Beiträge von Garuda

    Das Raubtier ist sofort wieder am Ansatz bereit und springt mit tödlicher Präzision ein zweites Mal in Richtung des in Deckung gegangenen Sakes.
    Dann hat sich Sake feuerbereit gemacht.
    Noch während das Tier in der Luft ist zereißen die gemeinsamen Feuerstöße von Fire und Sake die nächtliche Dschungelluft und erwischen den angreifenden Critter auf tödliche Art und Weise. Durch die Wucht der Einschläge wird das Raubtier aus seiner Flugbahn geworfen und geht unsanft zu Boden, wo es tot zum Liegen kommt.

    Fires Feuerstoß erwischt das gerade zu Boden gekommene Tier mit voller Wucht im Rücken und lässt es augenblicklich, blutüberströmt zu Boden gehen.
    Währenddessen hat das andere Tier bereits wieder Fuß gefasst und macht sich mit einem Satz daran, Sake erneut anzuspringen.

    Die Waffe fest an sich gedrückt macht Sake einen kräftigen Satz weg von den ihn anspringenden Raubtieren, hin in den Schutz der Bäume.
    Für einen kurzen Augenblick kann er den Atem des ersten Tieres förmlich fühlen. Dann spürt er wie die Pranke des Raubtieres ihm tief in die Schulter fährt, er sich jedoch mit dem Sprung sofort wieder aus der drohenden Umklammerung des Tieres retten kann, während das zweite Tier ihn gänzlich verfehlt, sich sofort nach seiner Landung jedoch bereits wieder in seine Richtung wendet.
    Mit blutender Schulter gelingt es Sake hinter dem Dickicht zu Boden zu gehen, seine Waffe zu entsichern und sich wieder zu den Angreifern umzudrehen.

    Der Dschungel schläft nie, auch nachts nicht...
    Nachdem die Teambesprechung fürs erste beendet ist, machen sich Sake und Fire an die erste Wache.
    Während die anderen versuchen es sich in ihren Lagern einigermaßen bequem zu machen, kontrolliert Sake im Schein der Lampe seine Waffen.
    Es dauert einige Zeit bis sich die beiden an das Fehlen der Stimmen ihrer Kumpanen in der allgegenwärtigen Geräuschkulisse des Dschungels gewöhnt haben. Was zurück bleibt ist ein beständiger Klang aus Zirpen, Rascheln, Schnarren, der die beiden stets an die rohe, düstere Lebendigkeit um sie herum erinnert.
    Der ewig monotone Klangteppich des Dschungels wirkt ermüdend, doch die Wachsamkeit der beiden Söldner lässt kaum nach.
    Zwei Stunden lang ist es still, zumindest so still, wie es mitten im javanischen Dschungel nur sein kann...
    Die Elfe hört es als erste. Es ist wie ein leises Rauschen im endlosen Meer der Pflanzen, fast stumm, aber dennoch bedrohlich und es scheint anzuschwillen... Sofort richtet sich die komplexe Kombination aus verstärkten Sinnen auf die Quelle der Fremden Geräusche und versucht sie zu identifizieren.
    Fire bleibt gerade noch genug Zeit Sake darauf aufmerksam zu machen, als es passiert. Aus der undurchdringlichen Finsternis des Dschungel springt das massige, aber geschmeidige Raubtier wie ein Geschoss heran, die mächtigen Pranken in vollendeter raubtierhafter Lauerstellung ausgestreckt. Im Schein der Lampe glänzen die gelben Augen der Kreatur bedrohlich. Sofort springen die Reaktionen der beiden an, wobei Fire deutlich die schnellere zu sein scheint. Dann ist es klar:
    Es sind zwei Critter und beide springen auf Sake zu...

    ok, dann bleib ich mal dabei (probieren geht über studieren ;) ).


    @ all:


    Seid ihr mit eurem IP-Gespräch schon fertig?
    Wenn ja, bitte kurz andeuten, damit ich die Handlung weiterführen kann.
    Wenn nein: einfach kräftig weiter posten ;)


    gruß


    Garuda

    Hoi,


    ich leite eine SR-Gruppe in Köln und nach jahrelangem SL, habe ich irgendwie das Gefühl, dass mal etwas neuer Wind in die Gruppe kommen könnte, vielleicht auch mal ein anderer Spielstil ausprobiert wird, oder ähnliches. Kann nicht garantieren ob es was wird, oder ob die Gruppe in der ich leite jedermans Sache ist, aber eigentlich sind wir recht locker und sympathisch, denke ich ;)
    Also, wenn jemand noch eine Gruppe in Köln sucht (wir fangen gerade mit der 4.Edition an), könnte man ja mal Probe spielen.


    Zur Info: Wir sind zu viert (inkl. mir), Alter 18-23.


    gruß


    Garuda

    Ja ich verstehe das Problem.
    Ich habe die Probe nach der Gruppenregel ausgeführt (muss zugeben der Schadenswurf war diesmal sehr hoch..) und hatte auch vor diese dafür zu benutzen. In meiner Runde habe ich den Charakteren Regeneration auch in der Wildnis gestattet, allerdings mit einer geringeren "Rate", als bei der Standad-Regeneration (das Intervall des Grundzeitraums wird also modifiziert).
    Ich hatte vor, diese "Hausregel" auch hier zur Anwendung kommen zu lassen. Denke nicht, dass ihr was dagegen habt ;)



    gruß,


    Garuda

    Das Problem ist, dass eure Chars nicht über eine Karte des Gefängnisses verfügen, da euer Auftrageber euch diese nicht besorgen konnte.
    Ihr wisst nur das, was auf dem Chip steht, bzw. ihr in der Operationsbesprechung erfahren habt, zuzüglich dem, was Fire (ich glaube das sie es war ;) ), durch ihre Connections kurz vor dem Run erfahren hat. Ihr Decker konnte zum Gefägnis selber nicht allzu viel herausfinden (siehe IP-Posts zu dem Thema), weil die meisten Daten wegen der Instabilität des indonesischen Netzes offline gespeichert werden, oder aber man einen direkten Matrix-Run gegen das Gefängniss durchführen müsste.


    Hier noch mal alle Infos, die auf eurem Chip stehen, wie von mir in einem früheren OP-Post beschrieben:


    Der Chip:


    Zum Zielgebiet:


    Terrain >> Dschungel, teilweise Gebirgsregionen, der eine oder andere Fluss lässt sich auch nur schwer umgehen.
    Das Gebiet steht unter direkter Kontrolle des indonesischen Militärs, an den Grenzen dieser Region kommt es häufig zu Scharmützeln mit Splittergruppen der Java-Rebellen Untergrundbewegung.
    Keine größere städtische Siedlung im Zielgebiet, bis auf Jember, das am Hauptverkehrsweg zwischen der Küste OstJavas und Zentraljavanischen Städten liegt (ca. 250000Einw., Standort für einige große chemische Industriebetriebe, Sitz der regionalen Verwaltung und Politik, Garnison des Militärs)


    Zum Gefängis:


    Derzeitiger kommandant Major Mayun, gilt als Hardliner im indonesischen Militär, im Gefängnis sitzen derzeit ca. 500 Häftlinge, viele davon politische Gefangene, Rebellen etc.
    Die Truppenstärke, die direkt dem Gefängniskommandanten untersteht liegt bei ca. 50 Mann, zuzüglich einer Einheit (10Mann) der "kopassus" (indonesische Kommando/spezialeinheit).
    Magische sicherheit eher gering, aber die Truppe nutzt entsprechende Critter um erwachte Eindringlinge frühzeitig zu erkennen, wahrscheinlich nur max. 1 sicherheitsmagier aktiv.
    Technische Sicherheit schwankt je nach Gefängnisblock, der Block in dem eure Zielbperson lagert (Block C, Zelle 24) hat eine relativ hohe technische Sicherheit, aber dennoch kaum Drohnen oder ähnliches.
    Die Truppe verlässt sich eher auf die relative Unzugänglichkeit des Geländes, Suchscheinwerfer und massiven Waffeneinsatz in Alarmfällen.
    Auf dem Chip findet ihr zusätzlich das die Dock Nr und den Schiffsnamen eures fluchtfrachters (Nr 13 und Name: Kembalinya), Name des Kapitäns, der auch euer Kontaktmann ist lautet "Ao"
    Name der Küstenstadt, in deren Nähe das Gefängnis liegt lautet:
    Banyuwangi (Ostküste Javas, gegenüber von Bali)


    gruß,


    Garuda


    P.S Ich hoffe das beantwortet die Frage ;)

    http://users.powernet.co.uk/mkmarina/indonesia/1javt.gif


    Das hier ist die Karte, deren Link ich schon mal gepostet hatte. Ich hoffe es ist ausreichend, weil ich leider keinen Scanner habe um was eigenes aufzuziehen. Ihr seht hier auf jeden Fall aber auch die Zielstadt in deren Nähe das Gefängnis liegt (Banyuwangi, an der Ostküste, gegenüber von Bali).
    Das Flugfeld auf dem ihr gelandet seid liegt ca. 20Km westlich von Lumajang.
    Einzig größere städtische Ansiedlung auf eurem Weg ist Jember.
    Alles andere habt ihr ja als Information vorliegen, denke ich ;)


    gruß


    Garuda


    P.S Frohes Neues an alle!

    Hi Leute,


    ich denke mal, dass wir über Weihnachten hinweg eine Pause einlegen sollten, weil da ja sicherlich jeder beschätigt sein wird;
    Ich zumindest kann das mit Sicherheit sagen ;)


    Ansonsten würde ich dann direkt nach Weihnachten mit der Handlung weiter machen und euch durch den Dschungel hetzen *g*


    Also dann, frohe Weihnachten an alle!


    gruß,


    Garuda

    Wow,
    20 Tage oder mehr.. hätte nicht gedacht , dass das so lange dauert ;)
    Na ja, dann dauert es halt was länger.
    Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie eure Marschordnung aussieht, wie weit ihr ungefähr voneinander entfernt seid, welche Waffe ihr primär immer Griffbereit/im Acnschlag habt und dergleichen, damit ich mir ein Bild von eurem Trupp machen kann und die Beschreibungen dementsprechend anpassen kann.


    gruß,


    Garuda


    P.S Tage in denen nichts sonderliches passiert, werde ich dann einfach kurz beschreiben, aber ansonsten überspringen (sonst kommt ihr wahrscheinlich nie beim Gefängnis an ;) ).

    Hm...
    na ja, je nachdem was auf dem Weg so passiert ;)


    Aber 4 - 5 Tage wird es schon dauern, denke ich.
    (oder hat einer eine Richtlinie wieviel ein durchtrainierter Söldner am Tag im Dschungel an Wegstrecke zurücklegen kann, ohne sic hzu verausgaben?)



    gruß,


    Garuda

    Hoi Leute,


    einen frohen Advent euch allen, auch wenn da wo ihr gerade seid sicherlich kein Schnee zu finden sein wird *g*


    Wegen eurem Dschungelmarsch habe ich vor, der Einfachheit halber, auf die Regeln aus dem "Niemandland"-Quellenbuch zurück zu greifen.
    Und zwar absolviert die Gruppe dann für jeden Tag im Gelände eine Survival-Probe je nach Gelände und Ausrüstung etc. modifiziert.
    Ich werde dann einfach jeden Tag im Dschungel für euch diese Probe würfeln und in die Posts die Beschreibung der Anstrengung etc. mit einfließen lassen. Trotzdem werd ich euch OP immer über den erlittenen Bet-Schaden informieren, weil ich denke, dass man ja merkt, wenns den Bach runter geht ;)


    So, dann bis denne,


    gruß,


    Garuda :)