Motortuning und Turbolader

  • "Cajun" schrieb:


    In meinem deutschen Arsenal steht auf Seite 148 unter Motortuning beim Preis: Beschl. x Rumpf x 25 N
    Steh bei anderen Ausgaben was anderes? Mein Problem ist, daß es ja die Gehen und Laufen Beschleunigung gibt.


    "Luzifer" schrieb:


    damit ist genau das gemeint: der Turbolader kostet (im deutschen wie im englischen) 20Y mal dingens, das Motortuning aus Beschleunigung 25Y mal dingens.


    Das ist ja schön, aber wie beendet das Problem mit der Entscheidung, ob ich den Gehen-Beschleunigungswert oder den Laufen-Beschleunigungswert nehme zum berechnen der Kosten?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun
    Schon mal überlegt das Motortuning vielleicht jeden Wert einzeln tunen kann? Und deshalb nur Beschl. x Rumpf x 25 da steht. Kurz um: Verbesserst du den Wert vor dem Strich (gehen) dann zahlst du X, verbesserst du den Wert hinter dem Strich zahlst du Y. Verstehst du was ich meine?

  • Ja, daran hab ich gedacht. Aber verworfen. Aus ein paar Gründen. Zum ersten wäre es aberwitzig teuer. Zum anderen, wie kann man einen Teil der Beschleunigung verbessern, aber nicht den anderen? Und zuletzt, wäre es der erste und einzige Mod, der bei Beschleunigung nur einen Teil verbessert und nicht beides.
    Ich habe mich jetzt drauf eingelassen, daß die Berechnung wohl bei Laufen stattfindet. Angelehnt an den Turbolader.


    Nur sind solche Kommentare,

    "Luzifer" schrieb:

    Der Tubolader hat da so ein schönes "Running" stehen, der andere Mod nicht.


    Lesen bildet, nicht wahr?


    ärgerlich und dumm.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -