Beiträge von LOST

    Habt ihr Ideen, wieweit die Forensik (forensische Psychatrie ist damit weniger gemeint,vielmehr die Rechtsmedizin ) durch Magie beeinflusst wird. In dem Bereich der molekularbiologischen Forensik habe ich keine Ahnung, in der Toxikologie kann ich es mir auch schwer vorstellen, dafür aber in den Bereichen: Inspektion von Ereignisorten (da würden sich ja eher die Schamanen lohnen), Analytik der Spurenarten (bloß wie) und in der Todeszeitbestimmung an Leichen.
    Wie sieht es mit Ritualen anhand von DNA-Proben aus? Treffen sich da die ganzen BKA-Magiker im forensischen Institut oder im BKA-Ritualraum (haha).? Fragen über Fragen.
    Übrigens SOTA 64 finde ich da sehr oberflächlich.


    Die forensische Entomologie halte ich übrigens für komplett unterwandert. Irgendein hoher Fleischfliegengeist! Bestimmt!

    Schieber bedeudet ja nicht nur, dass Materielles benötigt wird. Ein Sektor, der bisher kaum beachtet wurde, sind Informationen. Sie können das Spielen dieser Figur richtig spannend machen und die Kontaktpflege rückt ins Zentrum des RPs.Ließe sich aber auch wieder einfach durch Gebräuche,Gerüchte etc. abdecken.

    Gewalt ist moralisch verwerflich und praktisch notwendig.
    << Je mehr Blut vergossen wird, desto heftiger sind sie hinter dir her.>> war so in etwa n Zitat hier drin. Drek, ich sach: Je mehr Blut vergossen wird, desto weniger sind hinter dir her. Nicht dass ich n Blutbadfan bin, aber Gewalt hat wegen der ganzen Idealisten einfach ne scheiß abschreckende Wirkung, die ich voll ausnutze, man. Wenn mir n Biker kommt, der eindeutig unterlegen ist und das Maul aufreisst, dann kriegt der richtig. Kniescheibe durch und so n scheiß. Der soll sich an mich ewig erinnern. Natürlich müssen solche Penner so gebrochen werden, dass sie allein bei dem Gedanken an Rache Pisse lassen, das is ma klar.Und wenn einer mehr drauf hat, kein Prob, halt ich s Maul, man. Vielleicht später in Überzahl.Ob du zum Militär gehst, kannst du dir aussuchen, man, aber nich wo du geboren wirst. Kein Augebnpippi dabei, denn der Scheiß hat mich zu einem der geilsten Typen geformt, man.

    Klar sind die verständlich und wohl auch in der Überzahl, jedoch gibt es auch Arbeiten die durch die Fachsprache nicht Eingeweihte ausschließen. Akademische Hermetiker stelle ich mir im universitären Betrieb als selbsternannt elitär vor mit einer hochkomplexen Fachsprache und interdisziplinären Entlehnungen. Somit werde ich Titel wie die von Horatio Alabaster M. Quargenbiehl als Gimmick ab und an mal einfließen lassen. Was mir wirklich noch fehlt und wo ich offenbar Denkblockaden habe, sind die mystischen, dunklen, unheilsvollen Titel, wo man hinter dem Titel praktizierende Blut/Insekten/andere Abartszauberer vermutet.

    In unserer ganz alten Gruppe war es der Rigger, der im Feld die Mütze auf hatte und dirigierte. Ansonsten ist das situationsbedingt und spielerabhängig. Es gibt auch extrovertierte Spieler mit excellenten Ideen, die aber ständig nach hinten losgehen. Diese Charas erhalten irgendwann den Ruf des "Gruppenclowns" und haben dann wenig Möglichkeiten ernst genommen zu werden.
    Schlimm finde ich Choleriker mit Cybergedöns, die einem mal eben so die Wumme an den Kopf halten und auf Cheffe machen. Diese Situationen kamen zum Glück sehr selten, aber immer mal wieder vor.

    Hm , ja warum eigentlich ? Die Chummskies wären aber dennoch äußerst vorsichtig und so jemand ist denen verdächtig. Könnte ja sein, dass die Person nicht nur ein rein historisches Interesse an diesem Thema hat.


    <<Geisteskrankheiten im interkulturellen Vergleich - Ein latentes Erwachen?>>

    Drek, Wumme, Junk/Soyfood,Critterporno, Digger setzt sich mit Ironie auch n bisschen durch, Schnellfickerhose,Phosphatstange und Japantech."Aller, krass...", ist ein häufig gewähltes Intro, was immer wieder Spass macht.

    Schließe mich Apple an und verneige mich in wurmhaftiger Demut vor Karl Koch vor für die Minkowski-Rosenberg Metriken und zerfalle zu Staub bei den Unastraldingsbumsda.


    Der Vestibularapparat: Energetisches Zentrum ritueller Hexerei. Eine Studie zu den magisch-teleologischen Suffitänzen.


    Moralischer Index - Schwarze Praxis: Säuglingsopfer in der Geschichte der Mystik (hier würden einige Chummskis hellhörig werden- fragt sich nur, ob ein solches Thema nicht grundsätzlich verdächtig ist)

    @ Blackspell: Kontaktpflege kann, wenn es nicht ausgespielt wird, wie das Handicap "fester Beruf" gehandhabt werden. Obwohl ich ein Ausspielen bevorzuge,macht ja gerade bei so einem Char Sinn.

    "Nickerchen": Chara schläft dauernd ein. Nicht in den akuten Planungseinheiten aber bei Observierungen aus dem Fahrzeug usw. Verbunden mit Tiefschlaf ist man auch weitaus schlechter zu erreichen.


    Unpünktlichkeit: (bin mir gerad nicht sicher, ob es das schon irgendwo gab). Ein soziales Handicap, welches in der Gruppe ständig zu Diskussionen führt und durchaus auch eine Schwere von 2 aufweisen kann.

    So einen Char hatte ich mal (ansatzweise) gespielt. Prio A war Kohle wegen der ganzen Connexons; Prio B Fertigkeiten. Bridge war kaum vercybert und im Kampf und bei Aktionen am Anfang ne ziemliche 0. War aber ständig am telefonieren und musste ständig erreichbar sein, so ein Haufen Connections sollen gepflegt sein. Aber wenn man wusste, dass Frau Gouvernante auf Kaffee steht,der von Mungoäffchen vorverdaut wurde und nur von einer ganz bestimmten Planta stammen sollte, dann war es Bridge, der sowas die näxten Stunden einfliegen lassen konnte. Bei den Bugs nutzten die ganzen Fähigkeiten und Connexions dann herzlich wenig...

    Die Situation ist folgende: Gruppe leistet Beinarbeit und hat was mit einem Erwachten zu tun. Der Erwachte besitzt einen (oder mehrere Doktortitel) und Gruppe informiert sich über das Thema der Doktorarbeit (kann auch Magister oder Diplom sein). Wie sehen da wohl die Themengebiete aus?
    Zauberfinger in der ambulanten Pflege - Zeitmanagment und Umsetzung
    Manipulationszauber im Ritual - Das Rotdornexperiment


    usw.


    Habt ihr dazu auch schon was machen müssen? Kennt ihr Themen, wo Gruppe dann aufhorcht und sagt: DAS IST SIE/ER! - der/die Bösewicht/-in?

    Womit sie für sehr schwach frequentierte Zonen bestens geeignet wären. Sie schlagen bei allem an, was ihnen nicht geheuer ist. Sensorische Highendtechnik bleibt weiter im Vorteil, sie schlägt "intelligent" an.
    Bei Polizeihunden ist es zum Beispiel so, dass sie Uniformierte allgemein ganz knuffig finden... sagt mir gerade mein in Erinnerung gerufenes Tridwissen. Und meine Hundetrainerfreund sagt: " Solange die endogene Angsterzeugung mit der tatsächlichen Gefährdung ungefähr übereinstimmt und die evolutiv gewonnene Gesamtharmonie des Instinktsystems gewahrt bleibt, ist das für den betreffenden Organismus nur <<richtig>> so," , insofern alles eine Frage des Trainings und der Konditionierung.
    Und zur Wahrnehmung von Erwachten: Why not. Nach Sota 64 lassen sich astrale Phänomene auf Fotoplatten bannen und zur Wahrnehmung von Tieren ist bislang noch nicht allzuviel bekannt.