Beiträge von big_x

    ich denke es ist standard. die bildübertragung ist normalerweise aber abschaltbar bzw es können auch beliebige bilder (zb computer-animationen) versendet werden.

    und ja - es gibt noch telefonzellen (manchmal funken sie sogar noch ;)).

    @cred:
    wie sieht der gang aus ?
    is da betrieb ?
    wie weit weg is der aufzug ?
    hat der ne schaltanlage an die ich von außen rankomme ?
    gibts gegenüber eine möglichkeit abzutauchen ?
    gibts hinter der wohnungstür ne möglichkeit schnell abzutauchen (badezimma, klo, ...) ?

    @cred:
    mit dem klingeln hab ich so kein problem - vorläufig noch nicht ;)
    desweiteren: wie funkt dat mit dem ICQ ?

    @carn:
    dat ich die beiden umniete, warn witz ;).
    denn erstens reden die dann nich mehr und zweitens macht es zuviel krach und drittens kostet es muni und viertens könnte jemensch auf uns aufmerksam werden, von dem ich das nicht möchte, und fü....

    @cred:
    wie groß ist der türspalt ?
    passt da mein knopfmikro, das ich im ärmel habe drunter ?

    wenn ja, werde ich das mikro unter die tür schieben. möglichst so, das mensch es nicht sieht und lauschen.

    ansonsten lausche ich per ohr - aber ohne das ohr an die tür zu legen.

    "ich habe hier eine unerwünschte störung - wartet mal kurz"

    ich schleiche zur tür und werfe einen blick durch den spion (falls der existiert) - natürlich mit meiner fingerkamera. das sturmgewehr habe ich neben die tür gestellt und den revolver gezogen.

    @copperfield:
    ich kanns dir bei gelegenheit mal rübermailen (so in 2-3 tagen)

    @gummibärchen:
    das programm is kein problem. die probleme fangen erst an, wenne versuchts talentchips mit optionen zu programmieren.

    ich drücke den beiden mit den worten:
    "passt GUT drauf auf." einen weitere magcard fürs autoschloss in die hand, schnappe mir meine tasche und mache mich zum eingang.

    den schaue ich mir vorher genau an (unter benutzung der fingerkamera und der bildverbindung), setze mir die kapuze auf und werde einer evtl von mir wahrgenommenen kamera den rücken zuwenden und die sicht auf mein tun verbergen.
    dann zücke ich mein werkzeug und versuche die tür zu öffnen.

    sollte mir das gelingen, begebe ich mich zum treppenhaus und ersteige die stufen bis zum 7. stock.
    oben das selbe verfahren, wie an der haustür.
    sobald ich drinnen bin schaue ich mich erst einmal um und lausche. geräusche auf dem flur ?
    ohne das licht anzuschalten begebe ich mich, möglichst deckung nehmend zum fenster.
    dort suche ich mir einen platz, der mir deckung gibt und von dem aus ich gegenüber einblick kriege. dann öffne ich die tasche, synchronisiere mich mit meinem sturmgewehr und werfe einen blick in die gegenüber liegende wohnung.

    ich call grantik an:
    #bin in position. so siehts in der bude aus ... kann losgehen#

    "jo - keine sau zu haus *g*. ich mach mich fertig." vorher verstaue ich die schrote unterm sitz.
    dann begebe ich mich auf die rückbank und mache mich strassenfein:
    tasche, werkzeug für magschlösser, handschuh+kapuze des massgeschneiderten körperpanzers, schockhandschuh li hand, sturmgewehr, revolver im tarnhalfter, sturmgewehr zusammengeklappt in die tasche, brille mit verstärker, taschenlampe, üblicher elektrogürtel.

    ich fahre das orientierungssystem hoch.
    ist das haus baugleich mit dem anderen ?
    über interne lautsprecher höre ich mir eine beruhigende jiddische volxweise an (leise).
    das tattoo ändere ich von tribal auf pentagramm.
    ich checke das strumgewehr bevor ich es einpacke.
    ebenso die elektronikausrüstung.
    #ich vermisse einen scanner *ärger*#

    "sachens lailant - kannste dir nochens den eingangsbereich von meiner bude ansehen ? portier ?"

    wenn carn wieder da ist und erzählt, was das es 2 krauses gibt, werde ich ihm den richtigen nennen.

    "noch ne frage: hasse dir angeguckt, wat für ne marke dat magschloss hatte ?"

    außerdem zeige ich beiden noch einmal den bauplan, damit sie ihn sich richtig einprägen können.
    zu guter letzt:
    "ich gehe als erster. wenn ich in stellung bin, ruf ich oich an. die verbindung bleibt bestehen, da wir ja kein funk ham *grummel*.
    wenn die geschichte den bach runtergeht und ihr feuer haben wollt, sagt das codewort. das codewort ist: FARBEIMA - das wird drüben die hölle auslösen *g*. haltet dann den kopf unten - s is gesünder. wir treffen uns dann wieder hier am auto oda, falls wir getrennt werden, am köln-deutzer bahnhof (diesen habe ich mir per karte ausgesucht) heute um 13:00 inne einganxhalle."