei Forenruns anscheinend ziemlich schnell den Faden verliere und dann oft etwas zögerlich ans schreiben gehe (ist auch mein erster Forenrun).


    Falls möglich würde ich gerne wieder einsteigen und es nochmal probieren.


    Ich werde mir allerdings erstmal den IG-bereich näher anschauen müssen.


    MFG

    Angel


    Ich überprüfe schnell und gründlich meine Waffen. Und vergewissere mich dass ich genug Munition dabeihabe.


    Dann werfe auch ich einen Blick auf die Karte und verschaffe mir erstmal einen Überblick über die Situation

    Angel


    Während des Rückfluges lasse ich mir noch mal die ganze Aktion durch den Kopf gehen.

    Man, nur einer verletzt und das beim ersten Mal und trotz des ganzen Durcheinanders. Wir müssen echt gut sein.


    Nach der Ankunft im Lager und der Besprechung, sorge ich erstmal dafür, dass mein Magen gut gefüllt ist. Dannach schaue ich mich um, ob ich mich irgendwo nützlich machen kann.

    "SirDrow" schrieb:


    Was kostet denn ein Säuretsunami?


    Sagen wir einfach mal: Den Schaden den er anrichtet :-). Hast du mal ein paar Milliarden übrig?


    "SirDrow" schrieb:


    Und was Kostet eine wunderschöne Elfe?
    Und was kostet ein Mensch?


    Du hast nicht ganz durchgelesen. Und ich habs nicht gut forumliert:


    "da diese nicht einem normalen Verbündeten entspricht"


    Damit wollte ich ausdrücken, das normale Verbündete wie Menschen/Tiere nichts kosten ;-) .
    Der Zauberer verfügt ja über einen eigenen funktionierenden Körper und kann dieses Wissen intuitiv in die Gestalt des Verbündeten einfließen lassen.


    Nur bei anderen Gestalten werden kostenintensive Recherchen fällig.

    Wie wäre es, wenn man zusätzlich zu dem Karma noch die Nuyen aufwenden müsste, die die Gestalt wert ist. Sozusagen als zusätzlichen Aufwand bei Erstellung der Formel da diese nicht einem normalen Verbündeten entspricht, und der Zauberer erst kostenintensive recherchen anstellen muss, wie genau man einen solchen Verbündeten erstellt.

    Meiner Meinung nach ist die Astrahle Wahrnehmung EIN Sinn.
    Die über diesen Sinn aufgenommenen Informationen versucht das Gehirn dann an unser Bewustsein weiterzuleiten und übersetzt sie dazu in Informationen, die wir verstehen können. (das gleiche passiert übrigens auch dauernd beim normalen Sehen)


    Das heißt die Astrahle Wahrnemung wird vom Gehirn in der Form von Bildern/Geräuschen/Geruch/Geschmack an das Bewusstsein des Anwenders weitergeleited.


    Was den Blickwinkel und die "Sichtrichtung" betrifft.


    Auch das wird Gefilltert. D.H. das Gehirn blockiert die Informationen die zuviel für das Bewustsein sind und nicht dem Üblichen Schema entsprechen.
    Typisches Beispiel hier sind z.B. das unvermögen Laute zu unterscheiden, die in der eigenen Sprache unwichtig sind. Chinesen vermögen nicht zwischen r und l zu unterscheiden, weil es in ihrer Sprache kein Wort gibt, bei dem der unterschied zwischen r und l wichtig währe. Es ist also egal.
    Auch gibt es in einigen Sprachen Doppelkonsonanten, die wir Deutsche nicht höhren können. Dabei werden zwei Konsonanten zum Beispiel tt so schnell ausgesprochen, das wir keinen Unterschied zwischen t oder tt feststellen können, da es in unserer Sprache unwichtig ist.


    Es gilt also: Was du nicht sprichst, höhrst du nicht.


    Dasselbe gilt bei der Astrahlwahrnemung. Was du wahrnimmst wird übersetzt, oder nicht beachtet.