Beiträge von big_x

    @cap:
    ach so ja: einen transducer vor nen telefoneingang zu schalten dürfte nicht den geringsten aufwand machen - und mensch entgeht damit den lästigen idioten, die auf telefonhörer feuersalbe schmieren oder ihre eiternden ohren draufdrücken. und es kann keiner akkustisch mithören oder lippenlesen ;)

    morskul ,cap:
    datte ohne datenbuxe auch telefonieren, computern, autofahren kannst, wollte ich gar nicht in abrede stellen. jedoch hat sich bis zum jahre 2060 so einiges geändert. weshalb ich in meiner welt davon ausgehe, das die meisten leute a) sonne buxe ham und b) sie auch benutzen.
    natürlich gib es gebiete, wo die datenbuxe nicht so weit verbreitet ist (barrens in seattle, chorweiler in köln, ...) doch auch dort dürfte die datenbuxe, da sie a) xtrem billig ist und b) meines erachtens keine schwierige OP erfordert zu den am meisten verbreiteten cyberware-teilen gehören (ca. 50%), schließlich will mensch am aktuellen leben teilnehmen und das erfordert sonne datenbuxe. außerdem muss ja nich jeder squatter immer squatter gewesen sein. das wird bei mir ähnlich wie heute die penner behandelt, die bevor sie abgerutscht sind durchaus schon mal bankdirektor waren ;). will heißen: auchn squatter kann mal geld gehabt haben.
    in anderen gebieten, zb auf kon-gelände dürfte eigentlich (so sieht das wenixtens in meiner welt aus) fast alle son ding haben (ca 100%).
    so sieht es bei mir aus.
    wenn es in euren welten anders aussieht - bitte sehr. aber das zu diskutieren wird äußerst kniffelig *g*.

    und das telefonieren habe ich (ohne größer zu differenzieren) einfach dazugenommen, weil beni, mein aktueller forumsrunchar, eben genau so konstruiert ist, wie von dir (cap) beschrieben *g*. allerdinx wird für das funken nicht extra noch ein mikro,... verlangt, wenn mensch schon n transducer und interne lautsprecher hat.

    schaue mir den raum erstmal genau an. auf der bühne is ne anlage ? wenn ja, is sie aus ?
    gipts hier ne gegensprechanlage, n telefon, ... ?
    wenn ja, kann mensch die ausstöpseln ?

    dann speichere ich die erhaltenen daten zu den bildern meiner mitrunner.
    da wir uns vorgestellt haben, zeige ich nun mein lcd-display rum (was ich glaube ich zum dritten mal poste *g*), auf dem ich die von mir formulierten fragen(leicht redigierte fassung) anzeigen lasse:
    - pläne über wuppertal
    - präzise pläne über den markt (kanalisation, keller, zufahrten, zugänge, ...) ? gibbet ne möglichkeit mit nem motorboot ?
    - transportmöglichkeit für dat vieh ? wie wird son vieh beruhigt ?
    - infos über die fänger ?
    - evtl möglich diese unter druck zu setzen ?
    - evtl möglich deshalb an den händler zu kommen, um a) vorher den deal über die bühne zu bringen, b) über den händler informationen zu erhalten, die gegen ihn verwendet werden können.
    - wat kostet son falke normalerweise aufm freien markt ? was würde gegebenenfalls dafür ausgegeben ?
    - infos über die polizei wuppertal. möglichkeit für ablenkungsmanöver/bestechung/täuschung ?
    - infos über die ökogruppen. möglichkeit für ablenkungsmanöver/bestechung/täuschung ?
    - infos über die 3. interessierte partei ? wie können wir die beschäftigen, damit sie nicht am handel teilnehmen ? erpressung, bedrohung, ... ?
    - woher bekomme ich gelmun ?
    - infos über unseren schmidt. wer steht hinter ihm ?
    - wo machen wir wie die übergabe ?
    - wo können wir quartier nehmen ?
    - was für einen plan haben wir ?
    - wer übernimmt welche aufgabe ?
    - wer hat das sagen (im ernstfall=kriegshäuptling) ?

    "und wer hat dazu antworten ?"

    @alberto:
    heute brauch ja auch noch nich jeder nen compi, aber 2060 wirds nötig, wenne:
    -telefonieren willst
    -computern willst
    -in die matrix möchtest
    -nen auto steuern
    -oder die richtig COOLEN drogen nehmen möchtest

    deshalb (IMHO) sind datenbuxen bei so ziemlich den meisten leuten zu finden. in meiner spielwelt so 80-85%. auch bei mages und armen (ne von wegen drogen und simsinn und die hoffnung darauf einen besseren job zu finden ...)

    die OP die mir vorschwebt ist kein eingriff, bei dem der schädel eröffnet werden muss. sondern ein "einschießen" oder nanitenmäßiger aufbau eines "verbindungskabels", sprich ein kleinster draht wird gelegt. dafür wird IMHO keine vollnarkose verlangt (außer der patient ist unwillig, hat angst, etc, will heißen er ist unruhig), sondern nur die äußeren schichten der haut und das periost müssen durchdrungen werden. nur die merken überhaupt was, sonst wäre ne peridualanästhesie auch jedes mal mit ner vollnarkose verbunden, was in sich ja wohl blödsinn ist *g*.
    das gehirn hat nämlich keine eigenen schmerzrezeptoren, sondern ist auf äußerlichen input angewiesen.

    als ich meinen wagen geparkt habe (10 is ok), mache ich mich auf ins kraftwerk.
    wenn ich vor der tür auf carn treffe, dann, denke ich, werden wir zusammen reingehen und nach den anderen ausschau halten.
    natürlich ein wachsames auge auf die türsteher und die gäste haben ;).
    wenn wir/ich die anderen entdecken, werdeN wir/ich uns zu ihnen gesellen und dann nach einem _etwas_ leiseren ort ausschau halten.
    sobald wir den haben, werden ich vorschlagen, die handy- und pagernummern zu tauschen (von mir bekommen die anderen die nummer meiner IV sin).

    dann stelle ich mich selber vor:
    "nennt mich beni. mein gebiet (mukkie-mähn-pose) und elektroniktrix, n bißchen ballan kann ich auch (obwohl ich da nich der übafliga bin *g* - noch fragen ?"

    ich warte ab, was die anderen zu ihren professionen zu sagen haben.

    danach werde ich die von mir erstellte ToDo-liste vom gürtel-lcd-display abspielen und fragen, was die anderen dazu meinen.

    @alberto:
    wie rechnest du denn von NuYen auf DM um ?
    da die datenbuxe lediglich 1000 NY kostet, halte ich die datenbuxe für weit verbreitet (zumal mensch bestimmt auch sonderangebote oder gebrauchte datenbuxen finden wird).
    desweiteren meine ich (irgendwo - wo auch immer. habs nämlich gestern abend nich mehr gefunden) gelesen zu haben, das die schwierigkeit einer OP vom essenzverlust abhängt bzw dazu proportional ist. bei 0,1 essenzverlust bei ner datenbuxe, dürfte die OP dann nich all zu aufwendig sein.
    lokale betäubung, datenbuxenverbindung wird unterm röntgenschirm justiert, dann abgeschoßen, endstück wird aufgeschraubt, alles wird noch mal schön steril verbunden und für 24h soll mensch aspirin einnehmen - fertig ist der lack ;)

    "*hm* nimm lieba ne taxe"
    "wir treffen uns dann da ?"

    wenn denn auch die anderen zustimmen, werde ich zu meinem auto wackeln (dabei auf evtl. verfolger achten - wofür hat mann denn ne kamera im finger *g*). dort angekommen, werde ich mich im auto umkleiden (wieder ins normale street-outfit):
    -panzerjacke
    -lederhose
    -unterarmschützer (links)
    -springer
    -gepanzerte unterwäsche
    -ruger warhawk im tarnhalfter/schockhandschuh/messer
    -taschenlampe
    -credstick/bares
    -feuerzeug
    -elektronik-ausrüstung (wie immer - manche männer brauchen wummen, beni benötigt elektronik)
    anschließend verlasse ich diese gegend und fahre zu der disse, wo ich ne halbwexsichere parkmöglichkeit ("auch" gegen asche) suche: bewachter parkplatz, gang die parkplätze bewacht, ...

    die antwort von leo beruhigt mich.

    den anderen teile ich mit, das ich mich mit ihnen in der gewissen lokalität (schneller, lauter, härter) treffen möchte, um das weitere vorgehen zu besprechen. auf meinem lcd-display, dass ich vom gürtel nehme, zeige ich ihnen den weg auf.
    "wie schauts aus kommt ihr auch dahin ?"

    außerdem reservier ich mir im sarghotel einen sarg.

    beim rausgehen lassen ich mir noch meine ruger warhawk aushändigen und stecke sie (nachdem ich sie kontrolliert habe) ins holster zurück.

    ich lade mir den touristen-führer d'dorf runter und blättere ihn durch auf der suche nach einer geeigneten lokalität (finster, mit fiese mucke, ...). sprich einen laden, in dem mensch seine ruhe hat, wenn er/sie/es sie verteidigen kann.
    außerdem werde ich die adresse eines ordentlichen sarghotels runterladen.

    sollte ich etwas finden, mache ich einen entsprechenden vorschlag.
    mitnehmen in meinem fahrzeug werde ich keinen - ich werde nicht mal erwähnen, dass ich einen habe ;).
    während ich zum treffpunkt fahre, rufe ich leo an, um von ihm zu erfahren, wie die genauen umstände der konsultation waren bzw ob _ich_ angefordert wurde oder welche bedingungen der schmidt für den job stellte.

    in der lokalität angekommen, werde ich mich vorstellen und anschließend werde ich den leuten meine liste (siehe oben) vorstellen und hoffen, das die leute ordentlich ideen haben *g*.

    @cap:
    ich hab mir zwar sagen lassen, dattet im SR3 so beschrieben ist, dass alle chars computern und autofahren können, doch verhält es sich IMHO so wie cred es schon für unsere runde definierte:
    autofahren nur mit autopilot(bzw nav). ohne is nich (oder +4).
    IRL kann mensch ohne führerschein vielleicht besser fahren, als jemensch mit führerschein - aber dann ist sein skill auch höher ;)

    ich kann mich noch dran erinnern, wie kompliziert es mir damals erschien mit den ganzen hebeln und pedalen des autos klarzukommen. _ich_ hätte damals (ganz zu anfang - noch vor den ersten fahrstunden) nicht den wagen bewegen können - FALSCH: ich hätte ihn bewegen können. wahrscheinlich schnellstens gegen eine wand oder ein anderes auto :)

    nachdem sich carn einen stick genommen hat, greife ich auch zu. der stick verschwindet in der innenseite meines mantels.
    "gebongt"

    innerlich beginne ich mit der eingabe einer todo-liste:
    - pläne über wuppertal
    - präzise pläne über den markt (kanalisation, keller, zufahrten, zugänge, ...)
    - transportmöglichkeit für dat vieh ? wie wird son vieh beruhigt ?
    - infos über die fänger ?
    - evtl möglich diese unter druck zu setzen ?
    - evtl möglich deshalb an den händler zu kommen, um a) vorher den deal über die bühne zu bringen, b) über den händler informationen zu erhalten, die gegen ihn verwendet werden können.
    - wat kostet son falke normalerweise aufm freien markt ? was würde gegebenenfalls dafür ausgegeben ?
    - infos über die polizei wuppertal. möglichkeit für ablenkungsmanöver/bestechung/täuschung ?
    - infos über die ökogruppen. möglichkeit für ablenkungsmanöver/bestechung/täuschung ?
    - infos über die 3. interessierte partei ? wie können wir die beschäftigen, damit sie nicht am handel teilnehmen ? erpressung, bedrohung, ... ?
    - woher bekomme ich gelmun ?
    - infos über unseren schmidt. wer steht hinter ihm ?
    - wo machen wir wie die übergabe ?
    - was weiß ich über meine mitrunner ?
    - wo können wir uns unterhalten ? wo können wir quartier nehmen ?
    - was für einen plan haben wir ?
    - was mache ich, wenn die kacke am dampfen ist ?

    allmählich tauche ich aus meinen inneren tiefen wieder auf.

    "*hüstel* um noch ma auf das geld zu kommen. der EBZ is nur einmal zu verwenden. also müssen wia damit n händla zahlen. wie kommen wia abba an den bonus ? wie zahlen wia nen leihwagen fürn transport ? wie schmieren wia die bullen ?"