Beiträge von MOTHER

    Was passiert eigentlich, wenn man Probs mit 'ner echt üblen Schuppenflechte oder 'nem krassen Hautpilz hat? Eigentlich müssten doch auch diese grossflächigen MO-Auren dazu in der Lage sein, die eigene Aura zu überdecken, oder? :wink:


    CU in the shadows,
    MOTHER

    [buch]Der Pate[/buch] von Mario Puzzo


    [buch]Das Foucaultische Pendel[/buch] von Umberto Eco


    [buch]Der Exorzist[/buch] von William Blatty


    [buch]Illuminatus[/buch] von Robert Shea und Robert Anton Wilson


    [buch]Geklont[/buch] von Michael Marshall Smith


    und natürlich die [buch]Otherland-Saga[/buch] von Tad Williams



    CU in the shadows,
    MOTHER

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das Glas wird an der Stelle durch Unreinheiten erhitzt, trübe, und weggeschmolzen.


    Egal ob Glasscheibe oder Zauberbarriere - es gelten die Barrierenregeln in SR, und da hat der Laser garkeinen Vorteil beim Durchfeuern...


    Genau, so ist es! Ansonsten wär 'n Laser - was Zauberbarrieren betrifft - die ultimative "Mage-Killer-Waffe".


    CU in the shadows,
    MOTHER

    "Etarion" schrieb:

    Durch-Glas-Leute-Erschiessen ;)


    Hat das eigentlich Auswirkungen auf das Powerniveau bzw. den Schadenscode? Schließlich wird das gebündelte Licht beim Passieren durch Glas gestreut.


    CU in the shadows,
    MOTHER

    Da stimme ich Dir zu. Mit "ansatzweise" wollte ich irgendwie die Relation zwischen heute und morgen hervorheben.


    Aber wie sinnentleert wird dieses Konsumfest wohl werden? Und was wird aus dem Weihnachtsmann? Gibt's dann vielleicht so'ne super durchgestyelte Super-Comic-Manga-Irgendwas Figur mit weißen Plüschohren, die je nach dem gerade angesagten weltweiten (oder nur nationalen vielleicht aber auch nur regionalen) Trend ihr Image zu jedem Konsumfest auf ein Neues wechselt?


    CU in the shadows,
    MOTHER

    "Pest" schrieb:

    Aber mal eine ganz andere Frage: Wer von euren Runnern hat denn eine Laserwaffe???????


    Ich muss gestehen, dass ich Laserwaffen bei SR irgendwie unpassend finde. Nach meinem Geschmack gehören sie eher in ein "High SciFi-Szenario". Daher haben wir - nach gemeinsamer Übereinkunft - bisher ohne Laserwaffen gespielt.


    CU in the shadows,
    MOTHER

    Ich denke auch, dass Weihnachten zum reinen Konsumspektakel entarten wird (ist ja heute schon ansatzweise der Fall). Ich frage mich nur, ob es den Weihnachtsmann als solches noch geben wird?!? Oder ob er bis dahin zu einem überaus plakativen internationalen Werbemonster mutiert sein wird.


    CU in the shadows,
    MOTHER

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es ging darum, abstrakte Informationen vor den Verhandlungen erwarten zu können - was danach kommt, ist Bonus.


    Richtig!


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Man schließt schießlich den Deal auf die abstrakten Infos ab - kommt es zu groben Abweichungen, ist er geplatzt.


    Richtig! Und? :?:


    CU in the shadows,
    MOTHER

    @ Blackspell: Ja, diese Situation kenne ich leider auch! :x


    @ SYL: Generell handhabe ich es so wie unter "Ausweg" beschrieben. Allerdings ernte ich auch dann diesen "leeren Blick". Um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Selbst wenn die Spieler diese Zusatzinfos bekommen, lassen sie sich in der Regel nicht damit abspeisen und verlangen noch mehr Infos: Gebäudepläne, Namen der einzelnen Wachleute inkl. Familienstand, Freizeitaktivitäten, Gewohnheiten, etc., Pläne von Überwachungs- und Abwehranlagen, und, und, und, ... Das soll heissen: Egal wieviel Infos Du den Spielern zukommen lässt, sie werden immer der Meinung sein, dass Herr Johnson ihnen etwas wichtiges vorenthält. Schließlich richtet sich die Gahaltsforderung nach der Durchführbarkeit/Gefährlichkeit des Runs.


    Womit wir beim Thema Gehaltsforderungen wären. Ehrlich gesagt ein sehr leidiges Thema. Normalerweise ist das Einstiegsgehalt zu niedrig und es gibt einen "bösen Verhandlungskrieg" ob der (fiktiven) Schwierigkeit und Gefährlichkeit des Runs. Und schließlich ist das ausgehandelte Gehalt so hoch, dass die Spieler meinen, ihr Todesurteil unterschrieben zu haben. Naja, gehört wohl alles mit zu SR. Schließlich gibt es nichts besseres als eine gehörige Portion Paranoia! 8O


    CU in the shadows,
    MOTHER

    ... ganz schön beschissenes Posting! :wink:


    Apropos King Kong-Scheiße ... das Prob hab' ich immer, wenn ich 'n Lokus für Menschen vollmach'! Wenn's dann auch noch 'n echter King Size wird, gibt's 'ne Klotzdetonation!!!


    CU in the shadows,
    MOTHER

    "apple" schrieb:

    Sigh ... heute hat es der Nexus mal wieder. Das obige kommt auch von mir.



    Alleine schon die Frage ist köstlich. Schon in den ersten Kriegsjahren führte die RAF und später die Amis eine ständige Bombardierung von militärisch wichtigen Einrichtungen durch, mit wechselndem Erfolg und Intensität.
    SYL


    Ich sprach von "Versorgungslinien" (Eisenbahn, Strassen, Brücken, etc. - gerade an der Ostfront) und "Industrie" - klar, dass sie militärische Einrichtungen plattgemacht haben.


    CU in the shadows,
    MOTHER

    "apple" schrieb:

    Aber jetzt sage mir: in einem Totalen Krieg, der nicht zwischen Armee´n und ihren Königen geführt wird, sondern zwischen Völkern: ist das Volk dann nicht genauso eine kriegswichtige Ressource (Soldaten, Arbeitskraft)? Ist die Heimatmoral nicht genauso wichtig wie die Frontmoral?
    SYL



    Sorry, aber ich muss gleich kotzen!


    MOTHER

    "blut_und_glas" schrieb:

    Thanks for laboratory AIDS.


    -William S. Burroughs, A Thanksgiving Prayer


    Der Mann hat - was das betrifft - leider keine Ahnung! (Aber das ist wohl ein anderes Thema.) Ansonsten ist das doch 'ne recht ausführliche Auflistung des amerikanischen "Way-of-Life", die so einiges verdeutlicht...


    CU in the shadows,
    MOTHER

    "ChefPferd" schrieb:

    Aha, und die Deutschen hatten damals auch echt nix getan, um sich diese Bombardierungen zu verdienen, oder?


    Das rechtfertigt nicht die Bombardierung ziviler Einrichtungen. Warum haben die Amis nicht die Versorgungslinien und die Industrie von Nazi-Deutschland weggebombt?


    Schön nach dem Motto: Auge um Auge - Zahn um Zahn! Ich sach doch: pseudo-religiöse Faschisten.


    CU in the shadows,
    MOTHER