Beiträge von LOST

    Kleinere Critter (niedliche kleine Ratten oder so) stellen schon ne heftige Bedrohung dar, solang sie sich durch die Rüstung beißen können. Vor allem ihr Auftreten in Rudeln/Rotten/Gruppen und die entsprechenden Modis im Nahkampf dadurch können einen echt plätten. Ansonsten halt ich s wie Saw. Krokos in Krokofarmen entwickeln kein natürliches Verhalten sondern sind, wenn nicht dressiert so doch zumindest abgerichtet.Mal hapst sich so n wildes Tier,vielleicht n Tiger oder so, halt auch mal durch nen braun gebrannten Dompteur.Naja, shit happens. :twisted:

    Interessante Hausregel! Möchte mich dem Konsens anschließen, Wachhunde machen Sinn in weniger freqeuntierten Arealen. Wie haltet ihr das mit astralen Entitäten? Einigen Tieren sagt man ein gewisses Gespür nach im Volxmund, z.B. Gänsen.

    Der Hase ist auch nur aus einem misslungenen Backversuch entstanden; sollte eigentlich ein Lamm sein.


    Natürlich kommt der Weihnachtsmann, der am Korvantunturi mit seinen Wichteln und der Weihnachtsmannfrau wohnt. Christ was?


    Alljährlich zur Weihnachtszeit hält in Hamburg bei einem großen schwedischen Möbelmarkt der Weihnachts-braune-Limonaden-Laster. Und wo der Normalbürger sonst für ein gesittetes Verhalten (mindestens Tempo 140) auf bundesdeutschen Autobahnen sorgt,so vergisst er sich zu diesem Datum und hält einfach mit Warnblinker auf dem Standstreifen, bundesrobbwehrt sich die Böschung hoch und besorgt sich von dort einen Kasten für umsonst oder zu niedrig Preisen or whatever. Zu diesem Spektakel ist es ratsam nicht die Autobahn zu nutzen oder aber ab hinter dem Elbtunnel rauszufahren um in Quickborn wieder raufzufahren. Leicht übertrieben aber der Wahnsinnsstau geht so 4-5 Kilometer deswegen.
    206x werden da wohl Schusswaffen im Einsatz sein...

    Ist bei zahlreichen christlichen Feiertagen der Fall, dass sie an Feiertagen stattfinden, die ursprünglich nicht christlich waren. In der Symbolik erkennt man mitunter auch noch den alten Gedanken (Erntedankfeste, Jahreszeitenfest, etc.). Ein sehr konsumorientiertes Fest wird auch irgendwann Tradition, wohl keine neue, denn nach Assmann (Das kulturelle Gedächtnis) kann eine Tradition nur durch eine neue ersetzt werden, aber ich kann mir vorstellen, dass mehrere Traditionen in einer Gesellschaft parallel existieren.


    Helloween ist zur Zeit des ersten Irakkrieges durch die Wirtschaft installiert (und verkauft)worden. Und ? Es funktioniert doch.

    @ DaPain: ne fette Lim fährt vor, Tür auf, dumpfe Bässe, roter Teppich rollt bis vor deine Füße und mehrere Gestalten kriechen demütig bis an deine Knöchel: "Erhelle uns, lass uns auch in deiner Weisheit baden! DaPain, großer Dapain, warum wieder nur so geheimnisvoll. Bitte, bitte, wer hat was mit dem Troghammer zu tun?" Winselnd kriechen sie zurück, Tür zu und Lim fährt weg. Brauchts du das so, Dapain?


    Ares : hey, man, irgendwie kommt jetzt doch die Militärscheiße zum kochen, was?


    @all: Frohes Neues mit guten Vorsätzen: Ich werd ma so n paar exquisitere Sachen antesten. Bin gerad gut bei Kasse.

    Ich denke vielen bei "uns" ist auch nicht wirklich klar, was gefeiert wird. Gilt auch für Ostern.M.E. sind es alles Synkretismen. Kommerz als Hauptursache für eine Verweigerung anzugeben find ich n bisschen einfach. Was bitte schön ist nicht Kommerz? Wer bitte schön kann auf "Kommerz" verzichten?

    Auch wenn der klassische Johnson wohl seine Infos rausrückt und trotzdem daran verdient, gibt es auch den J., der aus welchen Gründen auch immer, ein Team absichtlich opfert.In diesem Fall gibt es gezielte Fehlinformation und der Run gilt für den J. als gelungen,wenn das Team draufgeht. Traue keinem J. mit zusammengewachsenen Augenbrauen...

    Schiffswaffen richten einen viel höheren Schaden an. Dieser schaden muss konvertiert werden.Schiffswaffen auf "normal" und "normaler" Schaden auf Schiffen. Daber wird das Powerniveau der Wffen mit der Zahl der Stufen über tödlich multipliziert und eine 1 addiert.(2 für LM;3 für MM...) Der Schaden wird dann erst im M-Schadenscode runtergewürfelt und dann greift die normale Schadenstabelle. Also ne Waffe mit 8 LM macht 17 LM Schaden. 2 Erfolge und du liegts bei T Normalschaden und so weiter.
    Andersherum wird das Schiffsrumpfattribut +1 das Schadensniveau senken (Antifahrzeug). Geht das so unter L=kein Schaden

    @Kasumi: Genau deshalb wird der J. es ihnen nicht sagen. Je weniger die Runner kriegen, desto mehr bleibt für den J..
    Den Runnern aber Infos vorenthalten, die den eigentlichen Run gefährden könnten,wird ein (professioneller) J. nicht machen, damit sägt er an seinem eigenen Ast.

    <<<Also, wenn du da so von hinten am rumrutschen bist,dann warn da unter der Haut so Dinger. Fingerdick an den Schultern und an der Hüfte. Und da konnst du anpacken und das war... irgendwie cool. Die is da voll drauf abgefahren. Klar sonst hätt sie die Dinger ja auch nicht. Wollt auch immer,dass ich da anfass. Komisch wa? Was das wohl für eine war?>>>

    <<< Scheiße Ares, du scheinst mir der erste Militärmensch zu sein mit dem sich unterhalten kann. Muss da wohl ma meine Position überdenken.
    Wie isn das mit den Leutz, die vonner Front zurück komm? Posttraumatisiert und gut betreut oder raus un Junx? Is ja nu auch nich so easy, was die Helme da mitkriegen, selbst wenn sie nich in Afrika stationiert sind.>>>

    Also ich hab mir so klassisch hier und da Blech hingehauen und bis auf mein geiles Gesicht, meine Füße und n Großteil der Hände is alles tätowiert. Alles was deinem Ätherkörper aua macht, hab ich ma gelassen, man.Aber jetzt wo du sagst, man. ich hatte ma ne Lady, die hatte unter der Haut so.. ja, scheiße, was eigentlich? Für Ringe war s zu klein, so was wie Griffe , man. Und die is immer voll abgegangen, wenn ich da so rumgegnubbelt hab. Also währenddessen, weissu. Das war schon krass.
    Also kurzum, bei mir egal, ich bin schon obercool, aber bei annern find ich s ganz geil, da würd ich mich voll drauf einlassen.


    Ne Lady mit nem Schwanz? Also so hinten. Ne, geht gar nicht man.

    Im Gegensatz zu einer "überalternden" Gesellschaft, in der wir uns scheinbar befinden, spricht man den Staaten des nahen Ostens eine überjüngte Gesellschaft nach. Geburtenstarke Kohorten wagen erfahrungsgemäß den Aufstand gegen bestehende Ordnungen. Das wird auch noch mal interessant, was eine Gesellschaft mit so vielen rebellierenden Heranwachsenden anstellt.
    Gerade im Iran wird das Strafmaß extrem angezogen und die Jugend (bis 30 jährige)verweigert sich im Untergrund und nimmt provakativ die Strafen entgegen.