Taktisches AR Netzwerk

  • "Lokke" schrieb:

    Daher würde ich eher auf leicht bewaffnete Skimmer umschalten. Wären dann wohl 3 mit Smartgun X und Sensor 4. Das dürfte ja so weit gehen. Die Waffen kann ich ja dennoch auf kurzer Reichweite halten so dass ich die Signalstufe dafür auf 1 Stellen kann und das Tacnet schützen kann. Oder wäre das zu wenig/zu viel?


    Welche Skimmer? Unter Body 3 gibts kein Weapun-Mount, deshalb frage ich (und ich kenne keinen der so groß ist).


    Zitat

    Allgemein will ich mein Netz eh versuchen soweit zusichern in dem ich es Verschlüssele(Programm Vorhanden) Und verschleire(Auch dafür ist ein Programm vorhanden)


    Damit bleibt zumindest ein Hackingversuch nicht unbemerkt. Wenn es dann zum Problem kommt kann ich noch immer versuchen Gegenmaßnahmen einzuleiten auch wenn ich noch nicht weiß wie die aussehen würde. Was ja im Grunde eine schöne Folgefrage wäre.


    Wieso bleibt der Hackingversuch nicht unbemerkt? Gute Hacker mogeln sich da durch, wenn ich nichts übersehen habe. Die kuze Signalreichweite müsste man nur umgehen und mein Hacker/Rigger hat dafür Repeater mit Chamäleonlackierung (Microdrohnen).
    Klassische Gegenmaßnamen: Reboot (Auswurfschock) oder IC installieren.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    2 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • In dem Fall würde ich die Skimmer als reine Erweiterung meiner eigenen Fähigkeiten und wie schon anfangs gesagt als Unterstützung und Aufklärung nehmen… Wobei da dann auch wieder i iFlys und eine Skimmer für größere Sachen reichen sollte.


    Zum Thema Hacker werde ich dann wohl auf der IC zurückgreifen. Irgendwas schön fieses damit sich da auch keiner ins Netz reintraut.

  • Axo und lass dir von Harbinger die 0,01 Essenz nicht madig reden. Das zeigt nur, dass du verstanden hast... :wink:
    Im Ernst 0,01 ist arg wenig, aber alles über 0,1 sehe ich schmerzfrei. Niedrige Essenz

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Die lass ich mir von Harbringer nicht madig reden ^^
    Das ist eine eigene Entscheidung. Je weniger Essenz man hat desto Unmenschlicher wird man mit der Zeit. So sehe ich es und ich will einfach nciht das mein Ork der eigentlich ne ganz coole Sau ist irgendwann zum Soziopathen wird, weil er mit Menschen nicht mehr klarkommt. Ist eine Art die ich nciht ausspielen möchte grade da er doch recht Menschliche Ziele und Ambitionen be iseinen Runs hat.

  • Ah! Ok! Das gilt dann aber auch nur für einen Cyberkörper,
    Cybertorso oder Cyberarm ;)


    Daher würde ich eher auf leicht bewaffnete Skimmer umschalten. Wären dann wohl 3 mit Smartgun X und Sensor 4.
    Das wird nicht klappen (siehe Splinters Post)


    Oder wäre das zu wenig/zu viel?
    Oh, da mußt Du dich entweder in das Vernetzt & ins GRW einlesen oder das dem Rigger/Hacker im Team überlassen
    Das Thema ist gross (sehr ! Groß)



    HokaHejaHey
    Medizinmann


    guckt nach unten zum Splinter
    :-$ :wink: :-D

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ah! Ok! Das gilt dann aber auch nur für einen Cyberkörper,
    Cybertorso oder Cyberarm ;)


    Um Medizinmanns unauffälligem Tip mal etwas mehr Druck zu verleihen... sind ziemlich gut die Dinger... ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Selbst Cyberarme nutz mein Ork zumindest nicht… Vielleicht mache ich mir irgendwann nochmal einen Char der über Cybergliedmaßen verfügt. Nach aktuellem Stand habe ich das aber grade nicht vor.
    Es gibt einfach Möglichkeiten sich zu steigern ohne sich dabei beide Arme abschneiden zu lassen. Sei es nun Hyperschilddrüsen oder sonst was! Da gibt es viele Möglichkeiten.


    Morgen erstelle ich mal eine Übersicht über meinen Ork und poste sie mal in den Charakter Vorstellungstheard vielleicht kann man dann sehen worauf ich hinaufarbeite.

  • mitunter sind Cyberarme sogar schlecht, weil man die Attribute dann doppelt kaufen muss (und für Orks & Trolle kann das echt teuer werden)
    Kann man eigentlich ein Okularauge als separates Member für ein taktisches Netzwerk nehmen ?
    und muss es dann draussen sein ?


    mit separatem Tanz
    Medizinmann

  • Medizinmann : Vorsicht bei der Verwendung von extra-Augen, der Würfelpoolmalus bei gleichzeitiger Verwendung der eigenen (deutliche Schlechterstellung im Vergleich zu Kameras), kann deinen TacNet Bonus wieder "entschärfen".
    Wichtig ist nicht die Zahl der Augen, die Menge an unteschiedlichen Sensorenquellen.


    :wink:

  • "Lokke" schrieb:

    Allgemein will ich mein Netz eh versuchen soweit zusichern in dem ich es Verschlüssele(Programm Vorhanden) Und verschleire(Auch dafür ist ein Programm vorhanden)


    Kurzer Einschub eines Junghackers.
    Wie verschleiert man ein Netzwerk? Wo stehen dazu die Infos/Softs?

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW