[IP] Gruppe "T-Rex"

  • Sam wuerde das Museum ebenfalls gerne mal als ganz normaler Besucher von innen betrachten, um speziell auf die magischen Sicherheitsvorkehrungen einen Blick zu werfen!




    "Also der Gedanke, einen evt. Einbruch der anderen Gruppe fuer unsere Zwecke zu nutzen, ist schon mal gar nicht so schlecht. Dafuer muesste man zunaechst rauskriegen, was die wollen! Wenn die naemlich auch hinter dem Kegel her sind, haben wir denk' ich ein ziemlich grosses Problem! Das Einzige, was dann vielleicht noch tut, waere, ihnen das Ding abzunehmen, nachdem sie's rausgeholt haben, aber das ist sicher nicht einfach..."




    T-Rex : Bitte Karte nochmal zuschicken! Ich hatte vorgestern 'nen absolut boesartigen Plattencrash! :-( Danke!

  • Op: Hallo, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück


    Ip:
    Verlegen guck ich Beni und Sam an.
    "Ups, is mir noch nie passiert"
    Die Waffe unter dem Kopfkissen, sicher inch ganz schnell und seh mir den Schaden an.
    Danach leg ich mich wieder schlafen.


    Als Beni mich weckt und seitlich der Tür hereinsieht, grins ich ihn an
    "Keine Panik, alles gesichert, man klingel mir die Ohren, Sam aufstehen."


    Mit schnellen Bewegungen bring ich das morgendliche Aufsteh-und Waschritual hinter mir.


    Auf dem Weg zum Museum entschuldige ich mich nochmal bei den Beiden.
    Während die Beiden aktiv werden, seh ich mir die nähere Umgebung an und warte bis Beni zurück kommt und erzählt was er festgestellt hat.


    Gemäß der Vereinbarung betrete ich das Museum als letzter und seh mir die Atraktionen an, haupsaächlich den Kegel, wobei mein Hauptaugenmerk, verstohlen den Boden gilt (Sensoren, Druckmelder usw.)


    Solid


    have a nice day

  • beni:
    "lasst uns ma innen wagen vom solid hocken un klönen".
    also drücken sich 2 orxe und ein gnom in den wagen.
    "lagebesprechung junx *ork.grinsen*. wat ham wa denn ? isch sach ma wia machen nu ein bräinsturming - so ka ?"
    "ich sach ma wida n paaa teile voa:
    a) wat is mitte annere junx ? können wia die nützen ? wenn ja wie ? wo sind die ? können wia sie aufspüren ? und wie ?
    b) wat is mitm museum ? wat is uns an sicherheit aufgefallen ? wo ?
    besonderheiten im verhalten der loite ? wo waa die sicherheit ?
    c) wie kommen wia nu annen kechel ran ? vom dach aus ? ausse kanalisation ? ablenkungsmanöva ? wenn ja welches ? zu welcha zeit wolln wia dat duachziehen ? wie entkommen wia ? un wie tarnen wia den kechel ?
    *rhetorische.pause* irgendwelche ideen ?"

  • Leute, Ihr müßt ihm schon antworten. Oder erwartet Ihr, daß ich Euch den Kegel sozusagen frei Haus liefere? :wink: (Falls die Antwort "Ja" lautet, muß ich Euch leider enttäuschen.)


    solid
    Der Kegel steht auf einem Podest aus schwarzem Plaststahl. Er ist abgedeckt mit einer Glaskuppel, deren unterer Rand in einer "Rinne" steht, die in das Podest gefräst ist. Der untere Rand dieses Glasdoms ist mit einer silbernen Fassung versehen, die insgesamt mit vier Schrauben an dem Podest befestigt ist. Das Glas ist mit hauchdünnen Metallfäden durchsetzt. (Glasbruchsensoren)
    Eine schematische Zeichnung von der Sicherung kriegt ihr noch.

  • OP: So leid mir's tut, mir faellt zur momentanen Situation leider nicht allzuviel ein, aber gut, ich werd's dennoch mal versuchen...


    IP:


    a)
    Also gut, wir haben vermutlich ein anderes Team bestehend aus drei (?) Mundanen und drei Schamanen. Bezueglich der Nutzung gibt's prinzipiell drei Alternativen, die ich aber allesamt fuer ziemlich unbrauchbar halte, aber egal: Die eine Variante waere, sie zu kontaktieren und die Zusammenarbeit anzubieten! He, wer weiss, vielleicht koennen die ja ein bissel Unterstuetzung brauchen! Dies setzt natuerlich voraus, dass die nicht auf der Suche nach dem Kegel sind! Das muessten wir also zuerst mal rauskriegen, und da gehen die Scherereien naemlich los! Weiterhin koennten wir versuchen, ohne deren Wissen zeitgleich mit ihnen einzubrechen! Auch das setzt voraus, dass sie nicht hinter dem Kelch her sind und es wird auch extrem schwierig werden, weil deren Decker z.B. das Sicherheitssystem nicht laenger ausschalten wird, als unbedingt notwendig. Die dritte Variante kommt nur in Frage, wenn die auch hinter dem Kelch her sind! Wir koennten versuchen, ihnen das Ding abzunehmen, sobald sie damit raus sind! Wenn ich mir die Plaene von den Sicherheitseinrichtungen so ansehe, koennte dies unter Umstaenden in der Tat einfacher sein, als das Teil selber zu klauen! Allerdings sind wir ihnen zahlenmaessig definitiv unterlegen, so dass wir lediglich den Ueberraschungseffekt auf unserer Seite haben - und vielleicht ein wenig ueberzogene Selbstsicherheit auf deren Seite... Wo die sind, kann ich nicht sagen... Sie aufzuspueren wird ebenfalls problematisch... Ich habe die Spur der projizierten Schamanen damals leider verloren...


    b)


    Das Sicherheitssystem sieht in der Tat so aus, als waeren die sehr stark daran interessiert, dass da niemand reinkommt. Was mir am meisten sorgen macht, ist die astrale Armada dort! Es waere vlt. nicht uninteressant, die genauen Instruktionen der Elementare und Watcher zu kennen. Sollen die Alarm schlagen oder sollen die im Fall der Faelle aktiv verteidigen? Wenn sie Alarm schlagen sollen, waere die Frage, bei wem...


    c)


    Also ganz spontan fallen mir vier moegliche Szenarien ein: Der klassische Einbruch bei Nacht, die Verwendung eines Mitarbeiters als Komplizen - wie man den "motiviert" ist 'ne andere Frage, jemand von uns laesst sich einschliessen oder eine Mega-Blitz-Aktion am hellerlichten Tag! Gehen wir's mal der Reihe nach durch:


    Einbruch bei Nacht


    Hauptproblem ist, dass das Museum genau dagegen am besten geschuetzt sein duerfte, weil das halt die klassische Vorgehensweise ist. Vorteil waere, dass der Einbruch unter Umstaenden erst spaet erkannt wird - wenn bis dahin alles funktioniert!


    Mitarbeiter als Komplize


    Ein sehr flexibles Szenario! Die Frage waere, welcher Mitarbeiter uns wie helfen koennte und wie man ihn motiviert! Denkbar waeren hier einfache Dinge wie das Offenlassen einer Tuer, aber auch das bewusste Ausschalten einer Alarmanlage! Motivation duerfte nur durch Druck zu erreichen sein, wenn sie nicht schon vorher vorhanden ist, weil einer aus irgendeinem Grund einen Groll gegen das Museum hat oder so. Mit Letzterem wuerde ich nicht rechnen! Zum Bestechen duerften uns die finanziellen Mittel fehlen!


    Jemand laesst sich einschliessen


    Auch denkbar, aber man muesste erstmal einen Ort finden, wo man nicht gefunden wird. Ausserdem duerfte es der Alarmanlage egal sein, ob man eine Tuer von innen oder von aussen oeffnet und die Elementare werden sich auch nicht wirklich an der Tatsache stoeren, dass man schon seit Stunden da drin ist!


    Blitz-Aktion


    Das einzige Szenario, wo wir mit einem Ablenkungsmaenoever arbeiten koennten! Ziel waere es, waehrend der regulaeren Oeffnungszeiten das Ding zu krallen und damit so schnell wie irgendwie moeglich zu verschwinden! Vorteil waere, dass mit soviel Dreistigkeit sicherlich niemand rechnet! Nachteil ist, dass der Diebstahl sofort auffaellt und wir somit _sehr_ schnell sein muessten! Ausserdem ist der Kegel nicht gerade handlich und auch nicht stabil, so dass wir sehr vorsichtig sein muessen... Als Ablenkung waeren z.B. Rauchbomben, Feuerwerkskoerper, Sachbeschaedigungen an einer anderen Ecke des Museums, etc. denkbar... Wird nicht leicht, aber das sind die anderen Sachen ja auch keineswegs! Auch waere es denkbar, den _versuchten_ Diebstahl vorzuspielen, indem man eine Faelschung von dem Ding vorbereitet und anschliessend das Original raustraegt... Aber auch die Faelschung muesste man erstmal da reinkriegen...


    Sam

  • beni:
    ich drehe mich im autositz um, sodass ich die beiden anderen sehen kann.
    "was haben wir:
    ein gut gesichertes museum.
    einen empfindlichen gegenstand zu extrahieren.
    eine weitere runner-gruppe die das museum (und evtl unser zielobjekt)anzustreben scheint.
    pluspunkte sind:
    wir haben daten über die belegschaft. evtl können wir den hausmeister "überzeugen".
    wir haben daten über die sicherheitsanlagen. vor allem kameras.
    wir haben daten über die magische sicherheit.
    wir haben daten über die personelle sicherheit.


    was uns fehlt ist ein plan *seufzt*.
    als arbeitsgrundlage, könnte ich mir vorstellen, vom dach aus in den hof abzuseilen, dort durch die wand oder das fenster an den kegel ran. wir müssten noch errechnen, wieviel die kameras sehen können, aber das mache ich nachher in der pension. (OP: unser bissiger SL is gefordert :P)
    dann raus mit dem ding in den hof, dort wird sekundenbruchteile, bevor wir unten sind der gulli-weggesprengt, wir rein bauschaumbomben zünden.
    flucht durch die kanalisation, ins auto, wagen wexeln.
    objekt in tarnung - könnten wir uns auch noch was in bauschaum einfallen lassen *hm*.


    was haltet ihr davon ?
    wo sind die magischen haken ? wie siehts mit der maggie-sec aufm dach aus ?
    kann uns der hausmeister dabei helfen ?
    können wir die anderen runner dabei benutzen ?
    wie kommen wir an die ran ?
    mein vorschlag: 24h überwachung. einer sitzt immer im auto, einer schläft, einer organisiert."

  • beni:


    beni lehnt sich im sitz zurück, sagt "moment mal" und linkt sich in die matrix ein mit seiner schnecke. hier versucht er daten über die hawkeye (gibt es elektronische schaltpläne ?) zu erlangen. wenn sein wissen nicht ausreicht, solche in der matrix zu finden, wird er seinen decker anrufen und dem den job erteilen.
    "so bin wieda da *g.ork.lächeln*
    zu sam gewandt:
    "sach ma kannste da nich was mit maggie machen ? kannste mich unsichtbarmachen oda so, damit ich an die kamaras kommen kann ?"

  • Weder Du noch der Decker können Schaltpläne von der Hawkeye IV finden.
    (Wäre ja auch töricht von SK, die einfach so herumliegen zu lassen, nach dem Motto: "Hier ist eines unserer besten Sicherheitssysteme! Kaufen Sie es! Und wenn Sie für die andere Seite arbeiten: Hier haben Sie die Schaltung, wie Sie das Ding lahm legen können." :wink: )


    Die Schaltung einer alten SK-Kamera läßt sich allerdings finden. (Kostenpunkt für den Decker: 200 Nuyen.) Vielleicht kann man daraus auf den inneren Aufbau der Hawkeye extrapolieren, wenn man das Ding erst mal offen hat. (Elektronikprobe für evtl. Kurzschließen o.ä. erleichtert.)


    Die allgemein bekannten Daten der Hawkeye habt Ihr ja via Mail bzw. im OOC-Thread bekommen.


    Gruß
    T-Rex

  • @Beni:


    "Also eine Person koennte ich unsichtbar machen - auch fuer Kameras - mit viel Glueck auch zwei, aber das wird hart! Der Haken dabei ist, dass jeder Unsichtbare gleichzeitig ein astrales Leuchtfeuer ist und dort umso besser gesehen werden kann. Was die magische Verteidigung angeht, nun ja, die haben Elementare und die haben sicherlich auch Watcher. Ich koennte im Gegenzug ein paar Geister in's Feld fuehren, die da ein bissel Stimmung machen. Leider haben die mit Huetern ein Problem, d.h. ich kann sie entweder erst beschwoeren, wenn ich drin bin oder wir muessen vorher die Hueter niederkloppen - beides duerfte nicht wirklich einfach sein! Eine moegliche Variante waere, die Geister waehrend der normalen Oeffnungszeiten zu beschwoeren und dann zu rufen, wenn wir sie brauchen... Aber ich bin sicher, dass die auch dagegen irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen haben..."


    T-Rex : Wie sieht der Astralraum in dem Museum waehrend der normalen Oeffnungszeiten aus? Ist da ein reges Begaengnis oder herrscht da hallwegs Ruhe?

  • @ Beni


    Diese Kameras sind als "Security-Equipment" eingestuft. Daher braucht man eine Sicherheits- oder Militärlizenz, um so ein Teil kaufen zu können. Besitzt man so eine Lizenz, kann man die Dinger ganz normal kaufen.
    Grundpreis: 4000 ECU, aufrüstbar mit Infrarot-, UV- und Ultraschallsensorik. Diese Zusatzfunktionen können den Preis pro Stück auf 18000 ECU hochtreiben, wenn man alles reinpackt, was rein geht.


    @Sam


    Bitte kurze Info wie Du das machst. Gehst Du von außen bereits astral ins Gebäude, oder setzt Du Dich im Gebäude irgendwo hin und projezierst dann astral?


    T-Rex

  • beni:
    #was - kommste nich dran *seufzt*. ok - bis demnäxt."@decker
    "wie können wir die hindernisse überwinden ?
    und welche haben wir ?
    geister.
    wachen.
    kameras.
    alarmanlagen mit glasbruch. lichtschranken ? bewegungsmelder ? drucksensoren ?
    weitere runnergruppe.
    mir stellt sich nun die frage: wie können wir die einzelnen gefahren eleminieren ?
    wenn ich von den kameras nen schaltplan hät, könnte ich vielleicht dran rumbasteln ;). ebenso mit den alarmanlagen.
    oder wäre es möglich die kameras mit zaubern abzulenken ? wenixtens ausserhalb des gebäudes ? oder patroullieren dort auch geister ?
    können wir den geisterchef ausfindig machen und entschärfen ?
    kannste mich unsichtbar machen, damit ich an die kameras drankomme ? dann könnten wir von oben kommen und ich könnte die kameras ausschalten.
    gibt es eine möglichkeit die wachen kampfunfähig zu machen ? gas ? gift im soykaf ?
    wie können wir das arrangieren ? die tochter des hausmeisters entführen ? müssen wir ihr dann ein ohr abschneiden :( ?
    ist es möglich, das museum von aussen zu isolieren ? haben die nen panic-button ?
    wann werden die anderen zuschlagen ? wollen sie das überhaupt ? wie können wir uns das zu nutze machen ?
    *seufzt* fragen über fragen.
    was meinst du dazu, solid ?" ;)

  • T-Rex : Also erstmal gehe ich da ganz normal mundan rein. Dann werfe ich hin und wieder mal einen Blick in den Astralraum, um zu sehen, ob sich da was tummelt. Auch schaue ich mir ein paar Ausstellungsstuecke (u.a. auch den Kegel) mal astral an und sei es nur, um festzustellen, dass da ein Hueter drum ist, durch den man nicht durchsehen kann. Wenn nicht allzuviel los ist und mich niemand weiter stoert, gehe ich mal auf's Klo, um dort astral zu projizieren...

  • Hmm.. , da war ich wohl ein wenig abgelenkt von der großen Limosine da unten.
    „An Hindernisse seh ich
    - Wachen, auf jedem Fall
    - Geister, keine Ahnung, kann aber sein
    - Kameras, natürlich. Wir haben ja nich gerade wenich davon gesehn
    - Glasbruchalarmanlagen, mit Sicherheit. Ich hab welche davon beim Kegel bemerkt
    - Drucksensoren, wenn ja nich das Problem. Kann ich umgehen
    - Bewegungsmelder, ich hab keine bemerkt, was nich heißt, das da keine sind
    - Andere Leute wollen das Ding ja mit hohe Sicherheit haben, die Frage is nur wann?


    Die Wachmannschaft scheint nur Standart zu sein, zumindest Tagsüber, aber das wird ich noch überprüfen.
    Um die Geister müsste Sam sich kümmern, ich kann das nur, wenn ich sie seh.
    Um den Kaffee zu vergiften müssten wir an den Automat, das funktioniert nur, wenn alle Kaffe trinken und das gleichzeitich.
    Die Adresse der Tochter herauszufinden dürfte nicht das Problem sein, es gibt ja Telefonbücher. Haben wir ihren Namen?
    Panic-Button haben die garantier im Museum und das wohl nich wenige.


    Das Einfachst wär, wir beobachten das Museum und die Umgebung du warten darauf das die anderen zuschlagen und nehmen ihnen wiederum den Kelch ab. Könnte zwar blutich werden, aber das sollte nich das Problem sein. "


    have nice day
    Solid

  • beni:
    "also solln wa nu hia hocken - tag un nacht ? ständig auffm sprung ?
    aussadem müssen wia füa alle effentualitäten gewappnet sein. *grummel*
    also die annan als ablenkung zu nehmen find ich gut, problem is nua die abstimmung mit denen.
    wia sollten uns mehrere wege offen halten:
    den weg übas dach genau checken, flucht duach die kanalisation - die muss sich dann noch jemand genau angucken *seitenblick.zu.sam*.
    die geschichte mit der kaffeemaschine, muss ja nich valium drin sein - hyper wär ja auch schon n ski-pass (türkisch gesprochenes wort "spaß").
    wia sollten di annan finden oder wia müssen auf sie warten.
    den hausmeister checken."
    #ich lass den compi die adresse von der hausmeister-tochter im telefon-buch von nürnberg suchen#
    "also ich bin dafür, alles dafür vorzubereiten, das ding selba zu holen. wenn dann die annan schnella sin, dann müssen wia an denen hängen, wie fliegen anne scheisse."
    "von wo aus würdet ia denn auf das dach fliegen ? da muss nämlich dann ne übawachung hin - genau wie inne kanalisation. und am liebsten - ich weiss nua nich, ob dat machba is *seitenblick.zu.sam* ne anlage beim kegel. was meint ia - krieg ichs ok für geldausgaben ?"

  • "Soso, weil ich der Kleinste unter Euch bin, wollt Ihr mich also in die Kanalysation schicken. *g* Na gut, kann ich ja irgendwo verstehen. Ich hoffe nur mal, dass mir meine Platzangst da unten nicht zu sehr zu schaffen macht... Was genau meinst Du jetzt mit Ueberwachung? Installation von Kameras, Geister oder einfach nur ein kurzer Besuch, um zu sehen, was da ist? Auf dem Dach koennte alles ein bissel schwierig werden..."

  • beni:
    zu sam: "ne ich dachte ärst ma anne astrale kontrolle von kanalisatI-Ohn un vom dach. beides bei tage und beie nacht.
    vonne kanalisation mach ich mir nachher noch n bild. dann ham wa auch ne funkende karte von da. feina als dat wat wa vom decka ham.
    aussadem: bisse gut im checken vonne elektronik ? wenn ne machts ja auch keinen sinn dich da rundda zu schicken, ne ? :)"

  • "Ich kann eine Kaffeemaschine bedienen, ja. Ansonsten sieht's mit Elektronik bei mir schlecht aus... Um die Kanalysation astral zu checken, waere ich schon auch gerne physisch vor Ort bzw. ich wuerde gerne jemanden astral begleiten, der physisch vor Ort ist. Ansonsten koennte sich die Orientierung als recht schwierig erweisen... Was das Dach angeht, so koennte ich einen von Euch da rueberlevitieren..."