Beiträge von MOTHER

    Unterschied zu heute: Extraterritorialrechte der Konzerne. Hat der Kon erstemal seine Enklave hochgezogen, hat's keinen mehr zu interessieren, was so alles in die Umwelt geblasen wird!


    CU in the shadows,
    MOTHER

    Wenn's wirklich sowas wie'n Geist inner Maschine geben sollte, dann bin ich DER Maschinenquäler und Massenmörder vor Eurem verdrekten Herrn, man! - Geist in der Maschine, so'n Scheiß. Hat Euch der Komet die Birne weich gemacht oder hat DEUS Euch gebrainwasht?


    CU in the shadows,
    MOTHER

    Ich denke, Du hast den wichtigsten Öko-Faktor vergessen: GELD!!! Wenn (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) SK genug springen läßt, ist es egal, wie ökologisch sich 'n Staat nach außen hin gibt. Die Elfennationen stellen meines Wissens nach die einzige Ausnahme dar.


    CU in the shadows,
    MOTHER

    Mit verlaub gesagt halte ich "Funghi-Ware" für absoluten Blödsinn! Warum in irgendeiner Art und Weise eine evolutionär nicht existierende "Symbiose" mit einem Pilz eingehen wenn's auch einfacher geht? Funghi-spezifische(s) Gen(e) ins entsprechende (meta-)menschliche Organ einbringen und fertig is' der Lack! ... Und das nennt sich dann BioWare bzw. Gentherapie.


    CU in the shadows,
    MOTHER

    Hoi LOST!
    Ich hab' mir die Sache gestern mal mit meinen Chummers angeguckt - wie der Zufall es so will, hatten wir geschäftlich da zu tun. Und Du hast recht, der Ort IST suspekt ... und das sowohl astral als auch weltlich. Das Gelände vom stillgelegten Kieswerk ist von einem Hochsicherheitszaun umgeben und überall sind Kameras. Im Gebäude wimmelt es nur so von Dämonenratten, die beinahe zwei meiner Chums zerlegt hätten. Im Hauptgebäude gab's eingetrocknete Blutflecken. Die Analyse hat ergeben, dass es sich hiebei um Menschen- und Hühnerblut (und noch so'n komisches Viecherblut)handelte. Zusammen mit der merkwürdigen Hintergrundstrahlung läßt das auf'n vor kurzem durchgeführtes Ritual oder sowas schließen. Aber das merkwürdigste war der super reingesteigerte Hüter, der über 'n Büroraum gewirkt wurde.


    Wir haben 'ne Menge Paydata. Wenn Du interessiert sein solltest, kommen wir mit Sicherheit ins Geschäft, man!


    CU in the shadows,
    MOTHER

    Trog-Hammer is' ne synthetische Droge, die NUR bei Trogs funzt. Das hängt mit so 'nem Enzym-Dingsbums zusammen, dass NUR wir im Gegensatz zu all den anderen Metas und Normalos haben. Cool, wa?
    Die Wirkung is' - wie soll ich sagen - krass! Je nach Stimmungslage nehmen Gegenstände und Personen verschiedene Formen an. Die Leuchtkraft aller Farben ist um den Faktor X erhöht und die Konstanz der Umwelt wird nahezu aufgehoben: die Wände scheinen zu atmen, Deine Chums leuchten in allen Spektralfarben und schwafeln so'n komischen Kram und Dein eigener Körper scheint irgendwie phasenversetzt. Außerdem is' der Zeitsinn total futsch.
    Manchmal nimmste das Zeugs und bist mehrere Stunden drauf, 'n anderes Mal dauert das nur 'n paar Minuten. Also immer schön vorsichtig mit der Dosierung! Und wenn Du Dir den Trog-Hammer pfundweise reinschaufelst, bist Du manchmal tagelang drauf, ey!
    Trog-Hammer zusammen mit BangBang und Du weißt, wo Bartel den Most holt. Ich schwör!


    CU in the shadows,
    MOTHER

    "Pest" schrieb:

    Ich hab mir mal erzählen lassen wie laut es war, als an der Uni in der Physik jemand mit seiner Hand in den Strahl eines Testlasers kam, es hat geknallt (nicht ohrenbetäubend aber hörbar) und er hat gejammert.


    Ist ihm die Hand explodiert? Wenn nicht, woher kommt dann der Knall?



    CU in the shadows,
    MOTHER

    "Dea Indianah" schrieb:

    Befass Dich mal etwas mit der Wirkung eines Lasers auf die Umgebungsluft und auf Materialien, auf die er auftrifft ... Insbeondere, wenn es sich bei dem getroffenen Material um organisches Gewebe handelt, das somit zwnagsweise ne Menge Wasser enthält ...


    Stichworte sind: Ionisation und Verdampfung


    Aha, und dann gibt's n' "schneidenen Knall? Sehr interessant!


    Verdampfung? Klar, wenn Wasser erhitzt wird, verdampft's auch. Und wenn die ganze Flüssigkeit dann noch von 'ner Menge Gewebe umgeben ist, gibt's 'ne heftige Sauerei. Das 'is dann wohl der "Knall"?!? Die Luft wird ionisiert - das "schneidene" Geräusch? Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.


    Der "Knall" impliziert, dass der getroffene Körper explodiert. Meiner Ansicht nach brennt Dir so 'n Laser 'n sauberes Loch in Pelz. Und das ganze ohne Knall - völlig geräuschlos. Schließlich wird nicht der gesamte Körper innerhalb von Millisekunden auf mehrere Hundert Grad erhitzt.


    CU in the shadows,
    MOTHER

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Dafür einen schneidenden Knall beim Auftreffen...


    'N Laser macht 'n "schneidenen Knall beim Auftreffen"? Das mußt Du mir unbedingt erklären.


    CU in the shadows,
    MOTHER