[IP] Gruppe "T-Rex"

  • T-Rex : Ja, Sam "durchbricht" auch Mauern, geht aber dabei mit aeusserster Vorsicht vor! Er will nach Moeglichkeit nicht entdeckt werden. Sollte dies doch passieren, macht er sich schnellstens vom Acker, duest einmal quer durch den Christkindlesmarkt und kehrt zurueck.

    solid : "Ja, ich wuerde gern mitkommen..."

  • @Sam

    Kaum hast Du die Mauer hinter Dir gelassen, als Du ein Kribbeln auf der Haut spürst. Irgendwas stimmt hier nicht. Ob das vielleicht ein Hüter...

    Plötzlich kommen zwei Wachgeister den Gang herunter geschossen, in dem Du Dich grade befindest. (Offensichtlich ein Luft- und ein Erdelementar.) Du weichst ihnen aus, schlägst Haken wie ein Hase und verschwindest wieder durch eine Außenmauer. *Zupp* Als Du Dich umdrehst und zurück schaust, bemerkst Du, daß Dich die Geister nicht verfolgen.

  • Ok, nichts wie weg hier, ehe die Huendchen ihre Herrchen zu Hilfe rufen... Hab' ich 'ne ungefaehre Vorstellung ueber die Stufe der Dinger? Ansonsten kehre ich zurueck in meinen Koerper:

    "Also gut, Leute, das Ding ist astral mindestens so gut gesichert, wie mundan! Aber eigentlich haben wir ja auch nichts anderes erwartet... Die ganze astrale Armada da auszuschalten, koennte sich als schwierig erweisen... Sie auszutricksen, ebenfalls... Hmmm..."

  • beni:
    ich wähl leo an.
    (1) ich erwische ihn:
    "hai hia bin ich. sach ma - dea maik, dea isn komika ? verlangt dea imma so horrende preise ?"
    (2) ich erwische ihn nicht.

    ich grinse und gebe mike 400 flocken und danke ihm für seine info.

    ich schalte von pentragram-tattoo auf drachen-tattoo um.
    dann kehrten wir zum hotel zurück.
    bevor sam losdüst sage ich ihm noch: "guck ma obde hochvacybaate junx siehst - könnt ja die lok sein *g*"
    ich schließe mich solid beim waffenreinigen an, während wir auf sam warten.
    "ok solid - ich komme mit zum laden".

    (OP: ja ich lebe noch - stress verhinderte die teilnahme :( )

  • @Beni

    Du kriegst Leo an's Rohr:
    "Hoi Kleener. Die Show zieht der jedes Mal ab. Wenn seine Infos den Preis wert sind, dann kannste ihm schon was geben. Aber schmeiß' ihm nicht zuviel in den Rachen."

  • Sobald Sam von seiner Reise zurück ist mach en wir uns auf den Weg in die Südstadt, Pillenreuther Straße 55, zu "Kassandra's Magic Shop".

    Wenn möglich versuch ich einen Parkplatz in der Nähe des Ladens zu finden, ansonsten in einer Seitenstraße.

    Meine Waffen pack ich in Handschuhfach und mir einem freundlichem Gesicht betreten wir den Laden.

    Im Laden schau ich mich erst einmal um und versuch herauszufinden wo die Gesuchte sich befindet.

    Sollte keine weiteren Kunden im Laden sein rufe ich sie.

    Sollte sie erscheinen begrüsse ich sie freundlich und richte ihr Grüsse von Sergéi aus.
    Nach einigem Smalltalk frage ich sie ob sie eventl. eine Schamanin namens Sarah kennt und weiß, wo wir diese finden können.
    Oder ob sie sonst irgendwelche Infos über die Dame hätte.

    have a nice day

    Solid

  • beni:
    als sam wieder da ist: "un hasse die cyberlok gesehen ?"
    beim laden angekommen, bleibe ich draussen am auto (im auto habe ich mein StG gelagert ;)) und gebe rückendeckung.
    kommunikation über headkomms.

  • "Nein, hab' ich nicht! Und selbst wenn ich ihn gesehen haette, sind die Chancen, dass ich ihn erkenne, irgendwo in der Gegend von Null! Solange ich kein Wissen ueber ihre astrale Signatur habe, sehen die ganzen Cyber-Monster fuer mich ziemlich gleich aus. Naja, nicht wirklich gleich, weil die Signatur sieht man schon, aber abgesehen davon... Naja, Du weisst schon..."

    Wenn niemand was dagegen hat, faehrt Sam mit zu besagter Taliskraemerin...

  • Der Laden in der Pillenreuther Straße ist klein, düster und wirkt von außen so, als sei er auf dem besten Weg, demnächst den Bach runter zu gehen. (Vielleicht tut er das ja auch.)

    Als Ihr rein kommt, fängt eine Glöckchentraube über Euch wie wild an, zu bimmeln.

    "Komme gleich!", ertönt eine Frauenstimme aus dem Hintergrund des Ladens. Von innen ist dieser Taliskrämershop Klischee pur. Vom Wieselskelett über eingelegte Blutegel in Spiritus bis hin zu "Wendigozähne, sortiert" findet sich fast nichts, was es in diesem Sammelsurium aus magischen Kuriositäten nicht gibt. Aus dem hinteren Raum des Ladens kommt Euch eine schmucke Mittdreißigerin entgegen, ebenfalls wieder pures Klischee, was ihre Aufmachung angeht: Ohrringe, Armreifen, die typische Zigeunerhaube... das volle Programm eben.

    "Hallo, was kann ich für Euch tun?"

    Nachdem Ihr sie kurz ins Bild gesetzt habt, denkt sie einen Moment nach, dann nickt sie.

    "Da war vorgestern eine junge Schamanin hier. Ein hübsches Dingelchen, Mitte zwanzig, blond, mit einem..."

    Sie deutet mit einer fahrigen Handbewegung auf ihren rechten Oberarm.

    "...Wolfstattoo auf dem Arm. Ihre beiden Begleiter nannten sie Sarah. Der eine war ein Ork. Der wollte Rattenknochen kaufen, ich hatte aber keine da. Er hat sich dann ziemlich aufgeregt und mir fast den Laden auseinandergelegt, wenn ihn nicht Sarah und der Dritte aufgehalten hätten. Der dritte war ein Elf. Penibel gekleidet. Was der darstellen soll, weiß ich nicht. Die waren mit noch drei Leuten zusammen, die haben aber im Auto gewartet."

    Ihr fragt nach dem Fabrikat und der Farbe, eventuell einem Kennzeichen.

    "Schwarz, ziemlich groß. Soweit ich das sehen konnte, irgendeine Großraumlimousine, bei der mindestens sechs Leute reinpassen. Das Kennzeichen.... wie war das noch.... Puh, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Tut mir leid, Jungs. Aber kann ich sonst noch etwas für Euch tun? Habe heute erst wieder frisches Klapperschlangengift reingekriegt."

  • Ich lächle sie an,
    "Klapperschlangengift, frisch.
    Super, ich nehm drei Dosen und dann noch wenn sie haben, zwei Dosen 'Kleiner Rauch'
    Das wärs dann auch schon, danke"

    Solid

  • "Bitte sehr, drei Dosen Klapperschlangengift und zweimal Kleiner Rauch."

    Sandra legt Dir drei dünne Pipetten mit einer gelblichen Flüssigkeit darin und zwei Päckchen mit Räucherkräutern auf den Tresen.

    "Das macht 150 pro Dosis und nochmal 50 für den Rauch. Also 500 insgesamt, mein Herr."

    Nachdem Du bezahlt hast, lächelt sie Dich an und führt Euch zur Tür.

    "Beehren Sie mich bald wieder, meine Herren."

  • Dankend nehm ich die Ware entgegen und verabschiede mich.
    Zurück im Wagen erzähl ich Beni in allen Einzelheiten von dem Gespräch und fahr, wenn Sam auch da ist wieder zurück zur Pension.

    Solid

  • beni:
    "*hm* mal nachdenken. die sarah is also mit 2 weiteren knaben untawex. eina von denen isn oak un will rattenknochen kaufen. mage ? wenn ja was füa eina ? sam hasse nen duachblick ?
    is dea stille 11 auchn maggie ?
    3 leute im auto - weitere mages oda das weltliche backup-team ?
    sacht ma hat die gute ne übawachunxkamera in ihrem laden ?"
    (OP: ist es mittlerweile nicht reichlich spät ? das museum war immerhin geschlossen.)
    "sacht ma - was denkt ia. ich meine wia sollten uns ne mütze schlaf gönnen und morgen schon früh am museum sein - die ankunft der pinkel beobachten. ihre autos abchecken. evtl ihre wohnungen aufmachen. ...
    wia müssen dabei n auge auf die konkurrenz werfen und wia müssen schnell machen, um die konkurrenz zu übatreffen. oda wia müssen die annan ausknocken, oda austrixen oda uns mit ihnen zusammentun.
    abba schlafen wär nu nich schlecht *g*"

  • "Fahrn wir schlafn."
    Ich grins die beiden an und kann ein Gähnen kaum unterdrücken.
    Zurück in der Pension, nehm ich die beiden Waffen aus dem Handschuhfach und leg sie aufs Bett, zieh mich aus und leg mich dann auch hin, eine Waffe unterm Kopfkissen, eine aufm Nachttisch.
    Beide entsichtert.

    Solid
    have a nice day

  • @All

    Die Nacht vergeht recht ruhig, niemand stört Euch. Plötzlich peitscht ein Schuß durch die Stille! Kam scheinbar aus Solid's Zimmer.

    solid
    Aua! Das war laut! Noch im Halbschlaf, während Dir aber von dem Schuß noch die Ohren klingeln, schaltest Du das Licht an. Die rauchende Kanone neben Deinem Gesicht, die Schmauchspuren am Bettlaken und die beiden versengten Löcher bei dem Kissen neben Dir verraten Dir, daß Du scheinbar Deine nicht gesicherte Waffe versehentlich mit der Nase, einem Zahn oder einem sonstigen Körperteil (Hände eingeschlossen) im Schlaf ausgelöst hast. Gottlob ist nichts passiert, wenn man von einem erschossenen Kissen und einem Einschußloch in der Wand neben Deinem Bett absieht. Außer Dir und den beiden Herren im Nachbarzimmer scheint es aber niemandem aufgefallen zu sein.

  • beni:
    bevor der schuss verhallt ist, bin ich auf den beinen. meine smartgun und mein warhawk machen händchenschütteln. wo kam er her ? *lausch*
    vorsichtig öffne ich die tür und spinxe mit meinem finger auf den gang. leben ? bewegung ?
    ich schleiche mich zu solids bude. lauschen. nix ?
    ich klopfe an.
    als solid mir mitteilt, dass seine knarre versehentlich losgegangen ist, blecke ich die zähne und dann kehre ich ins bett zurück.
    am näxten morgen klingelt mein wecker um 0500.
    ich packe meine ausrüstung (e-gürtel, kameras, waffen, peilsender) zusammen, dusche.
    sind die anderen schon auf ? wenn nein, werde ich sie wecken. bei solid stelle ich mich auf jeden fall seitlich neben der tür auf - nicht, dass er mich wegen eines nervösen zeigefingers locht :P.
    beim heissen soykaf verteile ich die headkom und erkläre gegebenfalls noch mal die bedienung.
    dann fahren wir mit beiden wagen in die stadt und nehmen an unterschiedlichen positionen stellung, zahlen die parkgebühren. ich bitte sam sich eine weile in meinen wagen zu setzen und zu beobachten, während ich ausserhalb gute positionen für die kameras suche, um die 3 eingänge des museums zu filmen.
    fallen mir in der zeit, wo ich mich ums gebäude rumtreibe, andere beobachtungsposten auf ? oder starkvercyberte orks oder norms ? wenn ja FOTO :) .
    zurückgekehrt frage ich sam, ob er nicht ne kleine astrale runde drehen möchte. er soll sich auf wohnungen und autos ansehen, von denen mensch gutes sichtfeld auf das museum hat.
    wenn nichts aufregendes passiert, warte ich auf die ersten museumspinkel, die eintrudeln. auch hier FOTOs :) .
    das museum selber will ich erst gegen 1100 betreten.

  • Als er etwas von Klapperschlangengift hoert, runzelt Sam kurz die Stirn, aeussert sich aber nicht weiter dazu. Als wir den Laden verlassen, fragt er Solid, wofuer er das Zeug braucht...

    "Also gut, da waren Sarah und zwei weitere Leute, die zumindest nicht schwer vercybert waren! Angesichts des Tatoos wuerde ich bei Sarah auf Wolfsschamanin tippen! Alles andere macht eigentlich kaum Sinn - ich jedenfalls kenne keinen Schamanen, der sich ein _anderes_ Totem als sein eigenes irgendwo hat hintaettowieren lassen..."

    Auf die Frage, was Sam ueber Wolfsschamanen weiss, sagt er: "Naja, sie sind ziemlich kampforientiert und die meisten arbeiten recht gern in Gruppen. Wolfsschamanen sind gefaehrlich, weil sie oft nicht wissen, wann es besser ist, _nicht_ zu kaempfen."

    "Was die beiden Begleiter angeht, spricht vieles dafuer, dass diese ebenfalls erwacht sind. Ich habe drei Schamanen gesehen, die sich im Astralraum vom Museum entfernt haben - gut moeglich, dass das die gleichen waren, die da im Laden aufkreuzten! Leider kann man die Rassen im Astralraum nicht soo genau unterscheiden. Ueber die Totems der anderen Schamanen kann man nur spekulieren. Wolf waere das Naheliegendste, aber das muss nicht so sein... Auf jeden Fall duerfte die Gruppe allgemein recht 'offensiv' ausgelegt sein, wenn Sarah dort das sagen hat. Naja, und im Auto befand sich dann vermutlich die mundane Rueckendeckung... Ich glaube, das koennte ziemlich schwierig werden..."

    Als Sam in der Nacht den Schuss hoert, steht er zuegig auf, holt seine Axt unter dem Bett hervor, macht sich unsichtbar und geht zu dem Zimmer, aus dem der Schuss seiner Meinung nach kam. Als er merkt, was los ist, laesst er den Zauber fallen, gibt einen unverstaendlichen Kommentar von sich und verdrueckt sich wieder in sein Zimmer...

    Am naechsten Morgen steht Sam irgendwann gemeinsam mit den anderen auf und faehrt mit in Richtung Museum, wo er auch eine kleine astrale Runde dreht: "Gibt's irgendwas Spezielles, auf das ich achten soll?" fragt er noch, ehe sein Koerper scheinbar leblos auf dem Ruecksitz zusammensinkt...

  • beni:
    "is also n kampfstarkes team. wenn wia rauskriegen, was die wollen im museum, dann könnten wia ihre aktion vielleicht ausnutzen, um selba was zu drehn. so in die richtung - wenn die reingehen und die cops auf sich lenken, dann leise nebendran und sie als ablenkung benutzen. oder wia könnten sie dat ding ziehen lassen unds dann klauen - würde abba schwierig, weil die halt so häwi sin."
    so warte ich ab.
    "ich gehe als erster mia n bild machen - so ka ? anschließend sollte sam rein un die maggieseite checken un zuletzt macht sich solid sein bild. wenn ia wat seht, wat ia interessant findet callt mich an und ich kann dat dann in die karte eintragen. einfastanden ?"
    es wird 1100.
    ich schalte mein pentagramm-tattoo ein und wackel ins museum. besonderes interesse hege ich an: sicherheit (kameras, wo, blickwinkel, druckmatten, us-detektoren, laserschranken, glasbruchdetektoren), sicherheitspersonal (wie stark (opis ohne zähne oder rote samurai ?), wo konzentriert, wo is die zentrale, gibbet nen aufenthaltsraum ?), türen in gesperrte bereiche und ob ich nen blick da durch erhaschen kann, wo is der kegel, wie issa gesichert, fenster (material, alarm ?), lüftungsschächte, kanalisationsgullys, treppen zu dach, deckenleuchten, ...
    alle angaben werden in einer karte im orientierungssystem gespeichert :P (OP: ich brauche nun eine solche GENAUE karte *veg*2t-rex).
    ich schalte wieder auf drachentattoo um.