"Anonymous" schrieb:
hi,
fincher suchte aber eher lösungen, die nicht in den konbereich fallen.
Hmmm... Stimmt! Sorry, haette ich besser durchlesen sollen...
Alsu gut, zunaechst muss man zum Nicht-Kon-Bereich sagen, dass Magie selten und auch maechtig ist! Von daher ist es nachvollziehbar, dass ein Gegner, der es sich nicht leisten kann, sich gegen Magie abzusichern, einen nicht unerheblichen Nachteil hat.
Trotzdem will ich mal die Sachen rausziehen, die da immer noch wirksam sind:
1. Konsequente Durchsetzung der MW-Modifikatoren bei aufrechterhaltenen Zaubern!
2. Wachhunde, wenn's geht, gleich ein ganzes Rudel davon!
3. Hueter! Einen eigenen Magier kann man sich vielleicht nicht leisten, aber man kann unter Umstaenden einen "mieten", der wenigstens einen Hueter errichtet!
4. Paracritter, wenn man sich sowas leisten kann!
5. Evt. freie Geister, die von dem astralen Leuchtfeuer angelockt wurden! (Sollte _sehr_ selten sein!)
6. Einsatz von Ultraschall, wobei das sicher auch net ganz billig ist...
Fazit: Wer nicht ueber aehnliche Ressourcen wie die Runner-Gruppe verfuegt, wird es ziemlich schwer haben, sich gegen einen gut geplanten, magischen Angriff zur Wehr zu setzen.