Beiträge von Garuda

    Geübt legt Fire auf die beiden Gegner am Pier an, die sich gerade daran machen auf die Yacht zu schleichen und wartet auf Pinks Startschuss.
    Im Augenwinkel erkennt sie wie die zwei Schuss von Pink durch die Wand des Gebäudes schmettern und einer mit voller Wucht in den Kopf des Einen einschlägt, wobei dieser blutspritzend zu Boden geht.
    Das letzte was sie sieht, bevor sie sich wieder ihren eigenen Zielen zuwendet ist, wie der Fallende in einer letzten Reaktion seines Lebens den Stift der Granate zieht.
    Fires Salve lässt die Nacht kurzzeitig aufblitzen und trifft den Hinteren der beiden Gegner mit voller Wucht, worauf hin dieser auf die Knie geschleudert wird. Sofort legt sie auf den anderen an, der nun mit einem großen Satz in die Deckung der Yacht zu springen versucht.


    @Pink:
    Nachdem du deine Schüsse in schneller Folge durch die Wand gesetzt hast und mit einem Satz auf die andere Seite der Tür gesprungen bist, hörst du nur ein lautes Stakatto zu dem sich direkt ein zweites gesellt.
    Du bist gerade im Begriff in Position zu gehen, als die Salve des zweiten Mannes auf die selbe Weise wie deine Schüsse zuvor die Wand durchlöchern. Mit einer überschnellen Reaktion lässt du dich noch zu Boden fallen, doch der Einschlag der Kugeln lässt deine Ausweichbewegung zu einem unkontrollierten Sturz verkommen.
    Du spürst den Einschlag an deiner Schulter, merkst aber auch, dass die Wucht der Kugeln größtenteils von der Wand und deiner Panzerung abgefangen worden sind [OP: L-Schaden]

    @Pink:


    Ich habe deine Werte jetzt einfach mal so gelassen.
    Ich finde es inkorrekt die werte einfach während des Spiels noch zu ändern u es ist ja auch nur ein Wert, der aus dem "Rahmen" fällt u zudem denke ich, dass die anderen deshalb nicht benachteiligt sind, z.b durch zu große Unterschiede bei den chars.
    Mich hatte es halt nur gewundert, weil ich bei mir in der Grupp sowas nicht zulasse (zumindest nicht ohne Jahrelanges Training und da könnte man den Runner ja gleich auf Urlaub schicken ;) ).


    Viper :
    Wegen deinem letzten IP Post.
    Fire schießt auf die Beiden am Pier.
    Die Beiden, die die Szene am Hintereingang decken sind aber andere, die z.Z nur in deinem Sichtfeld sind (siehe meinen IP Post zur Beschreibung der Lage). Möchtest du jetzt lieber doch aktiv werden, oder bleibst du bei deiner Lage? ;)

    Fire :


    Als du auf deine Seite des Hauses kommst erkennst du links von dir das dunkle, stille Wasser des Sees. Ein ca. 1,5m breiter Weg aus Kies führt auf der linken Seite des Gebäudes entlang, den du heimlich bis zur Ecke entlang schleichst. Du erschrickst fast, als du siehst, dass nur drei Meter entfernt an der Hinterseite des Hauses eine schwarzgewandte Gestalt gepresst steht, die MP umgehangen und gerade dabei eine Granate aus seinem Gurt zu lösen. Zusammen mit einem zweiten Mann stehen sie links und rechts neben der Hintertür, um diese zu stürmen.
    Weiter hinten erkennst du an dem einzigen Pier die Yacht eures Auftraggebers [OP: Alle weiteren Piers des Hafens befinden sich weiter in nördlicher Richtung]. Durch einige Kisten gedeckt erkennst du zwei weitere Gestalten, die sich daran machen auf die Yacht zu gelangen.


    @ Viper:
    Eine kleine Gasse, gebildet durch die Häuserwand und einen alten Maschendrahtzaun führt dich schließlich zur Ecke des Hauses, wo ein großer Frachtkistenstapel dir genügend Deckung bietet um einen kurzen Blick auf die Szenerie zu werfen. Das erst was dir auffällt sind zwei schwarzgewandete Personen mit angelegten Sturmgewehren, die 10 Meter von dir entfernt eine Szene am Hinerausgang des Hauses zu decken scheinen auf die vorerst keinen Blick riskierst, weil die Deckungsmänner dich dann wahrscheinlich sehen könnten.


    @Pink:
    Leise hast du dich vorbei an den Tischen und Aquarien zur Hintertür geschlichen. Als du deine Glasfaseroptik nutzt beschleicht dich das unangenehme Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt und tatsächlich siehst du genau neben der Tür an die Wand gelegt auf beiden Seite eine bewaffnete Person, die dne Sturm des Hauses vorbereiten zu scheinen.Dein Blick fällt auf die Granate in der Hand des einen udn du weißt, dass nun jede Sekunde zählt....

    [Szene: Kentaro und Sake]


    Der schnittige Van eures Auftraggebers gliedert sich schnell in den überfüllten und chaotischen Verkehr des Jakarta Sprawls ein.
    Neben modernen japanischen Fahrzeugmodellen könnt ihr etliche erkennen, die ihr zum ersten Mal erblickt, oder aber nur von Hören-Sagen kennt. Vorzeitliche Mofas wetteifern mit verrosteten, überfüllten Omnibussen, um das besste Durchkommen in diesem endlosen Strom aus Metall und Rauch. Bei dem selbstmörderischen Fahrstil der Einheimischen wundert ihr euch nicht, dass die Bordsteine massiv und mindesten 30cm hoch an den Straßenrändern aufragen und nur relativ wenige Menschen zu Fuß unterwegs sind. Langsam könnt ihr einen Wechsel der Szenerie erahnen. Als sich das Fahrzeug auf die kolossalen Brückenauffahrten hinauf schlängelt, liegt der endlos scheinende Hafen, mit seinen gewaltigen Raffinerien, automatisierten Verladedocks und den Werften der Konzernen bereits hinter euch und in weiter Ferne könnt ihr das kaleidoskopartige Neonlicht der Kernstadt erkennen. Auf dme glas und Chrom der Konzernbauten udn Arcologien bricht sich das Lichtermeer des Sprawls Tausendfach und lässt die Nacht zum Tage werden. Nach einer guten Stunde Fahrt, passiert ihr endlich die Chokepoints, die die Autobahnsektionen kontrollieren und entweicht den endlosen Grauabstufungen des Sprawls. Wie ihr wisst, liegt der internationale Flughafen Jakartas außerhalb des Kerns und kann durch die auswärts führende Autobahnstrecke bequem innerhalb von einer Stunde erreicht werden. Obwohl ihr am Straßenrand noch immer eine Vielzahl von Läden und Schuppen erkennen könnt, stoßen nun auch immer mehr Palmen und Plantagen dazu, die den Übergang von Stadt zu Land nur allzu deutlich belegen. Sicher steuert der Adjudant den Van zu den Flughafenparkplätzen und ein Strom aus Passagieren, Fahrzeugen, Transport und Reinigungsdrohnen kommt euch entgegen, als ihr euch dem Privatgelände des Areals nähert.
    "Es wird ganz schnell gehen. Ich werde das mit der Kontrolle regeln", lässt euch der Adjudant auf fehlerfreiem Englisch wissen und führt euch geschwind durch die Korridore und Hallen des riesigen Gebäudekomplexes. Tatsächlich gibt es keinerlei Probleme, als ihr durch die Sicherheitskontrollen des Flughafens schließlich das Privatgelände der Luftwaffe erreicht, wo ihr eure Transportmaschine bereits stehen sehen könnt.


    [OP: alle Ausrüstung etc. hättet ihr nun dabei, bzw. abgeholt, so das ihr nun mit dem Verladen beginnen könnt ;) ]

    Viper und Fire haben durch ihre Audioverstärker Cyberware ungewöhnliche geräusche gehört, die ihr anhand von euren Richtungsdetektoren von hinter dem Haus (also bei den Bootsstegen) her kommend vermutet. Die Geräusche hören sich an wie mehrere Personen, die versuchen sich möglichst leise dem Gebäudeinneren zu nähern.

    Als Kentaro und Sake gepackt haben und das Restaurant verlassen, können sie draußen, wie vereinbart den Adjudanten eures Auftraggebers erkennen, der wartend vor einem schwarzen Van steht.
    Er wartet bis die Beiden ihre Ausrüstung verladen haben, steigt dann mit ein und fährt dann los in Richtung Sukarno-Hatta Flughafen.
    Der Rest ist gerade dabei die letzten Einzelheiten zu planen, als
    Viper und Fire [OP: Wegen ihrer Audioverstärker] von der Hinterseite des Gebäudes ungewöhnliche Geräusche vernehmen. Auch Captain Pink erkennt an der plötzlichen Stille der Beiden, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann.

    Was für Kostüme sollen das denn sein?
    Hab ich, glaub ich, irgendwie überlesen...


    Wegen der Beinarbeit:
    Die Chars/Spieler müssen mir nur sagen, wie oder wen sie kontaktieren möchten um welche Informationen herauszufinden und dann würde ich für sie die Würfel rollen lassen ;)


    gruß,


    Garuda


    P.S Wenn ihr zum Flugfeld wollt, müsst ihr nur kurz dem Adjudanten bescheid geben, der wartet draußen :wink:

    Wegen der Ausrüstung:


    Ein BattleTak System ist nicht verfügbar, aber ein taktisches Kommunikationssystem (Arsenal S. 85) mit persönlichen Komgeräten (allerdings kein Zentralsystem) Stufe 4 (Energiestufe 2), ECCM und Verschlüsselung Stufe 4 (ist auch in der Lage Bilder und Daten zu übermittlen, nur keine SimSinn Signale etc.)
    Kosten: 6000Nuyen pro persönlichem Komgerät (auch mittels DNI über Datenbuchse steuerbar)


    SSG Muni: APDS und ExEx(Kalt) sind verfügbar für 280 bzw. 200Nuyen pro 10 Schuss.
    Plastiksprengstoff (C4) und Funkuünder sind verfügbar (80Nuyen/Kg u 250Nuyen pro Zünder)


    Gel u APDS sind auch verfügbar (für Pistolen, Sturmgewehre und MPS)
    Preis: 30Nuyen/10Schuss u 280Nuyen/10Schuss


    Drahtschere und Spannungsprüfer etc. sind im elektronischen Werkzeugkasten, die Schere für Monodrahtzertrennung ist verfügbar und kostet 250Nuyen

    Ich verstehe.
    Nehmen sie sich die Zeit. Das Restaurant bleibt für heute sowieso geschlossen. Sobald sie abfahrt bereit sind, geben sie meinem Adjudanten ein Zeichen. Er wird draußen im Wagen auf sie warten. Danach wird er sie zu den Standorten fahren, an denen sie ihre private Ausrüstung abholen und anschließend zum Flughafen.


    Euer Auftraggeber nimmt die Verabschiedung eines jeden von euch an und verschwindet dann langsam von der Bildfläche.

    Euer Auftraggeber nimmt die Liste entgegen und überfliegt sie kurz. Als er sich erhebt, nickt er zustimmend.


    Ja, das ließe sich sicherlich besorgen. Wenn sie mir bitte folgen würden.


    Durch einen kleinen Steg gelangt ihr in den hinteren Bereich des Restaurants, an dessen Stegen mehrere Boote festgemacht sind, darunter auch eine kleine Yacht, zu der euch euer Auftraggeber führt.
    Das Licht weiter hinten liegender Villen lässt das Dunkel des Wassers leicht schimmern, als ihr eurem Auftraggeber auf seine Yacht folgt und den Adjudanten dabei beobachtet, wie er mehrere Frachtkisten öffnet und die Ausrüstungsgegenstände auf eurer Liste herausholt.
    Währenddessen wendet sich euer Auftraggeber ein letztes Mal an euch.


    Vor dem Restaurant wird ein Wagen auf sie warten.
    Mein Adjudant wird zu zum Sukarno Hatta fahren, von wo aus sie mit ihrer Maschine starten werden. Mein Adjudant wird sie bis zum Flugfeld begleiten und alle Formalitäten für sie klären. Die Zielkoordinaten sind im Navigationssystem der Maschine gespeichert. Danach sind sie, wie gesagt, auf sich alleine gestellt. Captain Ao wird bis dahin darüber informiert werden, wo er sie abzuliefern hat.
    Wenn es sonst nichts weiter gibt, wünsche ich ihnen ein gutes Gelingen.

    Geht alles ok mit der Ausrüstung:


    CP: Kosten: 2500Nuyen (ohne die biotech-Soft, die könnte ich dir auf Stufe 4 anbieten, Kosten: 6000Nuyen ;) )


    Sake: 1400Nuyen (Das Funkgerät+Verschlüsselung Stufe 4 würde 7000Nuyen kosten, wäre dann vom SR3Basisbuch Tranceiver Stufe 6 + Verschlüsselung Stufe 4)


    Fire: Die Trage kostet 100Nuyen


    Kentarro/Viper: Funkstörer (Störsender SR3), Stufe 5 (Energiestufe effektiv bei 7) Kosten 5000Nuyen/Exemplar (2 wären auf jeden Fall verfügbar)


    So, wars das? ;)

    Apropo Ausrüstung.
    Auf meiner Yacht, hier am Restaurant, habe ich ein kleines Equipmentlager angelegt, weil ich mir dachte, dass sie vielleicht noch einiges brauchen könnten. Wenn sie mir eine Liste geben, könnten wir gleich hinüber gehen und nachschauen, was ich für sie tun kann.
    Ich würde ihren Einkauf dann mit dem Vorschussgeld verrechnen.