Beiträge von LOST

    Ferienwohnungen und häuser, ja. Aber sehr viele sind halt Standard und haben wenig Atmoshäre und noch mehr wollen keine Raucher, womit ich kein Problem hätte nur der ein oder andere kann nicht. Vielleicht gibt es ja welche, die sagen, da war es so geil, da fahren wir wieder hin. Falls das überhaupt jemand macht...

    Für mich nicht. Wenn man n Typ oder Tusse soweit gebrochen hat, braucht man nicht mehr töten. Das mein ich mit der overdose, man. Und Verprügeln wär ne klasse Sache, ich kann s nur nicht. Da krieg ich immer derbst auf s Maul, wenn ich an jemanden gerate, der es besser drauf hat. Drek! Da muss ich dann leider immer so n bisschen rumzaubern...

    Aber genau das könntest du mit Karteikarten lösen. System obliegt dir (alphabetisch oder nach Themenfeldern) und praktisch ist es auch. Ich bin da noch altbacken: Tips einmal ab, druck s aus und klebe es dann auf. Dann hab ich es im PC und auf Karte. N feuriger Karteikartenanhänger ist im übrigen Eco, seitdem bin ich da auch Fan von.

    Also, wir machen das einmal jährlich im norddeutschen Raum, dass wir uns über irgendwelche Feiertage ein Haus oder eine Wohnung mieten. Aber: Immer passte irgendwas nicht. Hat irgendjemand Erfahrung oder kann jemand was empfehlen und Preise dazu angeben?


    Das beste, war bisher am Plöner See (Raucher kein Problem), preisgünstig und schöne Landschaft (war es glaub ich, so beim Vorbeifahren) aber zwei mussten im verrauchten Spielzimmer pennen und entweder war es total heiß (Heizung über Tachenfusionsreaktor) oder Arschkalt (Fenster auf weil Heizung zu heiß)


    In freudiger Erwartung einer Antwort.

    Das seh ich ähnlich und als objektives Messinstrument ist der W% nicht gedacht. Ich frage mich lediglich, wie dieses unwillkürliche RP denn aussehen soll. Bisher hat das ja noch niemand erklären können oder wollen. Eine Vorraussetzung dafür, wäre eine komplette Vorherbestimmung des Ablaufs, der den Spielern in meinen Augen gar keinen Spielraum lässt. Und mit der Unwillkürlichkeit ist es dann dahin, sobald die Spieler ma den Handlungsstrang verlassen wollen. Es sei denn der Maxwellsche Dämon leitert...

    Ich nutze Gewalt wie n Werkzeug, man. Und ja, natürlich machts auch manchmal Spaß, wenn s die richtigen trifft, deshalb quäl ich aber niemanden länger. Das is n wichtiges Werkzeug und man sollte reichhaltig davon Gebrauch machen, weil Schmalspurnihilisten und Gefühlsökonomen die moralische Schwelle durch ihre benötigte Gewissenserleichterung in Form einer Kosten Nutzen Rechnung so weit runter gesetzt haben, dass nich mal Quaqua the Limbogod ne Chance hätte. Über ihr abgeklärtes Moralkonstrukt urteilen sie induktiv; sind sie natürlich auch die Hüter des ganzen und können jederzeit ihren blutigen Zeigefinger erheben und auf andere zeigen. Drek, man, euern Limboschwellenkack mach ich nich mit und setz mich drüber hinweg.


    Obengenannte argumentieren meistens, indem sie nur nachfragen und naseweise gehaltlose Äußerungen von sich geben. Sie haben keine Cochones. Daher fühlen sie sich gerne in Gruppen mit merkwürdigem Kodex wohl und kompensieren somit ihre whatever Schieflage, man.


    In welcher Gruppe spazierst du so rum, Handyman?

    Kosten-Nutzen-Rechnung und Moral ? Klar man, is wie Ablassbriefe kaufen,man. Und wo ist da für wen die Moral? Gerade solche Spinner sorgen doch dafür, dass Opfer nur ne statistische Zahl sind mit ihrem eisblütigen Pseudonihilismus. Und wenn das ma nich gewollt is, um stumpfe Kampfmaschinen zu züchten mit reinem Gewissen, dann Gutnacht, man. Du bist der ebste Beweis, dass Moral für dich n experimenteller Laborwert is, man, und diese tolle KostenNutzenRechnung ist reine Gewissenspisse. Gewalt ist Macht,Missbrauch und blutig und du willst ...oh man. Handyman, du tust mir wirklich leid, man.

    Sry, man. Das Kamikazegetue ging an Handyman, du warst halt nur n Tick schneller am Abzug. :lol: Aber andrerseits: Diese väterlichen GehdochmanachLybienratschläge sind genauso Panne wie das IchkommausderGosseGeweine.Hier geht es ja nicht darum, wer der Tollste ist, sondern wie man Gewalt moralisch vertritt und ob sie einsetzbar ist.Für einen, der auf der Strasse verblutet oder durch ne Granate zerfetzt wird ist es egal, ob s ihn in Lybien oder sonstwo erwischt,aber es stimmt; in Lybien wird Gewalt wahrscheinlich anders gelebt und gestorben. Und?

    Es geht nicht um die Quantität, sondern um die Qualität der Gewalt, man. Und klar sollte sie dosiert sein, aber manchmal is besser wenn ma n´Pfund mehr Gewalt dabei is. Und langfristig haste dann sonne IdentifikationmitdemAggressorkiste am Laufen, was ziemlich korrekt ist. Mit den Satelliten und dem Ruf kommt keiner in deinen Turf und will dir ne Kugel, verpassen,man. Weil die wissen, wenn ich nicht draufgeh, dann jag ich denen ne hungrige Ratte durch den Bauch,man.

    Wenn man bedenkt, wie Pharmakonzerne heute in einigen Ländern (z.B. Phillipinen) operieren, um an seltene (noch unerforschte) pflanliche Wirkstoffe zu gelangen,dann ist dieses Szenarion für mich auch 206x aktuell und gut spielbar. Umsiedelungen lokaler Ethnien, Raubbau und je nach Intensität Resourcenverschmutzung weil gleich mal ne Anlage hochgezogen wird, um den Wirkstoff zu extrahieren.
    Die schon angesprochen Millionen von Taliskrämern bieten auch einen ganz ordentlichen Markt mit hohen Margen.
    Schnittblumen? Wo kommen die eigentlich her, wenn es Holland nicht mehr gibt?

    Mattschwarz is auch fett. Aber in den Situationen, in denen ich sie nutze is das scheißegal ob sie mattschwarz, verchromt oder mit "LOST ist der Geilste" Leuchtdioden ist. Wenn ich irgendwo geheim rein will, trage ich sie nicht offen,rauch keine Kippen,achte auf meinen Müll und hab sogar n Desinfektionsscheiß mit um Dusche und WC zu reinigen, man. Chrom is geiler, wenn um den Ruf geht und um auf dicke Hose zu machen. Mattschwarz folgt da dich auf, man.

    Ich frage mich, wie ein Handlungsstrang nicht willkürlich ist, wenn die Charas aus der vorgefertigten und unwillkürlichen Ereigniskette des neutralen SL ausbrechen. Wenn sie plötzlich sagen, "Och ich geh mal in den Stehimbiss und weil ich schlecht drauf bin, fang ich ma Stress an." ? Als objektiver Spielleiter hole ich entweder mein Sourcebook raus und schaue mir die Werte der Gäste eines Durchschnittstehimbiss an oder aber ich lasse die kreativen Spieler den Handlungsstrang selbst beschreiben? Wenn dem so ist, finde ich das RP... ein wenig...leblos.

    Muahharhar. Das mit dem Chrom is echt geil, Chummskies. Warte mal, mir fällt noch was ein: Senf macht dumm ; Leitungswasser gibt Läuse, bei Gewitter immer schön die Fenster zu machen. Die Wirkung von zwei solchen Chromprügeln in meinen Händen ist effizienter, als auf solchen Aberglauben reinzufallen.

    Die Guardian, man. Zwei davon. Verchromt mit angepassten Griffschalen aus schwarzemn Holz. Echt vom Baum, man. Und dann so n schöner Totenkopf eingraviert. Man, das ist der Wahnsinn! Und dann beidhändig über Kreuz und ich würd mich selbst f....n, wenn ich sehen würde, man, ist das geil.So ne Action geht natürlich nur, wenn du weißt es geht um kaum was, aber was solls, n Restrisiko ist immer dabei. Auf die Guardian schwör ich, weil die Gewalt und Macht mit Profitum designt. Und sie wummst eben.

    N intelligenter Herdgeist könnte als Zeuge vielleicht das ein oder andere beisteuern. Natürlich nur für die Ermittlung oder gelten Herdgeistaussagen vor Gericht ?

    Unsere Hausregel, die an anderer Stelle schon niedergemacht wurde :D , lautet da: Beschreibe was du tust und wenn erforderlich ein W% (je höher desto besser) Wurf. Bei einer 1 ist sogar die Bananenschale drin und so bei 20-30 auch mal n Wachmann, der so ein Gefühl hatte. Bei 100 kann es aber auch hollywoodstreifenmäßig glatt gehen oder etwas vom SL Vorhergesehenes zur Erschwerung des Plots wird ausgehebelt (durch n Tipp einer Conneke zum Beispiel).Die Diskussion war spannend hebt sich aber in den Extremen der beiden Positionen auf. RP ist nicht RL und wenn Automaten untereinander spielen, ja, wird wohl toll sein.

    Sry, da kam noch was: Gibt es sowas wie Computer/Matrixforensiker? Die die Chips aus allem, was einen Chip hat (PC(?), Kopierer,Soykaffeemaschine,etc), filzen und analysieren?