Wo finde ich Abenteuer im Netz?

  • Mir gefällt die Run-Idee im Runner's Place mit der Kofferjagd... wer "Is' was, Doc?" gesehen hat, weiß wieso.

    Ich bevorzuge auf SR-Homepages sowieso immer die selbstgemachten Runs, da kann man mal sehen, wie andere Leute so etwas aufziehen. Aber DIY ist immer noch das, was am besten zieht. In Kampagnen besonders schön, wenn manche Dinge wie rote Fäden immer wieder auftauchen (und dann am Ende sich überschneiden *manisches.SL.grinsen*. Ich erzähl mehr, wenn ich mein Team da durchgejuckt habe)...

    Übrigens haben wir auf dem allgemeinen Board zwei oder drei Run-Threads, die irgendwie brachliegen... warum tut keiner was dagegen?

  • ja aber als spieler sollte man sich die selbstgemachten runs nicht durchlesen ... was ich aber für ne sehr tolle sache halte ist, wenn runs einer gruppe als story veröffentlicht werden

  • ich hab letztens mit meiner gruppe versucht "who's that girl" (ich glaube vom runners place) durchzuspielen.
    *schulterzucken* was soll ich euch sagen: vom eigentlichen plot blieb NIX über - aber auch gar nix *seufzt*. nu darf ich doch wieder improvisiern - aber ich hab ja wenixtens ne hintergrundgeschichte :) .

  • Es ist manchmal auch etwas tragisch, wenn in den Runs davon ausgegangen wird, das sich die Spieler (und damit deren Runner) konsequent professionell verhalten... Unsere Gruppe neigt allerdings dazu, immer den kompliziertesten, umständlichsten Ansatz zu nehmen... ...liegt das am Abitur? :) :)

    Ich kann nicht (Ok, fast nicht) komplett improvisieren, normalerweise bin ich mit Info's zugedeckt, und wenn ichs mir wenigstens vorher grob ausdenke. Ich habe letztens einen Solorun geleitet (und die Spielerin dementsprechend gelitten :) ), wo ich nur soviel wußte: Sie würde von dem Anführer eines feindlichen Team aufgesucht werden und gezwungenermaßen mitkommen, dann abhauen. Auf der Flucht bekommt sie vom Schützen des Teams ein Ortergeschoß (aus einer Remington 750) verpaßt. Dann hat sie erstmal Zeit, unterzutauchen. Wenn sie ein Versteck gefunden hat, wird sie da vom Knochenbrecher des Teams aufgesucht und muß dem entkommen. Sie bekommt den Hinweis auf eine Riggerin, die sie in Sicherheit bringen kann, muß dazu allerdings von einem Sendeturm aus eine Funknachricht absetzen, weil eben jene kein Telefon dabei hat. Auf dem Weg zu Turm wird sie auf einem geraden Wegstück wieder vom Schützen aufs Korn genommen. In der Matrix des Turms wird sie (nach Absetzen der Message) vom Teamdecker angegriffen. Der verzieht sich erst nach S-Schaden, und wenn sie zu dem vereinbarten Treffpunkt kommt, wird sie dort von der Teammagierin erwartet und mit einem 8er Betäubungsblitz gestoppt. Sie würde auf jeden Fall lebend gefangen genommen. Dann wird sie im HQ zur Übergabe eines Datenblocks (den sie auf einem Run unserer Gruppe hat mitgehen lassen) gebracht, und hinterher wieder bei sich ausgesetzt.

    Das ist die Kurzfassung. Ich habe für diesen Solorun schon sehr tief in die Trickkiste gegriffen (das Ortergeschoß und die genauen Informationen des Teams als Beispiel). Ich hab sie dann auf dem Weg zum Turm über die Rheinpromenade hetzen lassen, als der Schütze sie aufs Korn nahm (Von wo? Ich geb euch mal zwei Tips: 1. der Rhein war an der Stelle nur 700 Meter breit und 2. Welche Reichweiten hat ein Sportgewehr? Na, klingelts? *fieses.grinsen*).
    Unterlegt von stimmiger Musik war die ganze Szene ziemlich hammer...

  • Hey Chummers
    Ich hab da mal ne Frage/Bitte
    Wir spielen in unserer Runde Anfang 2055 auf gerade-über-Strassen-Niveau.Im verlauf unseres Abenteuers brachten wir einen verletzten Chummer(der das Geld für Docwagon Behandlung nicht hatte) zur Universellen Bruderschaft zum verarzten.
    Jetzt kommt meine Frage:
    wo finde ich im Internet alte InsektenAbenteuer
    (ausser Queen Euphoria).bzw. wie heissen gute Abenteuer ?

    mit singenden Grüssen
    Medizinmann