Beiträge von erbse

    "Keine Einwände! Bei der Wahl des Krankenhauses sollte vielleicht noch mit einfließen, inwieweit es für Notfälle dieser Art besonders gut geeignet ist! Oder anders rum: Es sollte nicht sonderlich schlecht sein. Mag sein, dass er nicht jedes Krankenhaus kennt, aber er kann vielleicht noch schnell die eine oder andere Erkundung einholen und sollte dabei nicht unbedingt auf das Krankenhaus mit der miserabelsten ITS stoßen."


    Eddie

    "Naja, die Klassifizierung beschreibt doch eigentlich nur die Sicherheitsvorkehrungen in einem Krankenhaus und nicht unbedingt dessen sonstige Ausstattung. Mag sein, dass es da einen gewissen Zusammenhang gibt, aber weiß jemand, wie ausgeprägt der ist?"


    Eddie

    "Cifer" schrieb:

    Wie dicht müssen die Teile an der Haut sein? Reicht es auf der Kleidung (Abzeichen), muss es auf der Haut sein (Ohrring, Piercing z.b.) oder muss man es in der Hand halten (Zauberstab. *g*, stelle mir grad nen Zauberer mit ner Wagenladung Stäbe vor.)


    Also bei uns muss man Fetische/Foki dabei haben, d.h., es gehen auch Anstecknadeln o.ä. Wenn jemand ganz kleinlich ist, würde ich festlegen, dass sich das Ding in maximal 5cm Abstand zur Haut befindet. (Begründbar wäre dies mit der Aura.) Direkten Hautkontakt vorauszusetzen, halte ich für übertrieben...


    Thomas

    "Ok, damit fällt das erste raus. Bevor wir klären, welches Krankenhaus in Frage kommt, sollten wir uns erstmal überlegen, WAS mit der Tochter passiert ist und WARUM wir Papa unbedingt und möglichst sofort brauchen. Wie gesagt, ich wäre ja fast für die Variante Unfall & Koma und Papa soll entscheiden, ob wir die Maschinen abschalten. Entscheiden wir uns für diese Variante, kommt prinzipiell jedes Krankenhaus mit 'ner guten Intensivstation in Betracht..."


    Eddie

    "Alabaster" schrieb:


    Muss dafür der Zauber Fokusabhängig gelernt werden oder nicht? (Fokusabhängig wäre irgendwie unlogisch, da ja Verbrauchsfetische deutlich billiger sind.)


    Kann ich mir (aus genau diesem Grund) beim besten willen nicht vorstellen...


    "Alabaster" schrieb:


    Können eigendlich mehrere dieser Foki gleichzeitig für einen Zauber aktiviert werden, oder muss ich mir immer die passende Stufe zulegen.?


    Wie war das nochmal? Die Anzahl der Foki, die gleichzeitig aktiviert sein können, ist durch die Intelligenz beschränkt und die Stufe durch das doppelte Magieattribut. Ich sehe keinen Grund, warum das hier anders sein sollte...


    "Alabaster" schrieb:


    Sind diese Foki Zauber(kategorie)spezifisch, oder allgemein verwendbar?


    Also aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen, dass die Dinger allgemein verwendet werden koennen. Ist halt die "kleine Version" von 'nem Kraftfokus. Man koennte jetzt natürlich überlegen, die Dinger auch als Kategorie-Fetischfokus anzubieten, der dann ein bissel billiger ist.


    "Alabaster" schrieb:


    Fragen über Fragen .... (eine einfache Angabe, wo ich die Antworten dazu finde, müsste aber eigendlich ausreichen. )


    Damit kann ich leider nicht dienen... :-/

    *g* Da ist was dran. Bei uns werden Verankerungsfoki praktisch nie benutzt. Außerdem stelle ich mir gerade vor, wie ich meine Bude mit 'nem Super-Kampfzauber in einem Verankerungsfokus gesichert habe und der natuerlich prompt ausgeloest wird, wenn sich der Charakter gerade auf 'nem Run befindet. So nach dem Motto:


    SL: "Würfel doch mal Entzug!"
    Sp.: "Äh, was?"
    SL: "5T bitte, in Deine Bude wird gerade eingebrochen!"


    Wo ein Verankerungsfokus u.U. Sinn machen könnte, ist mit 'nem ordentlichen Heilzauber. Wäre sowas möglich? Wie sieht das eigentlich mit der Verwendung des Zauberpools aus? Muss man sich beim Verankern des Zaubers merken, wieviele Poolwürfel man verbraten hat?


    Thomas

    OP: Ich lebe noch! Sorry wegen der langen Pause... :-/


    IP:


    "Also ich denke auch, dass der kaum nachfragen wird, warum wir sie nach Hamburg gebracht haben und nicht in ein Krankenhaus in Dänemark. Da Papa aber sicher in Sachen Medizin nicht ganz unbewandert ist, sollten wir uns 'ne gute Geschichte einfallen lassen, warum wir ihn brauchen. Blutspende ist nur dann geeignet, wenn er einerseits die gleiche hat und andererseits diese nicht gerade häufig ist. Nierenspende ist ungeeignet, da sich sowas im Normalfall vorher anbahnt. Ausserdem hat man da auch noch Zeit, die man mit Dialyse, etc. ueberbruecken kann. Knochenmark wäre vielleicht geeignet. Eine andere Variante wäre vielleicht noch, dass wir ihm irgendeinen Herzfehler o.ä. auftischen, und ihn vor Ort bitten, weil 'ein paar Entscheidungen zu fällen sind' mit 'ner Anspielung darauf, dass seine Tochter im Koma liegt und vielleicht nicht wieder aufwacht... So richtig gefallen tut mir keine dieser Varianten, also bin ich für Alternativen jederzeit zu haben!"

    "Anonymous" schrieb:

    hi,


    fincher suchte aber eher lösungen, die nicht in den konbereich fallen.


    Hmmm... Stimmt! Sorry, haette ich besser durchlesen sollen...


    Alsu gut, zunaechst muss man zum Nicht-Kon-Bereich sagen, dass Magie selten und auch maechtig ist! Von daher ist es nachvollziehbar, dass ein Gegner, der es sich nicht leisten kann, sich gegen Magie abzusichern, einen nicht unerheblichen Nachteil hat.


    Trotzdem will ich mal die Sachen rausziehen, die da immer noch wirksam sind:


    1. Konsequente Durchsetzung der MW-Modifikatoren bei aufrechterhaltenen Zaubern!


    2. Wachhunde, wenn's geht, gleich ein ganzes Rudel davon!


    3. Hueter! Einen eigenen Magier kann man sich vielleicht nicht leisten, aber man kann unter Umstaenden einen "mieten", der wenigstens einen Hueter errichtet!


    4. Paracritter, wenn man sich sowas leisten kann!


    5. Evt. freie Geister, die von dem astralen Leuchtfeuer angelockt wurden! (Sollte _sehr_ selten sein!)


    6. Einsatz von Ultraschall, wobei das sicher auch net ganz billig ist...


    Fazit: Wer nicht ueber aehnliche Ressourcen wie die Runner-Gruppe verfuegt, wird es ziemlich schwer haben, sich gegen einen gut geplanten, magischen Angriff zur Wehr zu setzen.

    Eddie kann momentan nichts weiter zur Planung beitragen, also macht er bei dem mit, was die Gruppe macht! Ich melde mich wohl erst am Montag wieder...

    Thomas

    Als er etwas von Klapperschlangengift hoert, runzelt Sam kurz die Stirn, aeussert sich aber nicht weiter dazu. Als wir den Laden verlassen, fragt er Solid, wofuer er das Zeug braucht...

    "Also gut, da waren Sarah und zwei weitere Leute, die zumindest nicht schwer vercybert waren! Angesichts des Tatoos wuerde ich bei Sarah auf Wolfsschamanin tippen! Alles andere macht eigentlich kaum Sinn - ich jedenfalls kenne keinen Schamanen, der sich ein _anderes_ Totem als sein eigenes irgendwo hat hintaettowieren lassen..."

    Auf die Frage, was Sam ueber Wolfsschamanen weiss, sagt er: "Naja, sie sind ziemlich kampforientiert und die meisten arbeiten recht gern in Gruppen. Wolfsschamanen sind gefaehrlich, weil sie oft nicht wissen, wann es besser ist, _nicht_ zu kaempfen."

    "Was die beiden Begleiter angeht, spricht vieles dafuer, dass diese ebenfalls erwacht sind. Ich habe drei Schamanen gesehen, die sich im Astralraum vom Museum entfernt haben - gut moeglich, dass das die gleichen waren, die da im Laden aufkreuzten! Leider kann man die Rassen im Astralraum nicht soo genau unterscheiden. Ueber die Totems der anderen Schamanen kann man nur spekulieren. Wolf waere das Naheliegendste, aber das muss nicht so sein... Auf jeden Fall duerfte die Gruppe allgemein recht 'offensiv' ausgelegt sein, wenn Sarah dort das sagen hat. Naja, und im Auto befand sich dann vermutlich die mundane Rueckendeckung... Ich glaube, das koennte ziemlich schwierig werden..."

    Als Sam in der Nacht den Schuss hoert, steht er zuegig auf, holt seine Axt unter dem Bett hervor, macht sich unsichtbar und geht zu dem Zimmer, aus dem der Schuss seiner Meinung nach kam. Als er merkt, was los ist, laesst er den Zauber fallen, gibt einen unverstaendlichen Kommentar von sich und verdrueckt sich wieder in sein Zimmer...

    Am naechsten Morgen steht Sam irgendwann gemeinsam mit den anderen auf und faehrt mit in Richtung Museum, wo er auch eine kleine astrale Runde dreht: "Gibt's irgendwas Spezielles, auf das ich achten soll?" fragt er noch, ehe sein Koerper scheinbar leblos auf dem Ruecksitz zusammensinkt...

    "Nein, hab' ich nicht! Und selbst wenn ich ihn gesehen haette, sind die Chancen, dass ich ihn erkenne, irgendwo in der Gegend von Null! Solange ich kein Wissen ueber ihre astrale Signatur habe, sehen die ganzen Cyber-Monster fuer mich ziemlich gleich aus. Naja, nicht wirklich gleich, weil die Signatur sieht man schon, aber abgesehen davon... Naja, Du weisst schon..."

    Wenn niemand was dagegen hat, faehrt Sam mit zu besagter Taliskraemerin...

    Ok, nichts wie weg hier, ehe die Huendchen ihre Herrchen zu Hilfe rufen... Hab' ich 'ne ungefaehre Vorstellung ueber die Stufe der Dinger? Ansonsten kehre ich zurueck in meinen Koerper:

    "Also gut, Leute, das Ding ist astral mindestens so gut gesichert, wie mundan! Aber eigentlich haben wir ja auch nichts anderes erwartet... Die ganze astrale Armada da auszuschalten, koennte sich als schwierig erweisen... Sie auszutricksen, ebenfalls... Hmmm..."

    T-Rex : Ja, Sam "durchbricht" auch Mauern, geht aber dabei mit aeusserster Vorsicht vor! Er will nach Moeglichkeit nicht entdeckt werden. Sollte dies doch passieren, macht er sich schnellstens vom Acker, duest einmal quer durch den Christkindlesmarkt und kehrt zurueck.

    solid : "Ja, ich wuerde gern mitkommen..."

    Also gut, auf diesem Weg kommen wir nicht weiter... Sam versucht mal, das Museum aus dem Astralraum ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Er sucht nach Watchern, Huetern, Elementaren, etc. und ist bemueht, moeglichst wenig Aufsehen zu erregen...

    "Na reizend! Wenn wir Pech haben, haben wir also 'ne Gruppe von drei Schamanen und einem ziemlich guten Sammie, die sich auch fuer das Museum interessieren! Und das sind nur die Mitglieder, die wir kennen... Also gut, ich schlage vor, wir gehen erstmal zurueck zu unserer Unterkunft. Zumindest ich werde das tun..."

    Gesagt, getan! Sam begibt sich ggf. mit seinen Kollegen zur Unterkunft, wo er nach einer kurzen Ruecksprache in den Astralraum wechselt und sich in Richtung des Museums begibt. Dort versucht er, die Spur der drei Schamanen aufzunehmen...

    Sam

    Bloede Situation, da ich ja weiss, was passieren wird, wenn ich warte! Aber normalerweise wartet Eddie schon zumindest irgendwo in der Gegend, wenn er einen Watcher auf die Suche geschickt hat. Hatten wir nicht ein Motorrad dabei? Wenn der Rest nicht mit warten will, wuerde Eddie vermutlich spaeter mit dem Motorrad nachkommen... Eddie _will_ auf jeden Fall erstmal warten! Wenn die Gruppe ihn "ueberredet" oder es aus irgendeinem anderen Grund nicht geht, wartet er nicht. Eddies Motivation ist nicht extrem hoch, dass er "um jeden Preis" warten wuerde...

    Was die Elementare angeht: Die sind allesamt Stufe 4. Daran wird sich auch bis auf Weiteres kaum was aendern...

    T-Rex : _DREI_ Projizierende Schamanen? Hoffentlich sind das keine Wespenschamanen oder so. *g* Und die kamen aus Richtung des Museums und flogen zum Christkindlesmarkt (zumindest so ungefaehr...)?

    Als Sam die drei Gestalten bemerkt, bleibt er kurz stehen und macht einen etwas ueberraschten Eindruck: "Leute, nur mal so zur Information: Die Schamanen fliegen heute wieder tief! Hoffentlich gibt's keinen Wetterumschwung..." Nachdem er von seinen Kollegen wahrscheinlich nur verdutzte Gesichter sieht, redet er nochmal Tacheles: "Hier sind gerade drei projizierende Schamanen vorbeigeflogen! Jawohl, drei! Sie kamen offenbar von da hinten und flogen in Richtung Markt! Ich will keine Paranoia verbreiten, aber ich halte es nicht fuer ausgeschlossen, dass die das Museum aus dem Astralraum unter die Lupe genommen haben..."