Beiträge von Troisieme

    Hi, kurze Frage:


    Hat es keinerlei konsequenzen, ausserdas der Entzug körperlich wird, wenn ich einen Zauber mit einer höheren Stufe spreche als ich Magieattribut habe...


    Also könnte ich einen Zauberspruch, den ich bei Charaktererschaffung bekommen hab, mit Stufe 6 sprechen obwohl ich nur ein Magieattribut von 1 hab?


    Danke für die Antworten im Vorrraus..




    ~Troi~

    "The Average Citizen" schrieb:


    Ich wende, wenn denn möglich, die Fertigkeit "Psychologie" an um die Profile aller Anwesenden, in erster Linie aber des Johnsons, zu erstellen.



    Sorry, für andere Mitspieler musst du schon selbst aus Ihren Handlungen Schlussfolgerungen ziehen, Kurz-Analyse von J je nach Deinen Erfolgen, heute Abend, per PN.


    ~Troi~

    20:06:20 Das "Casablanca"


    Mr. Johnson scheint sich die Ruhe zu nehmen und zu warten. Er greift unter seine Jacke und holt eine kleines silbernes Etui heraus, nach einem Klacken kommt eine Zigarette zum Vorschein. Der Griff in die andere Innentasche und für Feuer ist gesorgt. Langsam stösst er den Rauch gegen Decke des Raumes und scheint zu warten...


    Es wäre fast, als können man in manchen Augenblicken den Ansatz eines Lächelns in seinen Mundwinkeln sehen.


    Dabei standen nach seinem Persönlichkeitsprofil die Chancen auf ein solches Verhalten nur bei 20%. Erstaunlich... Man würde sich den Namen merken müssen...


    Plötzlich beginnz die LED an seiner Schläfe kurz zu blinken...

    Hmm...Leute, ich will mal eine Sache zum Johnson sagen:


    Ihr seid also alle der Meinung der sei unproffessionell? Seht Ihr, schon der Punkt wo er gewonnen hat. Wer sagt Euch den nicht, das dies alles nicht von Ihm so beabsichtigt war? Oder war es auch nicht so?


    Was die Professionalität angeht:


    - Angebot klar
    - Verhandlungsbereit
    - Grobe Übersicht des Auftrages
    - Authorität (in seinem Augen)


    Was Fehler angeht:


    - Konzerne machen keine Fehler wenn es um solche Jobs geht. Was Ihr meint zu sehen ist eine andere Sache...



    Und was die Ausddrucksweise angeht, sollte man eines nicht vergessen:


    Wie sieht der Johnson den die Leute? Als Sin-Lose, die Nuyen verdienen wollen und diese Tatsache ist praktisch sollte man keine eigenen Aktivposten verlieren wollen...





    ~Troi~

    Naja, ohne beim Bund gewesen zu sein:


    Scharfschützen sind Einzelgänger. Deine Kameraden liegen an erster Front, zusammen und riskieren Ihren Hals, du bist in sicherer Entfernung... Scharfschützen waren Aussenseiter...


    Aber das hat nichts mit Ihrer Nützlichkeit zu tun...


    Spitir, hol bitte Brown weider... :(


    ~Troi~

    20:04:19 Das "Casablanca"


    Mr. Johnsons Blick ruht einen Augenblick auf Colm und seine linke Augenbraue verrutscht etwas nach oben. Eine kleine Schweissperle ist auf seiner Stirn zu sehen...


    Kolleteralschaden? Ich hoffe inständig, das es sich hierbei um eine Art Gassenhumor handelt. Die Sache soll ohne grosse öffentliche Aufmerksamkeit von Statten gehen, welche notwendigen Mittel sie dazu verwenden müssen, bleibt Ihnen überlassen. Ich hoffe trotzdem, dass meine Quellen mir Profis haben zukommen lassen und keine Strassengänger


    Wendet seinen Blick zu Mr. Brown


    Die Bezahlung ist selbstverständlich pro Person gemeint und dürfte in Ihrem Metier für eine solche Aufgabe angebracht sein. Der Bonus am Ende der Extraktion ist sehr stark abhängig von dem Ergebniss, möglich auch, das es sich um andere Vergütungen handelt, als um Nuyen. Bitte sehen sie dies nur als Ansporn, nicht als Verhandlungsposition.



    Ein Blick zu Spirit...


    Sollte ich mit meinem Versuch, einen passenden Ausdruck aus Ihrem sozialen Umfeld für sie zu finden, vergriffen haben, so ist eine Entschuldigung angebracht. Wie ich sie kennen schätzen sie Nuyen eh mehr als Worte. Es werden sich 100 Nuyen extra auf Ihrem Cred wiederfinden. Damit sollte auch das geklärt sein...

    20:03:45 Das "Casablanca"


    Die dürften und sollen nicht länger als 3 Tage für die Erledigung des Auftrages brauchen. Ich sehe allerdings keine Komplikationen für die Erfüllung dieses Zeitfensters. Eher weniger.

    20:03:15 Das "Casablanca"


    Nach kurzem Zögern fährt Mr. Johnson fort.


    Nun gut, ich denke sie werden Fragen betreffend Ihrer Qualifikation auch nachher noch lösen können.


    Gentlemen, ähhh... und Kleine... sie sind sicherlich mit dem Standard Prozedere vertraut. Meine Interessengemeinschaft erwartet, dass wenn der Auftrag einmal erst angenommen wurde, dieser auch erfüllt wird. Selbstverständlich ist uns bewusst, das sie Vorabinformationen benötigen, um zu sehen, ob sie für diesen Job geeignet sind. Sollten sie aber zustimmen, darf ich Ihnen mitteilen, das Vertragsbrüche bei uns selbstverständlich nicht einen behördlichen Weg nehmen, sondern anders geklärt werden. Sagen wir einmal, auf privater Basis... gut nachdem das geklärt ist...


    Mr. Johnson hält einen Augenblick inne und man sieht wieder die Chipbuchsen - LED an seiner Schläfe blinken. Ganz dezent erkennt man, wie er schwer ausatmet, als ob er die grade gesprochnenen Worte zum ersten Mal in der Öffentlichkeit von sich gibt, sie vorher aber schon etliche Male im stillen Kämmerlein geübt hat.


    Sie sollen für meine Interessengemeinschaft medizinisches Material extrahieren, welches sich auf Nicht - Konzerngelände befindet. Die Sicherheit ist minimal bis mittelmässig, trotzdem werden qualifizierte Fachkräfte Ihres Kalibers benötigt, damit das Ganze mit so wenig Öffentlichem Aufsehen wie möglich passiert. Medizinisches Wissen ist nicht von Nöten und es besteht durch den Extraktionskörper keine Gefahr für Ihre Gesundheit. Der Einsatzort ist Seattle, ebenso der Übergabeort. Kontakt und Terminabsprachen erfolgen telefonisch.


    Als Bezahlung ist meine Interessengemeinschaft bereit ihnen 5000 Nuyen als Vorschuss und 15000 Nuyen bei Abschluss des Geschäfts zu zahlen. Zusätzlich winkt Ihnen ein Bonus in unserem ermessen, je nach Sorgfältigkeit des Auftrages, in diesem Fall speziell was Aufsehen angeht.


    Fragen? Bitte bedenken sie, das Detailfragen erst bei endgültig angenommenen Auftrag geklärt werden und sie dann auch mit den nötigen Informationen versorgt werden.


    Mr. Johnson wirft einen Blick in die Runde.

    Nur mal so eine Grundsatzfrage: Warum?


    Aber da ich nicht den Inhalt des Threads verfälschen will (sorry, hab ich schon... :cry: ) und diese Diskussion hier ja auch nicht erwünscht zu sein scheint, kannst mir ja mal per pn ne Antwort schreiben, wenn du die Zeit findet...


    ~Troi~

    Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber leider wird man wenn man hier nach einer regel fragt, fast einem Raubkopierer in Gamerkreisen gleichgestellt...


    wie wärs einfach mal mit einem einzigen Thread: "Regelfragen - Fast Response", wo all diese Fragen reinkommen?


    Fände ich eigentlich ganz gut, und man wüsste, das man hier schnelle Hilfe bekommt.


    Am besten sticky das Ganze...


    ~Troi~

    20:02:56 Das "Casablanca"


    Verwirrt schaut "Mr. Johnson" in Brown´s Richtung, doch kurze Zeit später scheint er in den erlernten Trott zu verfallen und hat wieder eine Miene wie Eiswasser.


    Erfreut. Sie scheinen Ihr Handwerk zu verstehen. Nun gut, machen wir weiter. Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit und solten zum eigentlichen Auftrag kommen.


    Ein Blick wir auf Noisemaker geworfen


    Ich denke sie dürften diese illustre Runde komplettieren? Mister ...?

    Bin ich der einzige, der grade an Gehirnschnecken denkt? Oder So Würmer die einem in den Nacken gesetzt werden? *g*


    Egel! Warum hat noch keiner an Egel gedacht?


    ~Troi~

    20:01:45 Das "Casablanca"


    Mr. Johnsons Blick verzieht bei der Beschreibung keine Miene. Er erweckt den typischen Eindruck, den ein Con Exec an den Tag legt, wenn er jemanden katalogisiert, einem Nuyen Betrag zuteilt und in einen Aktrenordner ablegt.


    Tatsächlich sieht man die kleine LED an seiner Schläfe für einen Augenblick geschäftig aufblinken.


    Nächster bitte.

    :idea: Bei Ankunft des Johnsons


    Als Mr. Johnson sich setzt, fällt aufmerksamen Runnern unter Euch ein Emblem auf dem Plast-Papiertaschentuch auf.


    Wahrnehmungsprobe (Intelligenz / MW6) um das Emblem zu sehen.


    Wie immer, seit ehrlich, schaut nur rein, wenn ihr den Test auch schafft. Ihr verderbt euch selber den Spass *g*


    ~Troi~

    20:00:07 Das "Casablanca" - Ankunft von Mr. Johnson



    [IMG:http://mitglied.lycos.de/shakazuzu/ForumsImages/Anzug.jpg]



    Die Tür geht auf und herein kommt etwas, was Humphrey wieder einmal als "Farbigen" beschimpfen würde, Ihr im aller wahrscheinlichsten Fall als Johnson oder Mr.J.


    Es ist schon ein Wunder, das es anscheinend ein "Norm" - Aussehen für Auftraggeber gibt. Der Mensch entspricht exact der Konzerndurchschnittsgrösse von 1,85m und sein schwarzer Designer Anzug passt wie angegossen. Ein Gesicht wie es zu hunderten durch geschickte Konzernchirurgenhände gezaubert wird blickt sich im Raum um. Das Haupthaar hat mindestens eine Dose Haarspray intus. Eine Chipbuchse ziert seine linke Schläfe. Die Lederschuhe fein geputzt oder frisch gekauft.


    Nach einem kurzen schweifenden Blick durch den Raum, kommt er an Euren Tisch herüber, und legt seinen lederenen Aktenkoffer darauf ab.


    Gentlemen. Ich denke sie sind hier um geschäftliche Verhandlungen zu führen? Da wir bereits verspätet sind, sollten wir anfangen.


    Er scheint eine gewisse Nervösität verbergen zu wollen, was ihm allerdings nicht zu 100% gelingt.


    Bitte fahren sie mit einer personellen Identifizierung Ihrerseits fort, ausserdem halte ich einen grundlegenden Überblick über entsprechende Aufgabenbereiche für angebracht. Ist dieser Stuhl noch frei?


    Ein Plast-Papiertaschentuch wird entfaltet und auf die Sitzfläche des letzten leeren Stuhls gelegt.


    Perfekte Rückenhaltung. Starrer Blick. Abwartend.


    Bitte? Ach ja, Johnson mein Name. Mr. Johnson.