Wenn es eine smarte Waffe ist, dann kostet das Auswerfen nur eine freie Handlung. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Ozzy die Ersatzmuni griffbereit verstaut hat, dann könnte er mit einer einfachen Handlung nachladen und mit der anderen schießen.
Beiträge von Garuda
-
-
Ja, genau
Ok, dann poste ich die aktualisierte Karte, wenn ich wieder Zuhause bin.
-
Ist euch klar, wo sich eure Chars befinden oder soll ich die Karte nochmal aktualisieren und erneut posten?
-
Entfernung von Ozzys Boot zum Boot der Kebatinan beträgt 30 Meter.
INITIATIVEREIHENFOLGE
Char
ID 1
ID 2
ID 3
Ozzy
10x
x
Bomb
18
18
x
Beauty
17
17
x
Labah
10
10
x
Spark
10
x
x
Scar
10
x
x
Eko
11
x
x
Rara Sirianti
11
x
x
Yon
1010
Hery
9
x
x
Rico
8
x
x
Azahari
10
10
x
Sroook
14x
x
Kebatinan 1
10x
x
Kebatinan 2
9
x
x
-
-2451-
Die Boote gleiten an die Fassade. Während Ozzy und Yon in den Booten verbleiben, wagen die anderen Blades und ihre Verbündeten den Aufstieg in das verfallene Gebäude, das einen der Eckpunkte des kleinen Kampung darstellt, in dem die Kebatinan sich niedergelassen hat. Es ist nicht ganz einfach, die brüchige Fassade hinaufzuklettern, aber es gelingt. Spark und Scar nutzen ihre Magie, um sich zu levitieren, während Eko seinen Arm ausstreckt und Rara Sirianti das letzte Stück nach oben zieht.
Das Innere des Gebäudes riecht modrig. Künstliches Licht gibt es keines, nur jenes, das verwaschen und spärlich von draußen hineinfällt. Die Räume weisen noch Überreste der ehemaligen Einrichtung auf, wobei aber oft nicht zu erkennen ist, worum es sich einst gehandelt haben mag. Zumindest scheint der Boden trittsicher zu sein, wenn man von kleineren Löchern absieht, die aber nur Rara Sirianti gefährlich werden können. Geschickt bewegt sich die junge Frau allerdings so, dass diese ihr nicht zum Verhängnis werden.
Den Blades bleiben nun mehrere Optionen:
- Sie können sich durch das Treppenhaus zum Dach des Gebäudes aufmachen und dann den oberen Weg über die Dächer und Verbindungen nehmen.
- Sie können sich durch das Treppenhaus zum Erdgeschoss aufmachen und versuchen, einen Weg in die Hinterhöfe zu finden.
- Auch ein Blick durch eines der Fenster der gegenüberliegenden Räumlichkeiten wäre möglich, von wo aus man in die Gasse und zumindest in einen Teil des Hinterhofes blicken könnte.
Derweil steuert Ozzy die Boote von der Fassade weg und wieder in Richtung Süden auf die Ecke des Gebäudeblocks zu. Der Schwenk fällt zuerst zu weit aus, sodass das hintere Boot, in dem Yon verblieben ist, den Griff fest um seine Schrotflinte gelegt, abzudriften droht. Doch als Ozzy gegensteuert, bekommt er das Zweigespann wieder unter Kontrolle, manövirert die beiden Boote um die Ecke und auf den Landungsbereich vor dem KaRaKi zu. Sofort kommt es zu einer Situationsveränderung. Schlagartig wird ihnen klar, dass sie nicht länger alleine sind. Neben den beiden Booten, die Hu ihnen bisher gemeldet hat, entdecken Ozzy und Yon nun ein drittes Boot. Es liegt direkt vor dem KaRaKi an und scheint für die Abfahrt bereitgemacht worden zu sein. Auch hier sind im rotschimmernden Licht vor dem KaRaKi durch Planen verborgene Kisten auf dem Boot zu erahnen.
Zwei Männer in dunklen Batikshirts und Panzerwesten hocken bereits im Boot, während ein dritter gerade dabei ist, vom Landungssteg aus in das Boot zu steigen. Er ist es auch, der Ozzy, Yon und die beiden Boote der Blades als erster entdeckt. Mit einer fließenden Bewegung lässt er die geschulterte Maschinenpistole in seine Hände gleiten und legt an. Dann spritzt das Wasser direkt vor dem Boot auf. Der mächtige Leib einer Naga schießt aus dem dunklen Spiegel, bringt das Boot ins Wanken, als er sich nach oben hin auftürmt. In Sekundenbruchteilen hat sich die Naga einen der sitzenden Männer geschnappt. Im Griff des mächtigen Kiefers versucht der Mann noch, sich seiner zu erwehren, doch sein Schicksal ist besiegelt. Er verliert das Gleichgewicht und wird von dem Critter aus dem Boot und hinein ins düstere Wasser gerissen.
Im nächsten Moment sind donnernde Schüsse zu hören. Jede Tarnung aufgebend, eröffnet Yon das Feuer, wohl wissend, dass spätestens das Gegenfeuer der Sektenmitglieder ohnehin das ganze Viertel alarmiert hätte. Seine Schrotflinte donnert zweimal. Im schwach schimmernden, dunkelroten Licht vor dem Eingangsbereich des KaRaKis ist das Blut des Mannes kaum auszumachen, als einer von Yons Schüssen ihn ins Bein trifft und einknicken lässt. Das Mündungsfeuer seiner Maschinenpistole zerreißt die Nacht, und hinter sich hört Ozzy den anderen Jade Blade vor Schmerzen aufheulen, als zwei Kugeln in seine Schulter schlagen.
-
Ne, die klettern mal alle schön. Rara Sirianti wäre wohl die naheliegendste Kandidatin, aber den Kontrollverlust fürchtet sie mehr als die Kletterei. Von daher klettert sie auch
-
Sorry, geht bald weiter, habe gerade viel zu tun
-
Ist ja kein Problem, können wir ja alles nacheinander abhandeln. Also, zuerst bringt Scar das Boot an die Fassade, die Insassen klettern hoch, und dann nimmt Ozzy das Boot mit und es kommt zu dem Abdriften bei der Kurve, was Ozzy dann aber wieder unter Kontrolle bekommt. An dem Punkt wäre dann auch die besagte Wahrnehmungsprobe.
-
Das reicht leider nicht. Ozzy merkt beim Passieren der Kurve, dass das zweite Boot dabei ist, einen Alleingang zu machen. Zur Korrektur ist eine weitere Fahrzeugprobe fällig mit MW 2.
Alle auf Ozzys Boot können auch Wahrnehmung würfeln.
-
Ok, überzeugt
Dann bitte eine Fahrzeugeprobe, um die beiden Boote sicher in Richtung Steg zu bewegen.
-
Mit der Probe kommt ihr nicht zum Dach, sondern nur dem untersten Fenster. Aber trotzdem kann Eko sich da rauslehnen und Rara Sirianti helfen. Dazu bitte eine Probe auf GES + STR.
Theoretisch möglich, aber hat jemand ein Seil o. ä.?
-
Für das Klettern gilt Folgendes:
Die Kletternprobe ist eine ausgedehnte Probe mit dem Intervall von 1KR.
MW ohne Ausrüstung = 5
MW mit Ausrüstung = 3 (wobei Gecko-Tape-Handschuhe hier nicht funktionieren, die Probe also als "ohne Ausrüstung" durchgeführt werden müsste).
Würfelpool-Mods sind:
* Allgemein -2
* Klettern mit Ausrüstung (z. B. Seil, Haken) +2* -1 pro Intervalldurchgang (Regel bei ausgedehnten Proben)
-
Wer hätte das gedacht, noch eine 10 😅
Ok, das infernalische Duo würde dann versuchen, die Fassade hochzuklettern, um über die Dächer zu kommen.
Danach wären dann Eko und Rara Sirianti dran, wobei sie erst schauen würde, was Eko macht.
-
So sieht es momentan aus. Scars Initiative fehlt noch.
Char
ID 1
ID 2
ID 3
4) Ozzy
10
x
x
1) Bomb
18
18
x
2) Beauty
17
17
x
4) Labah
10
10
x
4) Spark
10
x
x
4) Scar
10
3) Eko
11
x
x
3) Rara Sirianti
11
x
x
4) Yon
10
10
5) Hery
9
x
x
6) Rico
8
x
x
4) Azahari
10
10
x
-
Seid so gut und schreibt mir noch die ID mit dazu, dann brauche ich nicht nachzuschauen. Danke.
-
Du würfelst Anzahl Würfel = Initiativewert und zählst die Erfolge. Die Initiative errechnet sich dann aus Initiativewert + Anzahl der Erfolge.
-
Scar entdeckt einen Einstieg in das nächstgelegene Gebäude. Wenn das Boot genau bis zur Fassade fährt, dann sind es von dort aus ca. 3 Meter nach oben zum Klettern.
@all
Bitte Initiative würfeln.
-
-2449-
>> Wenn sie den Schutzwall sprengen, dann wird Glodok überflutet ... das ergibt doch keinen Sinn ... warum sollten sie das wollen?<<, kommt Ricos Nachricht als erste Reaktion auf Ozzys Gedankengang.
>> Woher haben die überhaupt so viel Sprengstoff. Drek. Das gefällt mir nicht. Wir sollten uns beeilen.<<
-
Genau, der rote Pfeil markiert die Boote der Blades.
Die Position von Hu und den anderen Booten ist für die Blades nur grob bestimmbar. Eine erfolgreiche Navigationsprobe (MW 1) verrät, dass sie sich auf jeden Fall nordwestlich von dem, was auf der Karte dargestellt ist, befinden.
Und ja, man muss klettern, um auf die Gebäude zu kommen. Allerdings ist es nicht immer nötig, bis zum Dach zu kommen, da es auch weiter unten Einstiegsmöglichkeiten gibt. Um eine solche zu finden, die sich eignet, ist eine Wahrnehmungsprobe nötig (MW 2)
-