Beiträge von Troisieme

    Hi, ich machs kurz:


    Im 2.01 gab es eine Regel, mit der Charaktere mit hoher Stärke Rückstoss ausgleichen konnten, war damals glaube ich im Kreuzfeuer (Je 2 Pt Stärke über 4 einen Punkt Rückstoss). Gibts die Regel eigentlich im 3.01 irgendwo wieder? Wenn ja in welchem Buch...


    Danke für die Antworten...


    Cya Cummers


    ~Troi~

    Ein kurzer Blick hinüber zum Elfen verrät bereit, dass Waffen ein Fremdword für ihn sind, mit diesen leicht zitterneden Händen wäre es auch kaum möglich einen Troll aus 10m Entfernung zu treffen. Auch erkennt man keine Ausbeulungen unter seinem Anzug. In seine Chipbuchse, die unter seiner grauen Mähne zu sehen is, führt er grade einen Chip ein. Wenige Zeit später scheint sich seine Körperhaltung in eine leicht feminine Ausdrucksweise zu verändern und man hört ihn leise die Worte flüstern...


    "Spiel es noch einmal, Sam"


    ... während er leicht zusammengesunken vor sich hinsiniert an dem Tisch.


    Naja, wenn dies Euer Johnson sein soll, so hat sich das Buisness wirklich verändert in den letzten Wochen.

    Zitat

    Überflüssig zu erwähnen, das Ihr Euch gegenseitig alle sofort bemerkt in dem Schuppen...


    Ausser den älteren Herrn im anderen Eck der sich hervoragend der Umgebung angepassst hat... sorry Brown...


    ~Troi~

    19:55:11 Das "Casablanca"


    Während sich die bunte Runde in einer eher abgeschiedenen Ecke des "Casablanca"´s trifft, betritt ein Elf die Lokalität. Seinem Aussehen nach ist es hier Stammgast, den neben seiner auf grau kosmetisch veränderten Haut, trägt er einen alten abgewetzten Anzug in selbigen Farben, der aus einer alt-Kleidersammlung stammen könnte. Eine Zigarette anzündend (...und ja, der Rauch ist grau und nicht blau) setzt er sich an einen Tisch in der Mitte der Bar und beginnt ein ChipEtui nach seiner Abendplanung zu durchsuchen.


    Etwas weiter hinten sieht man noch einen älteren Herrn, der ebenfalls der Zeit hinterherzuhinken scheint. Er nippt an einem Wasser, das von einem Farblosen Strohhalm und einer kränklich-grauen Zitronenscheibe verziert ist



    Mr.Brown´s Tisch


    Humphrey kommt zu Dir herüber und scheint Dich mit einem Lächeln zu bedienen als er Dir das Wasser hinstellt. als hättest du es gewusst: Die graue Tönung der Zitronenscheibe aus Soyimitat, verleiht dem Wasser schon vom blossen Aussehen einen schalen Geschmack. Man kann ihm die Freude Deiner Anpassungsfähigkeit fast schon ablesen... oder vielleicht sieht er seit ewigen Zeiten auch mal einen Neukunden.


    Ihr Wasser, Sir. Und die Karte... hoffe sie sind nur an den Männern interessiert. Ich mag Trans-Chipper nicht...Ich komm später noch zu Ihnen.


    Mit einem grossen Krug grauen Soybiers und mehreren Gläsern macht er sich auf, in die bunte Ecke, um die "Farbigen" zu versorgen.


    Die Karte aus Plastkarton:


    <Chidauer: 1Std | 3 Repeats available>


    Paul Henreid .... Victor Laszlo 60 Nuyen
    Claude Rains .... Capt. Louis Renault 50 Nuyen
    Conrad Veidt .... Maj. Heinrich Strasser 50 Nuyen
    Sydney Greenstreet .... Signor Ferrari 80 Nuyen
    Peter Lorre .... Guillermo Ugarte 50 Nuyen
    S.Z. Sakall .... Carl (as S.K. Sakall) 50 Nuyen
    Madeleine LeBeau .... Yvonne 50 Nuyen
    Dooley Wilson .... Sam 70 Nuyen
    Joy Page .... Annina Brandel 50 Nuyen
    John Qualen .... Berger 50 Nuyen
    Leonid Kinskey .... Sascha 55 Nuyen
    Curt Bois .... Pickpocket 20 Nuyen

    19:53:45 Das "Casablanca"


    "Louis, ich glaube dies ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft“ - The End


    Humphrey, dem Barkeeper, war gar nicht wohl zu Mute, normalerweise hatte er nichts gegen "Farbige" aber diese neumodische Erscheinung schien wirklich überhand zu nehmen. Ein paar von Ihnen hatten sich wirklich bemüht, doch Ihre Hautfarbe teigte, das sie eindeutig aus einer anderen Stadt kamen. Soetwas musste Ilsa einfach sehen..wo war sie nur?


    Hier ist Dein Bier! Ich will keinen Ärger, ja? Wann geht Dein Flugzeug?


    Humphrey stellt das Bier vor Colm ab, der vor sich eine graue Flüssigkeit in einem dreckigen Glas sieht. An der Schläfe des grauen Mannes sieht man einen Chipbuchse, die einen Chip mit blinkender LED in der Endlosschleife spielt. Ein leichtes Zucken seiner linken Hand ist zu merken.


    Setzt Euch darüber, und vergrault mir meine Kundschaft nicht, ja... !


    Humphrey zeigt auf einen Tisch in einem Eck,der etwas abseits ist, als er durch den Raum ruft. In der Hoffnung, das die Farbkleckse nicht so sehr auffielen. Vor allem da jetzt schon mehrere Farbige auf dem Rollfeld waren...


    Ein Krug Bier würde die Situation bestimmt entspannen.


    Hoffentlich bekommt Ilsa das nicht mit...




    <Chip ended | Repeat? (y/n)>
    <y>
    <Chip repeating, Elapse #2354>

    17:30:56 Noisemaker´s Wohnung


    Dieses verdammte Trid, man sollte es doch nicht glauben! Da kommt wirklich das Spiel des Monats zwischen den Seattle Seahawks und den Denver Tornados (Endergebniss 12: 5 Tote) und dann macht dieser Trid auch noch Macken! Najha, wenigstens den Abschluss - Spielzug von Bronski gegen Tillwick konnte man klar sehen. Einmalig in der Geschichte des UrbanBrawl! Wahnsinn! Welch Eleganz!


    Auf dem Weg zum Casablanca stellt sich heraus, das es vielleicht doch keine schlechte Idee war, nur Synth-Stoff zu tragen, denn das Viertel in dem der Club lag, hatte wirklich schon bessere Zeiten gesehen, und vor allem auch schon sichere. Komischerweise schienen es aber die anderen zu sein, die Noisemaker Platz machetn auf den Strassen, und sich in Seitengassen verbargen. woher das Viertel nur seinen Ruf hatte?


    In 2 Blocks Entfernung war eine kleinere Schiesserei zu hören als Noisemaker am Casablanca ankam. Unbewusst tritt er eine orange Alu-ChocSoy Verpackung in die schwarz Weisse Idylle, als er diese zum ersten Mal erblickt. Der orkische Türsteher macht sich auf, diese mit einem weissen Taschentuch aufzuheben und diesen farbigen Schandfleck aus seiner perfekten Schwarz-Weiss Welt zu verbannen. Verdammt, seine Hauer hatten wirklich schon bessere Tage gesehen.


    Da warst du also...


    Was für eine FreakShow...


    Farbwechselanzüge konnten so praktisch sein...



    19:51:07 Das "Casablanca"

    19:50:12 Das "Casablanca"




    [IMG:http://mitglied.lycos.de/shakazuzu/ForumsImages/Casablanca.jpg]


    Schon von Aussen ist zu erkennen, um was es sich bei dem Casablanca handelt: mit nichten um einen Nobelschuppen, sondern eine abgedrehte Freak-Bar, wie es sie zu tausenden im Metroplex gab. Im Umkreis von 10 Meter um das Gebäude fing es an. Alle ist schwarz - weiss. Es scheint so als hätte sich hier jemand wirklich viel Mühe gemacht, denn sogar eine alte Soy - Coke Dose die auf dem Boden liegt, strahlt in wundervollen Grauabstufungen zu Euch herüber. Vor dem Etablissement sieht man einen orkischen Türsteher gekleidet in einen schwarzen billig Smoking, seine kosmetisch gebleichte Haut, lässt die ganze Szenerie wie aus einem alten 2D –Schwarz – Weiss Trid wirken. Doch Ihr scheint richtig zu sein, über der Tür sieht man ein Filmplakat, mit der Aufschrift „Casablanca“. Damn Chummers, wo war alle die Farbe hin?


    Wer dachte, das im Inneren etwas Farbe in das Szenario kommt, der irrte sich. Man hatte, mitten in dieser Unterschicht Gegend ein altes kleines Propeller - Frachtflugzeug aus dem letzten Jahrhundert in die Bar gestellt. Überall auf den Bildschirmen liefen 2D Vorführungen, einer alten Schnulze und man konnte grade den Satz "Louis, ich glaube dies ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft“ hören als Ihr eintretet. Kein bisschen Farbe ist in der Bar zu erkennen und alles wirkt irgendwie antiquiert. Ob das Quietschen der alten weissen Lederbezüge auf den Bänken Absicht war? Ein Tablett auf dem graues Bier serviert wird, schwebt von einem Kellner getragen grade vorbei. Verdammt, man sollte diese Bar nicht auf Drogen kennen lernen. Ihr fallt im wahrsten Sinne des Wortes auf, wie bunte Hunde.

    Yo, ich warte noch ein bissal, bis die anderen sich auch gemeldet haben, ich geb Euch allerdings schon mal die Beschreibung der Bar...aber wie gesagt, einen Gang zurück... 20 Uhr wirds erst, wenn die ande5ren sich gemeldet haben... Gebt den anderen noch etwas Zeit...


    ~Troi~

    17:28:12 Braggs Pub


    So lass ich mir das Ganze loben, Colm!


    Milo lächelt als Colm das Bier vor ihm abstellt.


    Auf die alten Zeiten... und auf die, mit denen wir jetzt nicht mehr trinken können! Oh Kinein, mein Freund!


    Ein tiefer Schluck wird genommen, und der typische Guinness Schaum bleibt auf Milos Lippen zurück, nur um Sekunden später von seiner Hand abgewischt zu werden.


    Wie siehts aus, bleibts bei dem einen oder noch etwas vor?


    Die ersten Töne kommen aus dem Dudelsack, als Milo ihn unter seiner Achsel leicht zusammendrückt... der richtige Ton ist aber noch nicht gefunden...



    Sometime, somewhere, just Seattle...


    Man hatte Glück an diesem Tag, den trotz Wettervorhersage im Trid, schien der Regen bisher nur mit graue Wolken zu drohen, die man durch den Smog am Himmel erkennen konnte.


    Die Strassen waren relativ stark befahren, anscheinend gab es Wenige, die der Trockenheit trauten... zumindest nicht, bis sie Ihr Ziel erreicht hatten.


    In ein paar Stunden würde die Sonne untergehen und die Neonlichter des Plex endlich die Stadt in angenehmes Licht hüllen... man sah den Schmutz der Gosse einfach nicht...

    Ach ja, bitte lasst es uns so halten, das wir immer IT-Ort und ungefähre Uhrzeit über die Posts machen... Thx... lol...ausser natürlich ihr seid grade im Dialog oder so, da solte es sich ja von selbst ergeben...


    ...und die :arrow: nicht vergessen...


    ~Troi~

    17:26:34 Braggs Pub


    Im hinteren Teil des Pubs schienen sich grade drei Männer an der Dartscheibe, die es natürlich in jedem guten Pub geben muss, zu streiten. Obwohl noch früh, hatte sich bereits der Dunst von Guinness und Qualm ausgebreitet. Man fühlte sich daheim.


    Milo´s Blick bleibt auf Colm´s Krug hängen.


    Ay, Kamerad? Du willst mir doch nicht sagen, das Du mir keines mitgebracht hast, oder? Wie siehts bei dir aus? Noch etwas vor, oder leistest du mir noch bei ein, zwei Guinness Gesellschaft? Es spielt sich einfach leichter mit feuchten Lippen…


    Ein kurzes Nicken in Richtung der Dartspieler, die grade in eine rege Debatte vertieft sind, ob McCollins Cyberauge ihm Vorteile beim werfen verschafft oder nicht …


    Verdammt, Sport ist einfach nicht mehr das selbe seit dem es Cyberware gibt...

    *Beinarbeit: Casablanca*



    Für alle von Euch, die vorhaben sich zu erkundigen, was das "Casablanca" für eine Lokalität ist, die können eine Probe auf Gebräuche (Strasse) MW4 würfeln, um zu sehen ob sie etwas rausbekommen. Wer die Fertigkeit nicht hat, alternativ auf Charisma MW6.


    Die nötigen Infos findet Ihr hier:


    Streetwork "Casablanca"


    Lest bitte nur das entsprechende zu Euren Erfolgen durch.


    Viel Spass beom Play, vielleicht wird bei mir einiges anders ablaufen als in anderen Plays (siehe Streetwork), weil dies ja mein erstes ist, aber ich denke ich bekomm das hin.


    ~Troi~

    [IMG:http://mitglied.lycos.de/shakazuzu/Dateien/Glass.jpg]



    Seattle, August 2064




    [IMG:http://mitglied.lycos.de/shakazuzu/ForumsImages/CNN.jpg]




    Zuerst ist nur der ewig andauernde Kampf weisser und schwarzer Ameisen zu beobachten, als der rauschende Bildschirm des Trids langsam zum Leben erwacht. Eine menschliche Frau ist zu sehen , die in einem edlen Trenchcoat gekleidet irgendwo in den Strassen des Sprawls zu stehen scheint. Ihre schwarzgelockten Haare wehen dabei leicht im Wind, und sie muss das SpecWave - Mirkofon nahe an Ihr Gesicht halten, damit sie zu verstehen ist.


    „Guten Morgen, liebe Zuschauer und willkommen bei Seattle Sunshine hier auf FreeSeattleTV, Ihrem täglichen Lifestyle Magazine mit Antonia Garcias. Die heutige Sendung wird Ihnen präsentiert von CountrySoy, den würzigen Frühstücks-Soyflakes!“


    Im Hintergrund sieht man eine Schlange von Metamenschen, die an einem kleinen Stand, bestehend aus einem Klapptisch mit einem vermoderten gelben Sonnenschirm ansteht. Die meisten von Ihnen, versuchen grade die Kälte loszuwerden, die eine Nacht auf den Strassen oder im Müllcontainer so mit sich bringt, indem sie wartend von einem Bein auf das andere treten.


    „Ich befinde mich hier Live vor Ort, mitten im Telahusa Viertel von Seattle um Ihnen von der „Healthy Meta“ Aktion des Telahusa Med Centres zu berichten. Durch grosszügige Konzernspenden, gelang es dieser kleinen Organisation von Freiwilligen, endlich den Bürgern dieses Viertels die medizinische Versorgung zukommen zu lassen die es verdient. Die Impfungen finden … *rauschen und ein schwarzer Bildschirm*


    Eine tote Ratte neben einem durchgenagten Tridkabel.






    Irgendwo in Seattle, 17:23:04 Uhr



    Das Piepsen einer VMS durchbricht Eure Ruhe als Ihr diese Nachricht auf Eurem Com ankommen hört, ein kurzer Blick verrät, dass sie von einem Bekannten an Euch weitergeleitet wurde.


    >>> Message 100% complete, Connection accepted <<<
    >>> Gesucht werden konzernunabhängige Einsatzkräfte zur Durchführung einer Objektextraktion in einem kleineren Konzerngelände. Unauffälliges vorgehen erwünscht. Treffpunkt: Heute, um 20 Uhr im "Casablanca", Ecke 111th Avenue und 45th Street.
    Dauer der Aktion: situationabhängig <<<
    >>> Today , 17:23:04 <<<

    Ok Leute, Spirit´s Chari ist heute bei mir eingetrudelt und damit haben wir alles komplett, damit kanns losgehen...


    Da ich leider erst heute Nachmittag, Abend an meinen Rechner komme, werde ich dann den [IP] Thread aufmachen.


    Wenn es etwas paralell zum [IP] zu besprechen gibt, findet Ihr es meistens hioer im [OP] also auch in diesen Thread ab und an mal reinschaun.


    Die Charibeschreibungen (Äusseres) der einzelnen Charis bitte in einem der ersten Posts im [IP], damit sich die anderen was vorstellen können.


    Ach ja nochwas: Fernsehsendungen...


    Manchmal werdet ihr Tridsendungen über den weg laufen, es ist Euch überlassen, ob Ihr sie mitbekommt, weil ihr zufällig einen Trid in der Nähe an habt, oder sie als *Cinematik* behandelt... werdet schon sehen wie es gemeint ist...


    *Freu* es kann losgehen... mit...



    [IMG:http://mitglied.lycos.de/shakazuzu/Dateien/Glass.jpg]





    ~Troi~

    Naja, ich seh das ganze immer so, je mehr ich gefordert werde, desto mehr hab ich die Möglichkeit auf gutes Rollenspiel...


    Oder wem fallen bei Frabenblind nicht etliche lustige und manchmal auch verzwickte Szenen ein, die man nicht mal gern... spielen würde...


    ~Troi~

    "The Average Citizen" schrieb:

    104476220


    Bist Du eigentlich Franzose oder woher kommt der Name?


    Non, stammt von meinem Chari den ich zur Zeit spiele, einem elfischen Magietheoretiker, der sich auf den Astralraum spezialisiert hat, und eben beim Rollenspiel einen französischen Akzent benutzt... So typisch Klischee, mit Rotwein und Baguettes... *g*


    Ok, noch ein Chari da... es geht vorran... fehlt noch einer...


    ~Troi~

    Nö, bist nicht zu spät, so, damit hätten wir dann alle Plätze voll... jetzt heisst es nur noch auf die drei letzten Charis warten und ab gehts...


    Pink? Du bist sicher? *g*


    ~Troi~

    So, hab heute auch noch den Chari von Kenny bekommen, es fehlen also noch Spirit und Swiftwind´s Chari und es kann losgehen...


    Ach ja, ICQ vereinfacht manchmal einige Sachen enorm, wer noch ICQ hat, und seine Nummer mir mitteilen möchte, kann sie ja per pn schicken, wenn sie nicht im profil steht...


    ~Troi~