Beiträge von Odessa

    Moinsen,
    ich brauche ein Programm mit dem man andere Videoformate zu .asf konvertieren kann, keine wmv´s! Ich habe trotz intensiver Suche keins gefunden, alle erstellen nur wmv.
    Also wer da´n Tipp für mich hatt, dem wär ich zutiefst verbunden.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Die unglaublichen Bequemlichkeiten, also der reine Luxus, den das System bieten kann.


    Ich denke das einen GW die Art von Luxus die man mit Geld oder Ruhm kaufen kann, eher wenig interessiert.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Tatsächlich könnte man sogar sagen, daß alleine durch seine Fähigkeit, Menschengestalt anzunehmen, eine gewisse grundlegend verankerte Motivation besteht.


    Wieso das?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Bei solchen Aussagen wäre ich grundlegend vorsichtig, aber insbesondere bei GW, die mit einer rationalen Intelligenz ähnlich des Menschen ausgestattet, durchaus in der Lage sind, Dauermotivationen zu haben.


    Ja, aber diese sind dann doch immer zeitlich begrenzt. Auch wenn es ein längerer Zeitraum ist.(ich versteife mich immer zu sehr auf die tierische Intelligenz)

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Da Revolution und Söldnertum so ziemlich die genauen Gegensäätze sind, würde, nach deiner bisherigen These, es sogar die einzige Art sein, auf die sich ein GW in die menschliche Gesellschaft integrieren würde - er folgt schlicht keinen Idealen und keinem solchen Haß.


    Ja das war schlecht formuliert, der zweite Teil bezog sich auf das vor dem ersten Teil geschriebene.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Diese Differenen sind in der Gruppe durch grundverschiedene Gesellschaftsherkünft meist nicht unbekannt.
    Die Frage, wie sich das auf kurzfristige Zweckgemeinschaften auswirkt, ist aber in der Tat eine andere, wie sich das auf langfristige Teams tut...


    eben.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Potentiell durchaus - ironischerweise tut es das auch bei Menschen mit solchen Allüren....


    ...Leider gibt es auch auf Menschenseite genug dieser Einzelgänger...


    Da es sich, nach meiner These, bei GWs aber bei allen Mitgliedern ihrer Spezies so verhält, sind sie potenziell schlechtere Team Mitglieder als Menschen.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Gerade in einer 'normalen' Runnergruppe sollten vor allem bei den Mundanen aus einfachen Überlebensgründen die Fähigkeiten 'Magietheorie' und 'paranormale Wesen' gut vertreten sein.


    So häufig sind GWs ja nun auch nicht unter den crittern. Außerdem wird es sich wahrscheinlich anno206x mit den GWs ähnlich wie mit Haien verhalten, Halbwissen und Unvorsicht des einzelnen ergeben Hass und Furcht für alle.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und genau da liegt das Dilemma - je nach Wahl der externen Vorraussetzungen existiert diese Motivation, oder sie exisiert eben nicht.


    Oh wie war...aber totale Definitionssache.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Allerdings ist gerade in der Gesellschaft so eine Konstellation durchaus schnell möglich.


    Da habe ich halt meine Zweifel.

    ooc: Ich hab den Thread nich aufgemacht. Von meiner Seite war das auch eher als Witz gemeint, denn Robert Schumann würde den GW als Forschungsobjekt nutzen.

    Ob sich der GW aus deinem Beispiel wohlfühlt hängt wohl von der geleisteten Domestizierungsarbeit ab.


    Ich glaube Tiere brechen nur kurzfristig aus ihrem Verhaltensmuster aus, solange die Ausnahmesituation andauert. Und alle Ausnahmesituationen die sich über längere Zeit hinziehen werden sich zur Normalsituation entwickeln. Ergo passen sich auch die Verhaltensweisen an. Sowas passiert aber nur wenn die gesamte Rasse von diesem Problem betroffen ist(Evolution), diesen Fall sehe ich in SR noch nicht gegeben.

    Ich denke mal diese Eigenschaften sind bei Tieren so untergeordnet das sie dafür keine Risiken eingehen würden, und wenn ich mich versuche in die Denkweise eines Tieres zu versetzen dann würde ich nicht ein funktionierendes Leben unnötig gefährden. Die Befriedigung der Neugier macht nicht satt, hält nicht warm, schützt nicht vor Gegnern etc.

    Also ab dafür...
    Es stimmt das der Karmastand kein guter Maßstab für Macht an sich ist. Spezialisiert man seine Fähigkeiten aber sehr stark in eine Richtung läßt sich, sowohl bei SR als auch bei Diablo, durch den Erfahrungsstand Rückschluss auf diese Fähigkeiten ziehen. Was ich also meinte war einfach gesagt auch nur das man einen magisch aktiven/Adepten GW(abgesehen von den Regellücken, Adeptenkräfte nur in menschl. Gestalt u.s.w.) zu einem sehr guten Nah- und auch Fernkämpfer ausbilden kann, was ab einem bestimmten Ausbildungsgrad schon recht unausgewogen, wenn wahrscheinlich auch nicht übermächtig, ist. Da der Ausbildungsgrad bei SR nun mal durch Karma repräsentiert wird, beruhte meine Aussage lediglich auf eben genannten Umständen.


    Inwiefern nutzen GWs die menschl. Gesellschaft aus? Ich glaube gar nicht mal das ein GW mit dem Geschäft an sich große Probleme hätte(stehlen, töten, betrügen u.ä.) auch bei der menschl. Indoktrination sehe ich keine großen Probleme, da Tiere von Natur aus mißtrauischer sind als Menschen. Aber warum sollte er diesem Geschäft nachgehen? Worin liegt seine Motivation? Der Begriff Geschäft beeinhaltet einen Vorteil für alle Seiten, sollte ein GW irgendeinen Vorteil in einem solchen Geschäft sehen muß dieser erstmal alle vorhandenen Nachteile überwiegen, ferner ist ein solcher, von einem GW angestrebter, Vorteil meist eher von einmaliger oder kurzfristiger Natur(nicht wie die Dauermotivationen Geld und Ruhm). Kurzfristig oder Einmalig deshalb, weil die meisten Dauermotivationen
    auf die Anhäufung einer Sache hinzielen, Tiere jedoch machen in keiner Hinsicht mehr als notwendig ist und streben auch nicht nach mehr als sie brauchen. Deshalb kann eine Motivation für einen GW nur eine Wiederherstellung der alten/normalen Verhältnisse sein, was aber auch wieder, im Gegensatz zum Menschen wo es Dauermotivation sein kann, zeitlich begrenzt ist denn nach einer Zeit der erfolglosen Versuche beugen sich Tiere ihrem Schicksal und sehen sich nach Alternativen zu den alten Verhältnissen um(Tiere sind auch der Evolution noch wesentlich näher als wir es sind). Revolutionen etc. entspringen menschl. Verhaltensweisen. Von daher sehe ich kein Tier, urbaner Räuber oder nicht, in der Rolle eines Söldners.


    In der Frage inwiefern sich ein GW in eine Runnergruppe einfügen kann, bzw. diese ihn als einen der ihren akzeptiert, ist es nicht die Toleranz für Gewalt oder Verbrechen die ich meinte sondern eher die Tatsache das hier völlig verschiedene Lebensformen aufeinandertreffen die eine komplett unterschiedliche Sozialisierung durchlaufen haben. Und da muß man in dieser Frage erstmal noch den Unterschied zwischen Einzelgängern und Rudeltieren unter den GWs beachten. Angenommen es sei ein Rudeltier, in
    jedem Rudel gibt es ein alpha-Tier gibt es keins wird der GW den Platz für sich beanspruchen, gibt es eins wird der GW früher oder später in Machtkämpfen versuchen den Platz an sich zu reißen. Dieser Akt wird für den GW in völliger Übereinstimmung mit seiner Natur sein, und somit auch
    nicht geprägt von grundlegender, oder gar zukünftiger, Feindschaft für seinen Gegner, unabhängig davon wie der Kampf ausgeht. Aber wie sieht das ganze für den Menschen aus? Für ihn birgt diese Art der
    Rangfolgenfestlegung Potenzial für ein grundlegendes Mißtrauen gegen den Angreifer in der Zukunft. Und dieses Mißtrauen kann sich auf andere Bereiche übertragen und eine Zusammenarbeit unmöglich machen. Ist der GW ein Einzelgänger wird es grundlegend schwierig die Motivation für einen Gruppenbeitritt seitens des GWs zu erklären. Und sollte er es trotzdem, ist er Zusammenarbeit, Kompromisse, Vertrauen etc. gar nicht gewöhnt, wo ein neuer potenzieller Unruheherd innerhalb der Gruppe liegt.
    Dann kommt generell hinzu das das Wissen über GWs bei dem Großteil der Runner wohl nicht sehr ausgeprägt ist, und der durchschnitts GW wahrscheinlich auch nicht sehr Aussagefreudig ist was seine duale Natur betrifft, da sind Probleme vorprogrammiert. Woher sollen denn die Runner wissen ob sich bei der körperlichen Verwandlung ihres neuen Team-Mitglieds nicht auch dessen Charakter in den einer reißenden, unkontrollierbaren Bestie verwandelt. Deshalb glaube ich das es keinen Sinn macht einen GW in einer normalen Runnergruppe zu integrieren.
    Auch wenn der Mensch ebenfalls ein Tier ist, was ich gar nicht abstreite, so ist doch die Zusammenarbeit mit einem GW meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich, aufgrund der Unterschiede in der Natur dieser Lebensformen. Auch ein Zebra und eine Beutelratte werden, mal abgesehen vom vorherrschenden Mangel an der Motivation dafür, wohl niemals zusammenarbeiten.


    So ich hoffe das war fürs erste genug Mühe, ich möchte jedoch darauf hinweisen das ich mir voll und ganz bewusst bin das es nur meine Meinung wiederspiegelt und ich keinesfalls den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe.


    Und bedenke: Du bist vielleicht ein guter Linguist, aber ich bin ein scharfer Züngler.(Hab gerade mal wieder Goldständer gesehen, nich ernstzunehmen...Aber irgendwie passts...)

    Ok, du hast mich überzeugt dazu noch was zu sagen:wink:. Aber erst morgen Nacht(früher geht nich), verzeih mir das bitte aber ich habe zuviel Bier und Whisky intus. Außerdem habe ich mittlerweile Besuch bekommen. Dafür mach´ich mir dann auch richtig Gedanken.
    Aber ich wünsch dir auch noch eine schöne Nacht.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Also mit 99 noch nicht?


    Du spaltest nicht nur Haare, du spaltest Atome.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Warum passen sie nicht in das Schema eines Berufsverbrechers?


    GMV

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und wie steht es mit einer pragmatischen, oder gar zynischen Gruppe?


    Du meinst eine in der du mitspielst?


    Weißt du ich diskutiere nicht mit dir. Das verhält sich ähnlich wie bei meiner Oma(90 Jahre, leicht senil), mit Leuten die sowieso vorher schon 100%ig davon überzeugt sind Recht zu haben macht es kein Sinn zu reden.


    Also, jaja du hast Recht...

    ooc: Es soll ja Leute geben die mehr als einen Char. haben...


    >
    Oh... es ist eine sehr spezielle Aufgabe, Mr. Luipus, die nur jemand mit ihren Fähigkeiten lösen kann. Vertrauen sie mir, ich will nur ihr bestes.
    Mr. Lost, sollten sie dann an ernsthaften Ergebnissen interessiert sein werde ich ihnen die Informationen selbstverständlich gerne zukommen lassen.
    -R.Schumann

    Einen schönen guten Abend die Herren,
    Mr. Luipus lassen sie sich nicht von diesen Leuten ärgern, sie sind etwas ganz besonderes. Ich habe einen Auftrag genau für einen Mann ihres Formates, melden sie sich bei mir.
    -R.Schumann

    Es geht, mir zumindest (vorausgesetzt es ist kein magisch aktiver oder Adept, denn die sind ab hundert Karma einfach übermächtig) nur um die glaubhafte Darstellung eines Tieres. Ich finde auch das GW´s cool sind, und ohne Magie u.s.w. sind sie auch nicht übertrieben stark. ABER sie passen nicht auf das Schema eines Runners, in einer einzelnen, angepassten Kampagne kann man durchaus einen GW spielen (wir haben z.B. letztens, ohne Erfolg, über eine Wolfsrudel Kampagne diskutiert). Im normalen Spiel bleibt die Frage warum das Vieh in den Schatten arbeitet, und jetzt erzähl´mir nichts von Rache für die getöteten oder entführten Angehörigen (erzähl´s lieber Tikki aka. Striper). Außerdem ist so ein Vieh auch in der tolerantesten Gruppe (Inplay) nicht spielbar, von beiden Seiten ausgehend!

    Mensch Wolle, nachdem du hier so rumheulst krieg ich ja glatt´n schlechtes Gewissen das ich dich so angefahr´n hab...
    -Cowboy

    "Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!"


    Also:
    1. Weil du hier als GW-Char postest (bist´n Decker im Nebenberuf, oder?)
    2. Du von Sachen redest die keinen Wolf interessieren
    3. Du zuviel das Dschungelbuch gelesen hast Zitat."... Wir würden niemanden ausgrenzen nur weil er nicht wie wir ist..."
    4. Sich dein Char selber als GW halb Mensch halb Wolf bezeichnet. (menschl. Kategorien)
    5. Sich dein Char allg. ausdrückt/redet wie ein Mensch (der sich in einen Wolf verwandeln kann...blabla)
    u.s.w.
    So, das ist alles was mir einfällt ohne deine Posts nochmal zu lesen.


    Ich will aber gar nicht behaupten das du ein PGler bist, ich denke nur aufgrund deiner Postings hier das du so einem Tier-Charakter nicht gerecht wirst.

    Texaner?? Wie? Was? Wo? Pass ma auf du Arschfalte, ich bin süd-östlich von Sashkatoon geboren und aufgewachsen. Ich bin Kanadier! Auch wenn es heute Algonkian-Manitou Council heißt, das ändert nix daran das es immer noch kanadischer Boden ist! Texas!? Du Mütze-Glatze Spezialist, dich dreh ich um und fick genüßlich in deinen runden, behaarten Werarsch du mieses Aushilfschamäleon. Mein Vater hat mir schon mit 6 Jahren gezeigt wie man euresgleichen in die ewigen Jagdgründe schickt, du...
    -Cowboy