Beiträge von Medizinmann

    LAut SR3 !( Fox Badger kauf dir besser die 3er Regeln)
    wird die FF-Armor bei der berechnung des Kampfpoolverlustes nicht ! mitberücksichtigt,da sie an den Träger angepasst ist und Ihn nicht behindert.
    man könnte also FFFB(4/1)+ Weste(2/1)+Jacke(5/3) tragen
    jeder mit Quickness 6+ kann es tragen ohne einen Poolverlust zu erleiden


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Zeppelindrohnen sind wirklich toll als Wrbedrohnen getarnt(Trinkt Pepsi-Kola) fallen Sie keinem auf,oder man kann Chamäleonbeschichtung(günstige 5000 NuYen)nehmen um Sie zu tarnen
    Ausserdem ist die LDSD-41(Ich hab jetzt kein Regelwerk,sondern poste von der Arbeit aus,korrigiert mich ,wenn ich falsch leige) gepanzert(Panzer 3).hält also einiges aus.Die Gaz-Nikki Snooper(Ballonreifen-Brotkasten-Drohne)hat offiziell keinen Sensorarm mehr(Ich find das aber Blöde,bei mir haben Sie den Arm noch)


    mit Ballontanz
    Medizinmann

    ein Stufensystem ist nicht unbedingt Mist
    es bewirkt nur eine andere Art an die Cha-Entwicklung ranzugehen.
    Ich Spiele beides(Ich Spiele Alles!),kann auch mit beiden Systemen umgehen.
    Wenn ich bei D&D einen Paladin spielen sollte, ist mir klar,das er "Ritterfertigkeiten"eher lernt als WaldläuferKram. und er verhält sich Heroischer als mein Dieb.Es wird dir aber nicht Vorgeschrieben(Ausser beim Paladin ) wie du dich zu verhalten hast! Du lernst nur bestimmte Fertigkeiten leichter oder schwieriger. Als Dieb kann ich Heroisch sein,als Priester zurückhaltend,als Waldläufer Lüstern,etc.
    das ist(u.A.) der Sinn eines Klassensystems.
    Krasse Sprünge? wasfür krasse Sprünge?
    meist ist der Stufenanstieg mit +1 auf Rettungswürfe,Thaco,etc einhergehend.
    man bekommt ein paar Skillpoints(mehr oder weniger,je nach Klasse)
    die man auf seine Fertigkeiten verteilt.
    Wenn ich bei SR meine Konsti von 7 auf 8 erhöhe ist das eine viel krassere Steigerung als die Thaco von +6 auf +7 zu erhöhen(Bspw.)


    mit Tanz auf allen Wolken
    Medizinmann

    Renraku Shutdown ist ein ganz gefährliches Abenteuer für heftige Chas(eingespieltes Team 100+ Karma,etc)
    Als Sl muss man aufpassen um die Spieler nicht sofort zu geeken


    Hough!
    Medizinmann

    du must nur Vorsichtig sein,das der NSC nicht die ganze Aktion macht,als Held darstellt und die Spieler in den Hintergrund drängt.
    ansonsten keine schlechte Idee(gerade bei Newbees kann soviel schiefgehen
    das viele schon nach dem 1 Run im Knast/Krankenhaus stecken müssten )



    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Hähh
    Cano?


    wer hat davon gepostet das für so'n "Scheiss" gewürfelt wird?
    oO(oder das ich so 'nen §"$/ überhaupt machen würde,oder mich daran aufgeile ?)
    Marotten dienen mir als definition des Chas(und wenn man mehrere spielt kanns Hilfreich sein kurz nachzuschauen wenn man sich unsicher ist wie man sich verhalten soll )
    erstmal genau die Posts durchlesen !
    Sharp  
    Natürlich werden sie ausgespielt (hätten doch sonst keinen Sinn,oder ?)


    Hough!
    Medizinmann

    wenn Ich jetzt Poste das Gambit auch 3 Spielkarten mit einer Handbewegung wirft,klingts ein wenig Kindisch(kommt aber meiner Einstellung nahe :) )
    wenns nur eine Stilfrage ist -und keine Powergaming(3 Wurfmesser von Cha mit Str. 4 würden 7M mit kleinerer Reichweite als eine MP machen-
    3DikoteBeschichtete Cougars von Troll würden 17T machen [-X )
    hätt ich nix dagegen
    im Nahkampf hat die Salvenregel nix verloren


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Moin Zusammen
    für alle die's noch nicht wissen.
    Ich Hab das "Projekt X" aufgegeben (ich hab jetzt nen Orkischen Ki-Ad Wolverine-Poser als NSC-mit nem Bal. T-Shirt und Jeans (3/0) )
    und zum Superhelden Rollenspielen ist Champions oder GURPS-Supers besser geeignet


    mit Tanz-der-Welten-Verbindet
    Medizinmann

    mann muss nur gucken wie mann spannt (Ich,als rechtshänder, lege den Pfeil mit rechts auf und hab die linke Hand am Bogen-hätte also keine Smartverbindung )und ein Kabel zur Smartbrille(für Ki-Addys ohne Cyber)
    wäre wirklich störend




    mit Pfeilschnellem Tanz
    Medizinmann

    wenn A gelten würde könnte der astrale GW viel mehr Zauber "rotzen"
    da ja der Entzug körperlich ist und dann wieder regeneriert weerden könnte
    (=Unfair)
    ausserdem betrachte ich die Körper Astralreisender als wenn sie im Coma wären(meine Vorstellung) und im Koma sind alle biolog. Vorgänge verlangsamt.
    meine Meinung also (Regelunabhängig-aber wenns Regeln dafür gäb',
    hätt' Toa nicht gefragt)
    B +/ C


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    man kan bei SR alles (Autofahren,Compis bedienen,schwimmen) wenn man nicht würfeln muss !
    das ist die "Default"-Einstellung .
    erst wenn etwas Schwierig,Gefährlich ist,wenn man sich im Wettstreit mit nem anderen befindet dann muss man zu Würfeln greifen !


    mit ganz einfachem Tanz
    Medizinmann