Weibchen und Shadowrun

  • Hey Arschloch (wie passend dieser Name doch ist),
    vielleicht solltest du mit einwenig mehr Respekt über Mädels reden. Ich meine ich kenne zwar auch kaum gute Spielerinnen, aber sie deswegen so nieder zu machen, geschweige denn "Stoßburgen" zu nennen is' ja wohl 'n bißchen übertrieben, meinst du nicht!?
    Scheinst ja 'n echtes Problem mit Mädels zu haben.

  • Hoi chum Brains, schön dir hier über den Weg zu laufen! Ich muß dir rechtgeben Arsch isn Wichser!

    Weiß zufällig wer, obs in Österreich Mädels gibt die Runs machen? (Tirol/Ibk) Wär wirklich nett welche in der Gruppe zu haben.

  • Hey Arschloch,

    Du Wichser ziehst einen nach vielen Rollenspielabenden lieb gewonnen Spitznamen in den Dreck. Behalte deine dummen Kommentare für Dich oder erzähl sie Deinen Kuscheltieren. Das einzig schlechte ist, wenn Sie ein Spieler als Freundin mitbringt und sie nach einer Trennung wieder geht. Also Chummers seit immer schön nett zu Ihr, denn es gibt zu wenige Frauen die an Rollenspiel interesiert sind.

  • Zu wenig Frauen die Rollen-spielen *ggg*
    Jup, ok blöder Schäh, aber stimmt leider ...
    Wir können uns einer in unserer Gruppe erfreuen.


    Hier ein Zitat (vor drei tagen nach einem Jahr
    mitspielen):

    SL: Der KonTyp schießt auf dich. 8M, Salvenmodus, 2Erfolge seinerseits ...

    sie: Ja *würfelt nichts*

    SL: Könntest endlich würfeln?

    sie: Ja ... ähm ...

    SL: Was überlegst denn?

    sie: Womit soll ich Würfeln?

    einer der Sams: Mit den Würfeln!?

    sie: Ha ha, und mit was für einer Fertigkeit?

    SL: Konstitution!? is zwar ...

    sie *bevor der SL ausgeredet hat*: die hab ich nicht, kann ich auf etwas anderes Ausweichen auf ein Attribut zum Beispiel?

    SL *währenddessen unbeirrt*: ... ein Attribut, aber macht nicht? *grinnst hämisch*

    sie: Machts mich nicht runter! Ich kenn mich hald noch nicht so gut aus ...

    SL: Na dann nimm da endlich mal das Grundbuch mit und lies da zumindest mal die Kampfregeln durch!? Den Rest brauchst eh nicht wirklich wissen ...

    einer der Sams: Na und dann zeichne hald nicht die ganze Zeit während den Runns !?

    sie *spielt beleidigt*


    So ... und jetzt frage ich euch ... ist sie eine Bereicherung für das Rollenspiel, wenn wir ihr nach einem Jahr spielen noch immer erklären müßen mit was sie würfeln muß?
    1.)Ja klar auch Typen gibts die null Ahnung haben.
    2.)Ja klar ich kenn selbst nicht alle Regeln, Wurfmodifikationen und Mindestwürfe auswendig, aber zumindest diejenigen die ich auch anwenden kann (dh. ich weis was mein Char kann ... inkl. den Regeln dazu)

    Tsja ... so long ... eetchee(headshot inc.)

  • Tja, auch bei Frauen gibt es halt solche und solche:
    meine Freundin hat die Regeln inzwischen ganz gut drauf (Kampf, Karmapool, "norm." Magie). Inzwischen beschäftigt sie sich grade mit den Metamagieregeln. Achja, vergaß ich zu erwähnen, daß sie seit 4 Monaten erst spielt?

  • Hi fasty, hi crimson, also Chums ich persönlich finde das Mädels die SR Welt schon irgendwie bereichern (oder wollt ihr etwa behaupten Sakura hätte nich'ne Menge Spaß mitgebracht im Megaplex), aba es gibt halt solche un' solche un' leider hab ich bis jetzt nur mit miesen gespielt, aba ich geb die Hoffnung nich' auf, mal mit guten Mädels zu spielen (was hier in München allerdings so gut wie unmöglich is', weil es hier fast nur Pappnasen gibt).
    Hatchet: Soll vorkommen. *grins* Aba nich nur bei SR ;-)
    headshot inc.: Ich spiel seit sechs Jahren SR und hab von den neuen Regeln (SR3.01) keinen blassen schimmer, also lass die gute. Außerdem, wenn sie die ganze Zeit nebenher malt oder zeichnet is' das 'n gutes Zeichen dafür, daß das Game sie langweilt. Und da könnte man sich überlegen, ob's nicht an den Spielern und dem GM liegt (Kill, kill, kill is' bei weitem nich' alles in SR).

  • Tsja Chum Brains, es mag schon stimmen das Ballern nicht immer die einzige lösung ist ...

    Wir versuchen sowieso nie zu schießen außer es geht nicht anders und dann schießen wir meistens nur mit Gelmuni ...

    Ich glaub das Beispiel war falsch gewählt. Sie zeichnet nicht nur dann wenn es ans METZELN geht, auch wenn wir den Run planen (ich geb zu das kann schon mal einige Stunden dauern bis wir uns einig sind) lässt sie nicht davon ab einfach irgendwelche TATOOMOTIVE zu malen. Ja, ok, sie macht das auch echt gut, aber wenn dann immer die Frage kommt: "Was muß ich jetzt machen?" , nervt das schon ein bissi.

    Tsja und was das dritte Regelwerk anbelangt, ich habs nur mal durchgeblättert um mir die wirklich hübsch gemaalten Bilderchen anzusehen ;))

    An dem GM oder an den Spielern kanns auch nicht liegen, weil alle sich prächtig vergnügen ...

    Wenn wer weis wie man Mitspieler wirklich motivieren kann, bzw. wenns nichtmehr geht aus der Gruppe sanft entfernen kann ...

    THX, eetchee (headshot inc.)

    P.S.:
    Headshot Inc. ist eine kleine Sicherheitsfirma die sich auf Personenschutz spezialisiert hat ;)
    Ich werde genaueres noch posten und eine Webpage ist auch in arbeit ...
    EETCHEE ist mein Name. Ich bin dort Angestellter und für 'heikle' Angelegenheiten ;)

  • Tach EETCHEE,
    tja, dann interessiert sich die gute echt nich' so für SR. Was dein Problem zwecks Spielervergraulung angeht fallen mir da schon einige Möglichkeiten ein (aba die Poste ich nur in 'nem e-mail, sonst steigt mir noch einer aufs Dach). Sach ma wo seid ihr denn (also wo seid ihr in realo)? Vielleicht kann man das Mädel in 'ner anderen Gruppe unterbringen (und außerdem kann sie mir vielleicht mal 'n echt verschärftes Tattoo zeichnen, ich such nämlich schon seit Jahren).
    Naja Chum bis denne.
    Brains

  • Ariloha.

    Bei mir ist eine Spielerin mit dabei und ich muß sagen, daß sie die Regeln kennt, motiviert ist und nicht mehr Mist baut als ihr männlicher Kollege.
    Ihr Lieblingssatz: "Ich hab´ dir doch gesagt wir hätten nich´ quatschen sollen!"

    Hab´ ich´s jezz falsch verstanden oder spielt hier jeder Mann einen männlichen SC und jede Frau ´n weiblichen ?
    Wenn meine Vermutung richtig ist, ist´s´n ziemlich armes Zeugnis. Warum soll´n Mann keinen weiblichen SC spielen ? Versuchen in die Rolle zu schlüpfen die wir so nie haben, erleben, begreifen können. (Ist schon heftig [sprich ERSCHRECKEND] wenn dein weiblicher SC auf einmal sexuell belästigt wird)
    Schließlich ist ein Rollenspiel ein Rollenspiel und durch das Spiel können wir uns endlich mal die Freiheiten nehmen, die wir in der Realität so nie hätten oder ausleben könnten/würden.

    Zu der Frau die auf "Schnalle" allergisch reagiert: SUPER absolut konsequent gespielt.
    Das ist Rollenspiel. Nicht nur logisch im Spiel sein, sondern auch dem Charakter entsprechend.

    Até logo

  • hmmm ... tsja Chum Brains ... Wir leben und spielen in dem schönen Wien ...

    Leider sind wir, glaub ich, so ziemlich die einzigen SRspielenden hier ... ;(

    Wenn du eine Zeichnung eines Tatoos brauchst schick mir eine Mail, sie dazu zu überreden eins zu zeichen dürfte nicht schwerfallen. (allerdings sei dir bewusst das unsere Spielabende dann darunter leiden werden *g*)

    so long ...
    eetchee (headshot inc.)

  • Hallo Big X!

    Nein, es ist nicht nur so, daß alle männlichen Spieler männliche SC, und alle weiblichen Spieler weibliche SC spielen. Das dürfte zwar bei der Mehrheit so sein, aber nicht immer.
    Ich kenne da zum Beispiel jemanden (männlich), der spielt fast nur weibliche SCs. Wir wundern uns schon, wenn er mal einen männlichen SC hat.

    Aber natürlich gibt es auch nicht so extreme Fälle, bei denen ein m mal einen w SC spielt oder umgekehrt.
    Das bringt, wie Du schon sagts Spaß, kann aber auch erschrecken. ;)

    Ciao
    Papillon

  • Jaaaa....wir hatten auch mal ein Weibchen bei uns in der Gruppe, ader die hatte (zu unserem Leidwesen ;) ) eine eher pazifistische Einstellung. Nachdem wir eine Klosterfestung voller Mönche gestürmt hatten, und zu dem Entschluß gekommen waren, eine große Schießerei anfangen zu müssen, antwortete unser SL auf ihr entsetztes "Die können doch nicht alle umbringen.....ODER?" resignierend "Doch dhoch, können sie, können sie...".

    Naja, danach ham wer se nimmer gesehen. hehehe

    CU all XSBX

  • "Ich schieß´ drauf" ist doch wohl der am meisten benutzte Satz im ganzen Spiel. Da bilden Frauen keine Ausnahmen. Eher das Gegenteil. Es ist wie bei Frauen in Männerberufen, sie sind immer etwas härter und ernster als ihre Kollegen.

  • Männchen spielen Männchen...
    Weibchen spielen Weibchen...

    Tja, schint vielleicht etwas engstirnig, aber
    ich fand das bis jetzt immer am besten...
    Obwohl ich auch jemanden kenne, der ein Weibchen spielt... aber es macht viel mehr spaß einem weibchen mit belästigung zu kommen als einem männchen.... es sei denn das männchen is homosexuell.... was allerdings auch bei weibchen funktioniert... Ich hab bis jetzt nur eine Person kennen gelernt, der ein weibchen einigermaßen vernünftig spielen kann... Und noch kein Weibchen, das vernünftig ein Männchen spielen konnte!!!
    von transen mal abgesehen... naja, für mich und meine Weibchen war das eh noch nie ein Thema...
    is halt alles ne identifikationsfrage....

  • An Papillon.

    In der Runde wo ich (meistens) als Spieler drinhänge, gib´s auch´n Knaben der NUR Frauen spielt und dies´ überzeugend und straight.
    Wenn ich mir vorstelle, das bei ca. 95% männlichen Spielern diese nur männliche SC spielen, dann ist das SR-Universum doch ziemlich ärmlich. Denn die Realität zeigt, daß Frauen ihren Job bestimmt genauso gut durchziehen können, wie die Männchen. Z.B.: die italienische Mafia, die neuerdings von den Ehefrauen & Töchtern der (gottseidank) verhafteten Paten (und anderen Verbrechern) geleitet wird.
    Ist doch auch in´r Phantasie langweilig, wenn mann nur mit männlichen SCs durch die Gegend zieht. (Genauso als wenn alle SC nur NORMs wären, keine Elfen, Zwerge, Orks, Trolle, Minotauren, Vampire, Ghule, ....)
    Die Frau in der Gruppe in der ich master spielt bisher nur Männchen-SCs und ihren letzten so überzeugend, daß mir als Mann das Grausen kam ob ihrer nervenden, ätzenden aber völlig realistischen verbalen Macho-Scheiße die mir als SL schon den letzten Nerv´ geraubt hat. Wie das wohl für ihren Kollegen war, der ´ne kleine, süße KI-Adeptin spielt ?
    Für mich war´s eine interessante Erfahrung (Wie kriegen die Frauen uns Männchen in´r Welt mit ?).

    Denkt mal drüber nach ;)

    Até logo.

  • Hallo Big X.

    Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt.

    Ich wollte nur auf Deine 'Frage', ob hier nur jeder m einen m und jede w eine w spielt, antworten, daß dies nicht der fall ist.
    Und ich nannte Dir gleich beispiele.
    Ich persönlich finde es extrem, wenn ein m ständig eine w spielt, bzw. umgekehrt, aber ich habe absolut nichts dagegen!

    CU
    Papillon

  • Hoi Chums,
    nach langer Zeit bin auch ich mal wieder hier und geb' meinen Senf dazu.
    Zu XSmiling Bandid (nein wie kreativ, aber egal): Kann's sein, daß du wie etwa 50% aller männlichen pen&paper Rollenspieler ein Problem mit Frauen hast??? Solche Typen wie du vermiesen es den Mädels SR (und andere Rollenspiele) zu spielen. Was soll die Scheiße, es spielen eh' schon so wenig Frauen SR.
    Zu BigX: Also ich hab früher 'nen Weibchen gespielt und das hat mir persönlich viel Spaß gemacht, 'ne total durchgeknallte und ab und zu unter PMS leidende (und unser Sammy hatte Geruchsverstärker *grins*) Elfenhexerin zu spielen.
    Ich persönlich finde jeder sollte seinen Chara so spielen wie er möchte (also was Rasse und Geschlecht angeht) und sich nich' irgendwelchen strangen Vorstellungen unsere total verderbten Gesellschaft unterwerfen.