Beiträge von Medizinmann

    das waren ja auch aus dem Handgelenk geschleuderte ,gerade erfundene Regeln :) ,die einen Diskussionsansatz liefern sollten(Ich nehm sie ja selber nicht, da mir das zuviel Arbeit wär :wink: ) für die,die gerne mit solchen Regeln arbeiten wollen.



    mit neuem Jahrestanz
    Medizinmann

    Nun,der Zauber Sensoren Verschrotten hätte den Vorteil,das ich Ihn überall einsetzen kann(Sensoren am Haus,im LS-Wagen,an der Drohne,etc) und konmbiniert mit dem Zauber "Sensoren aufspüren...Mist ,aus dem Nähkästchengeplaudert.
    Moment...oO(ist Smart-Link nicht auch eine Art Sensor? Hussa
    8) 8O )



    mit neuem Jahrestanz
    Medizinmann

    KAtzenauges Geschichte ist ein Mix aus Batman & Darkangel


    und Carl ist aus dieser Pro7 Serie geklaut, wo Geheimagenten Monster und Fabelwesen(Der Schwarze Mann,das Monster unterm Bett,den Sandmann,überlebende aus Atlantis,die Medusa,Aliens,etc) Geeken.
    Carl ist noch der interessanteste Cha der Serie.



    mit neuem Jahrestanz
    Medizinmann

    wär mir auch viel zuviel
    Ich werde auch weiterhin die normalen Regeln benutzen(Ohne Mods)


    Was mich stört ist die seltsame Unterteilung der Waffen
    ein Katana ist eine Klingenwaffe,ein No-Dachi aber eine Stangenwaffe ?
    und mir "schmeckt" es nicht,das Messer die gleiche Fertigkeit sind wie Feuerwehräxte oder wie Katanas.
    Wir haben Hausregeln dafür,was macht Ihr?


    mit neuem Jahrestanz
    Medizinmann

    Moin,Moin zusammen


    Dire Marotten sind Ernstgemeint
    Die Marotten in GURPS sollen einem Cha merhr "Farbe" geben, sie dienen als kleinere Version von Nachteilen(z,.B. kann man eine Phobie als "Marotte" Nehmen) Sie wirken sich kaum Regeltechnisch aus sondern eher Rollenspielerisch: Wenn mein Cha eine Spinnenphobie als Marotte hat schreit er EEEEK wenn er eine Spinne sieht und versucht sie aus 5 Fuss Entfernung mit dem Schuh zu plätten,hat aber keinen Willenskraftmalus(o.Ä) wenn er gegen einen Spinnengeist kämpft(abgesehen von einer warmen nassen Unterhose)
    deswegen ist es auch nur ein kleiner Nachteil und man kann nur max 5 haben.
    Da das Punkteverhältniss von Gurps zu SR 1:5 ist
    sollte man mindestens 3oder4 Marotten haben,damit Sie als "Paket" einen -1 Flaw ergeben.


    Religiösität oder Aberglauben(z.B.) kann man zwar als Zwangshandlung nehmen,
    aber damit es den -1 Status erreicht sollte es(imhO) schon stark ausgeprägt sein. Und genau hier kommen die Marotten ins Spiel,Sie sollen(wie schon gesagt) einem Cha mehr "Tiefe"geben
    oO(Sind denn hier gar keine GURPS-Spieler)



    mit neuem Jahrestanz(werd ich heut den ganzen Tag tanzen)
    Medizinmann

    Ich hab' einige Magier/Schamanen/Ki-addys im Repertoir. Einige haben sich auch mit Cyber/Bioware eingelassen,aber mehr als 1 Pkt Cyberware/2 Punkte Bioware
    ist nicht drin. ab da ist der Weg des ausgebrannten Magiers vorprogramiert.
    und zum Thema Ki Ads: rein Regeltechnisch lohnt es sich viel eher ein bischen Cyberware zu haben
    verstärkte Reflexe II Alpha kosten 1 Pkt Essenz
    gesteigerte Reflexe 1 hingegen 2 Kraftpunkte
    Aber das ist nur eine Regeltechnische Begründung !


    mit vorsichtigem Tanz auf dem Pfad
    Medizinmann

    Nächste Frage von mir:
    mit dem Zauber "Waffen verschrotten" kann ich die Waffen einer Drohne(Z.B.) zerstören-also müsste ich doch auch mit der Variante"Sensoren
    zerstören" die Sensoren einer Drohne zerstören können ,Oder nicht?



    mit fragendem Tanz
    Medizinmann

    Moin,Moin Rotbart
    meinst du die Marotten?
    ich wollte den Spielern damit eine Möglichkeit geben Ihre Charaktere zu "Individualisieren", ohne das sie gleich für jede Macke einen eigenen Punkt erhalten(d.h. immer Socken im Bett anzuhaben,kann ja ganz lustig sein,ist aber kein Grund für 'nen Flaw Punkt.... zusammen mit Stehpinkler,Machogehabe ,etc ergiebts aber ein anderes Bild welches schon 1 Punkt wert ist.).


    mit Morgentanz
    Medizinmann

    wenn Ich mir den Vorteil "Zähigkeit " für 3 Punkte holen soll Frag Ich mich:
    Warum holst du dir nicht gleich(für 2 Punkte!) einen zusätzlichen Konsti-Punkt?
    was meint Ihr?



    miit fragendem Tanz
    Medizinmann

    Hallo Erstmal
    Ich habe vor einige Vor&Nachteile von GURPS für SR zu übernehmen.
    wobei die Punkte 1:5 übernommenwerden-Was halltet Ihr davon?
    und wenn jemand eigene Vorschläge hat: Her damit!
    Z.B.
    Sense of Duty to Friends(Pflichtgefühl zu Freunden) - 1
    Nationalstolz -2
    Schüchtern/zurückhaltend/introvertiert(-2 für Cha relevante aktionen)-2
    Hübsch (+1 für erste Cha relevante Aktionen)+1
    (dann kommt der -"Bildhübsch -und weiss es auch-Vorteil" +2)


    Marotten:3-5 Marotten(religios,Abergläubisch,Rote Autos fahren Schneller,
    trägt immer Socken im Bett,kennt keine Zahnbürste,ist Stehpinkler,etc)-1




    mit vorteilhaftem Tanz
    Medizinmann

    Hmmm
    gechippte Skills mit natürlichen kombinieren? müsste möglich sein( intuitiver Spielgleichgewichtcheck gibt keinen Rotalarm).
    wenn man die Primärwaffe als natürlichen Skill hat, sollte man auch den Kampfpool nehmen können.




    mit balanciertem Tanz
    Medizinmann

    Nur mal so ne Idee/Regel,die mir gerade im Kopf entsteht:
    Im Nahkampf hat man mit Waffe den ReichweitenBonus als Malus auf Ini
    (Naja das ist auch nicht das Gelbe vom Ei- Bostangen genauso langsam wie Flamberge ? )
    das Gewicht ?!
    < 1 Kilo Ini -0
    1 - <2 Kilo Ini -1
    2 - <4 Kilo Ini -2
    ab 4 Kilo Ini -3


    das gilt dann nur wenn man damit Agieren will(hinschmeissen,Sprungkick,etc)
    also nach der ursprünglichen Ini.


    mit improvisiertem Tanz
    Medizinmann

    LOL
    Ich hab mich beinahe verschluckt als ich das Las
    Sailor Moons grosse Schwester :D 8O


    mit Geschossmeisterschaft kannst du auch andere Gegenstände(Spielkarten,Eßstäbchen )so wuchtig werfen,das sie Schaden machen.


    mit Lachendem Tanz
    Medizinmann

    Stimmt was ich meinte,war Immunabstossung
    und die Pheromone zählen nur indirekt zum Charisma(Sie geben ja nur je 1 zus. Würfel)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann
    Grrr--- Hab kein Regelwerk Da----Grrrhhhh----
    Rotbart Is a Wiseguy

    Hallo
    Bioware reduziert deine Magie und damit deien Kikräfte.
    Ausserdem steht Anfangschas (nach normalen Regeln) nichts mit einer
    Verfügbarkeit von mehr als 8 zu(und Kultivierte Bioware gehört dazu)
    durch den Nachteil Geschwächtes Immunsystem
    zählen Cyberware(und ich glaube auch Bioware-Hab keine Regeln zur Hand sondern poste von der Arbeit/aus dem Gedächtniss)mit dem Essenzverlust doppelt


    ....Ich habs grad mal im Kopf nachgerechnet...
    du hast nen BioIndex von 5.7
    und ne Esssenz von 4.0
    (Oder? wie gesagt keine Regeln zur Hand)
    dein Cha hat gar keine Ki-Kräfte mehr!


    mit Tanz-aus-dem-Gedächtniss
    Medizinmann