Beiträge von Troisieme

    Jo, ausserdem nicht vergessen, dass du mehr bekommst als einen Punkt: Du bekommst einen Punkt und die Möglichkeit zum guten Rollenspiel dazu... *g*


    ~Troi~

    Also, die Idee, die oben geposted wurde, empfinde ich eigentlich schon als Kampagne, und was die Länge angeht, so lässt sich dort auch ne Menge machen...


    Die Idee ist nett, vielleicht ist nur die Steigerung etwas hoch
    (Bike Rennen gewinnen --> Mafiakrieg) *g*


    Gefällt mir, und gut geeignet für eine Low Level Truppe...


    ~Troi~

    So, damit wären wir dann 5 Spieler und eigentlich reicht mir das auch. von mir aus kanns losgehen, sobald eure charis da sind, und Ihr keine Fragen mehr habt...


    Sagen wir einfach Deadline für spieler Nummer 6 ist bis alle Charis abgegeben wurden. Vielleicht stösst ja noch einer dazu...


    Schön, das es so schnell geht, meta kann nur hoffen, dass es mit dem posten genauso fleissig losgeht.


    Werde abends auf jeden Fall immer da sein um zu reagieren, und tagsüber aus der Arbeit, kann ich auch mal kurz posten...


    ~Troi~

    Zitat

    Und das ist irgendwie wieder nur ein etwas längerer Run, nichts, was man als vollwertige Kampagne benutzen könnte.


    Ist mir auch schon aufgefallen, eher keine Kampagne mit einem SEtting, sondern nur ein run, auch wenn sich das Ganze natürlich auch auf eine Kampagner ausdehen liesse...


    ~Troi~

    Ok, den ersten haben wir dann ja schon mal, reserviert Euch gleich Farben wenn euer chari feststeht, ein [X] hinter den Charakternamen oben, bedeutet, ich hab auch schon den chari bekommen...


    Welcome to the Team...


    Ach nochwas, was ich vielleicht erklären sollte:


    *Cinematics*


    Szenen die beschrieben werden, Ihr aber nicht mitbekommt. Etwa so wie in der Einleitung eines Filmes wo man den Mord sieht. Cinematics sind immer gekennzeichnet mit *Cinematic* am anfang und am Ende... Nochmals: Ihr bekommt die szene NICHT mit, sie dienen nur zum Flair und Ihrt könnt NICHT drauf reagieren






    ~Troi~

    [IMG:http://mitglied.lycos.de/shakazuzu/Dateien/Glass.jpg]


    Infos, OT und Planung


    Infos zum Run:


    Folgende Jobvergabe wird über die ein oder andere Quelle und connection an Euch rangetragen


    >>>Gesucht werden konzernunabhängige Einsatzkräfte zur Durchführung einer Objektextraktion in einem kleineren Konzerngelände. Unauffälliges vorgehen erwünscht. Treffpunkt: Donnerstag, um 20 Uhr im "Casablanca".
    Dauer der Aktion: situationabhängig<<<



    OT- Details
    - Charaktere bis maximal 100 Karma
    - Rollenspiel geht vor Werte
    - Posthäufigkeit: So oft wie möglich, mindestens alle 2 Tage, besser mehr
    - Kontakt und Charis: Hier im Forum, per PN, email: zuzu23@gmx.de oder ICQ: 244123378
    - Ort des Play: Seattle
    - Spieler: 4-6, Decker bekommen weniger zu tun...



    Wer ist dabei (wird aktualisiert, [X] = Chari da) ?


    - ~Troi~ (SL)
    - Spirit [X]
    - Mr Brown [X]
    - The Average Citizen [X]
    - Kenny [X]
    - Colm Corbec [X]
    - Machnog-Morb [X]


    System:
    Gesprochenes in der ausgemachten Charakterfarbe
    Gedanken sind Kursiv
    :?: = Brauche mehr Details / schaus mir näher an
    :arrow: = Bereit für nächste Szene (damit ich das play nicht unterbrech)
    :!: = Aktion der SL mitgeteilt, bitte reagieren und Beschreibung abgeben!



    So, das soll nun mein erster online run werden, nachdem ich jetzt schon seit 7 Jahren Shadowrun spiele und auch meister. Meldet euch hier im Thread, sobald wir alles zusammen haben kanns losgehen. Wer Fragen hat, immer raus damit.


    Have Fun Chumminskis...


    ~Troi~

    Lol... sobald der Vorschlag kommen würde, würde ich Gelmun durchladen und dafür sorgen, das der Rest des Runs gefahrlos durchgezogen werden kann...


    ~Troi~

    Genau wegen solchen Fragen (Charisma = Aussehen?) hatten wir in unserer alten Gruppe zwei der Attribute getrennt, damit war dann alles gelöst:


    Charisma ---> Aussehen / Charisma
    Intelligenz ---> Wahrnehmung / Intelligenz


    Die entsprechenden Punktewerte und Prioriäten lassen sich ja leicht anpassen, einfach den Durchschnitt für ein Attribut errechnen undann draufschlagen (bei Prioritäten) oder eben Zusatzpunkte geben ( wir hatten einfach immer 12 mehr, Grundlegend das 3 ein mittlerer Attribustwert ist.


    Bei den entsprechneden Rassenvor- und Nachteile einfach die Logik walten lassen, auf welches der beiden Attribute es sich bezieht...


    Klappte eigentlich ganz gut und war voll kompatibel zu normal erstellten Charis...


    Just my 2 Skillpoints...


    ~ Troi ~

    <<< coins refilled , time left: 00:12:56 , Login Nick ID: Troisieme >>>
    <<< trace sucess: Marv´s Inet Café 123-4556-234-1 >>>



    Ich denke das es sich durchaus um Ironie handeln könnte, allerdings tue ich mir immer sehr schwer solche emotionalen Feinheiten aus elektronischen Daten herauszuinterpretieren.


    Andereseits wäre es auch möglich, das es sich dabei um eine der dankenswerten Gruppen handelt, die ermöglichen, das Profis durchaus mehr verdienen können.


    Jeder Ganger kann eine Knarre halten zum Schattenlaufen gehört eben mehr, und meiner Meinung nach auch jemand der dem ganzen die richtige richtung gibt...


    aber eigentlich wollte ich etwas über solche Führungsstile wissen...Hmm.. vielleicht im falschen Knoten gelandet... Dennoch...


    <<< connection failed, coins must be refilled, plz call SysOp >>>

    Hi Leute, hab mal eine Frage und bin mir sicher es mgibt hier jemanden der mir das beantworten kann...


    Ich bin grade dabei ein Settings-sourcebook für unsere Gruppe zu machen und hatte auch die Idee das ganze vielleicht ins Netzt zu stellen, würd mich aber gern erst mal über ein paar rechtliche Sachen erkundigen...


    - Habe in der Settingsbeschreibung Texte verwendet, die aus einem englishen 2.01 Sourcebook (out of print), das nicht auf deutsch erschienen ist übersetzt wurden. Wie siehts damit aus?


    - wie siehts mit Artwork aus, dass in OOP Sourcebooks aus 2.01 war?


    Sagt mal bescheid, wenn sich jemand dazu auskennt... und ob man das ganze mit einem disclaimer regeln kann oder nicht, sollte man es im Web veröffentlichen wollen...


    ~ Troi ~

    Hi Leute, ich hätte ein paar Fragen, bezüglich den Online runs und hoffe den richtigen Thread erwischt zu haben... geht schliesslich um die Organisation...


    Also, gibt es irgendwelche gängigen spieltmechanisem, die ihr für die Online runs benutzt? Proben,... kann die jemand für mich erläutern? Was hat es genau mit den Farben auf sich?


    Thx für die Antworten im Vorraus.. und ja ich hab die Suchfunktion benutzt...


    ~ Troi ~

    Mein erster Chari war doch wirklich ein Decker namens "BlackJack". War ziemlich krass, weil wir nach dem guten alten 2.01D wirklich die ganzen Decker Regeln benutzt haben, leider habe ich relativ schnell gemerkt, das in der Zeit der Rest der gruppe immer nur rumsitzen durfte... deswegen schnell der Wechsel zu einem anderen Chari nach ein paar Abenteuern...


    Troi

    "cerbero" schrieb:

    Ich hätte nichts gegen vorgefertigte Folien, Teppiche oder LCD-Kreise.
    ...


    Allerdings bei mir mit einer Einschränkung: Sollte der Kreis
    Als Styleelement kein Thema, als Methode sich seine Arbeitszeiten zu verkürzen Nein ^^


    100 % Zustimmung...

    Ok, frischt mein Wissen auf, kann nicht warten bis ich wieder aus der Arbeit draussen bin...


    KANN der Verbündete denn den Zauber wirken mit deiner Kraftstufe von 6 überhaupt? Oder ist wirklich der einzige Effekt, das der Entzug körperlich ist?


    Sorry, hab mich erst vor kurzem von 2.01 ins 3.01 rübergerettet und bin deswegen nicht so regelfest...


    <Troi>