[OP] No Love Lost

  • "Splinter" schrieb:

    Ich finde die Ecke nicht... aber ich nehme mal an er ist in Downtown?
    Ich hätte gern mein Zeug und würde gern einen Chopper loswerden, also wenn ich an Auburn vorbei komme sag bescheid ;)


    Das ist Tacoma .

  • Ich hab ein Comlink und 'ne Sicherheitsjacke dabei und unbewaffnet ist mein kleinstes Problem. Mit Medtech, Werkzeug und sonstigem klassischen Runnergear hat Alive als Newb wenig zu tun, da habe ich mich auf euch verlassen. Aber mehr Panzerung wäre super!
    Mein IP Post kommt, nach Rabbit. Eventuell muss ich das Mädel hier raus schleppen...


    Kayzie :
    Wie viel Zeit verliere ich bei einem Umweg über Sumner (Südwesten von Auburn)?


    EDIT: sry Himmelsrichtung verkackt... ](*,)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    3 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Rabbit ist, bis auf die Ware und das Comlink, legal unterwegs. Ihre Karre steht auch woanders.


    Ihr Plan, so schnell wie möglich die Verbindung zurückverfolgen. Martins Standort rausbekommen, RAW ja nur auf 50 Meter genau, ggf. rausbekommen wem oder was er gerade anfunkt. Dann Kameras in der Gegend kapern, um ein aktuelles Bild zu bekommen und nach Möglichkeit weiter verfolgen Alternativ, wenn das Link nicht so cool ist, das übernehmen - eines mit 3er Werten sollte im Anlauf zu nehmen sein. Wofür Holden aber die LTG-Nummer rausrücken und den Störsender ausschalten müsst.


    Am liebsten würde sie das von dem Hotel aus machen, allein schon wegen der Bar. RFID's sind übrigens furchtbar legal und sehr schnell zu beschaffen.


    Ansonsten, was ist es denn für eine Gegend, in welcher das Signal geortet wurde? Tacoma ist ziemlich groß.

  • Also im jeweils östlichen Gebiet von Renton und Auburn könnten wir ohne großen Umweg vorbei. Ich hab daheim noch nen Sack voll legaler Drogen, 3 Medkits . Das wäre wohl das wichtigste. Eventuell könnte mein Mono-Kettensäge helfen, wenn uns ne Tür im Weg ist, aber sonst hab ich nichts sinnvolles bzw. nützliches mehr.


    edit: Jap aber wenn man in Eile ist mal schnell in nen Laden rennen wäre natürlich schlechter als wenn jemand einfach ne Hand voll dabei hat^^

  • "RRTCorner" schrieb:

    Also im jeweils östlichen Gebiet von Renton und Auburn könnten wir ohne großen Umweg vorbei. Ich hab daheim noch nen Sack voll legaler Drogen, 3 Medkits . Das wäre wohl das wichtigste. Eventuell könnte mein Mono-Kettensäge helfen, wenn uns ne Tür im Weg ist, aber sonst hab ich nichts sinnvolles bzw. nützliches mehr.


    Westlich meintest du, oder? Also an Gammas, Splinters und meinem Zuhause könnten wir vielleicht vorbeikommen. Kletterausrüstung hab ich auch. Wir müssen aber ehh erstmal sehen, was uns da erwartet, die Wahrscheinlichkeit für eine Falle ist nicht grad klein. Vielleicht kriegt Rabbit ja Bilder (sehr gute Maßnahme übrigens :) ). Zur Not muss ein Teil schon vor Ort um zu beobachten, und ggf. verfolgen. Den eigentlichen Zugriff wird zumindest Blackwolf nicht überstürzen wollen.

  • "Narat" schrieb:

    Rabbit ist, bis auf die Ware und das Comlink, legal unterwegs. Ihre Karre steht auch woanders.


    Ihr Plan, so schnell wie möglich die Verbindung zurückverfolgen. Martins Standort rausbekommen, RAW ja nur auf 50 Meter genau, ggf. rausbekommen wem oder was er gerade anfunkt. Dann Kameras in der Gegend kapern, um ein aktuelles Bild zu bekommen und nach Möglichkeit weiter verfolgen Alternativ, wenn das Link nicht so cool ist, das übernehmen - eines mit 3er Werten sollte im Anlauf zu nehmen sein. Wofür Holden aber die LTG-Nummer rausrücken und den Störsender ausschalten müsst.


    Am liebsten würde sie das von dem Hotel aus machen, allein schon wegen der Bar. RFID's sind übrigens furchtbar legal und sehr schnell zu beschaffen.


    Lurch - Holdens Decker - gibt Dir alle notwendigen Daten, um das Commlink zu orten. Holden als auch seine Jungs machen es sehr deutlich, dass jetzt die Zeit für den Aufbruch ist. Die Bar muss leider ungeplündert bleiben ;).


    "Narat" schrieb:

    Ansonsten, was ist es denn für eine Gegend, in welcher das Signal geortet wurde? Tacoma ist ziemlich groß.


    Mittelschichtgegend auf dem sicheren Weg nach unten.

  • "Kayzie" schrieb:


    Lurch - Holdens Decker - gibt Dir alle notwendigen Daten, um das Commlink zu orten. Holden als auch seine Jungs machen es sehr deutlich, dass jetzt die Zeit für den Aufbruch ist. Die Bar muss leider ungeplündert bleiben ;).


    Dann steht der Wurf oder noch mal? Wenn Standort ausgemacht, in der Gegend wild ein paar Kameras hacken. Einfach ein paar virtuelle Türen eintreten. Rabbit will Bilder, nichts langfristiges. Ansonsten, das Comlink analysieren.


    Sollte alles gelaufen sein, bevor man in der Tiefgarage ankommt. Dauert ja nur Sekunden. Das Comlink dauert länger, das würde Rabbit in VR machen wollen.

  • "Narat" schrieb:

    Dann steht der Wurf oder noch mal? Wenn Standort ausgemacht, in der Gegend wild ein paar Kameras hacken. Einfach ein paar virtuelle Türen eintreten. Rabbit will Bilder, nichts langfristiges. Ansonsten, das Comlink analysieren.


    Sollte alles gelaufen sein, bevor man in der Tiefgarage ankommt. Dauert ja nur Sekunden. Das Comlink dauert länger, das würde Rabbit in VR machen wollen.


    Bleibst du in VR oder läufst du selbst? Weil sonst schlepp ich dich raus...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Narat" schrieb:

    Dann steht der Wurf oder noch mal? Wenn Standort ausgemacht, in der Gegend wild ein paar Kameras hacken. Einfach ein paar virtuelle Türen eintreten. Rabbit will Bilder, nichts langfristiges. Ansonsten, das Comlink analysieren.


    Sollte alles gelaufen sein, bevor man in der Tiefgarage ankommt. Dauert ja nur Sekunden. Das Comlink dauert länger, das würde Rabbit in VR machen wollen.


    Generell in der Gegend etwas zu finden: -> Scan Probe
    Irgendwas hacken: 3 getrennte Exploit Proben


    Dann gucken wir mal was Du auf die Schnelle an Zugängen bekommst und sehen von da aus weiter

  • "Kayzie" schrieb:


    Generell in der Gegend etwas zu finden: -> Scan Probe


    4er Skill E-War, +2er Spezialisierung, 2 aus Ware, 5er Programm.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Scan/Rabbit/20120916151632/]



    "Kayzie" schrieb:


    Irgendwas hacken: 3 getrennte Exploit Proben


    5 Skill, 2er Spezialisierung, 2 aus Ware, 6er Programm, 2 aus Codeslinger.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Exploit/Rabbit/20120916152114/] 8O


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Exploit/Rabbit/20120916152150/]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Exploit/Rabbit/20120916152203/]


    Aber wie stellt sich den die Kommunikation vom Ziel dar? Ist das Comlink einfach nur an? Was für eines ist es denn?


    Analyse.
    6er Programm, 4er Skill, 2 aus Ware.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Analyse/Rabbit/20120916152349/]


    ggf. wäre es auch interessant, was wohin gefunkt wird. Je nach Lage der Dinge dann, rauskriegen wollen wer am anderen Ende hängt und oder mithören.

  • Narat: kannst du der übersichtlichkeit halber eventuell Xd6=Y als link setzen?
    Und was meint Rabbit damit, dass jemand sein link aufmachen soll? Ich bin in den matrixregeln nicht so richtig fit. Was kann ein Hacker mit einem anderen Kommlink an resourcen ziehen?


    Gamma hat Response 4, System 4, Signal 3, Firewall 4 und nen Stufe 3 Agenten, falls du damit was anfangen kannst. Alle legalen Programme auf 6, die kannst dann auch benutzen.


    Wenn wir ein PAN einrichten, können wir uns ja aufteilen. Ein paar gehen vor und sondieren die Lage. Eben die, die eh nicht mehr heim können. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind das Rabbit und Mozart. Gamma würde dann auch noch mit, dass nicht gerade die beiden alleine dort sind, immerhin ist Rabbit wohl voll in der Matrix.
    Alive und Blackwolf können dann irgendwie heim, Ausrüstung schnappen und nachkommen.

  • "RRTCorner" schrieb:

    Narat: kannst du der übersichtlichkeit halber eventuell Xd6=Y als link setzen?


    Mal schaue, ich finde das eigentlich übersichtlich.


    "RRTCorner" schrieb:


    Und was meint Rabbit damit, dass jemand sein link aufmachen soll? Ich bin in den matrixregeln nicht so richtig fit. Was kann ein Hacker mit einem anderen Kommlink an resourcen ziehen??


    Da würde Rabbit einen Agenten reinsetzen oder auch mehrere um die auf die Kommunikation von M. Holden anzusetzen.


    "RRTCorner" schrieb:


    Wenn wir ein PAN einrichten, können wir uns ja aufteilen. Ein paar gehen vor und sondieren die Lage. Eben die, die eh nicht mehr heim können. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind das Rabbit und Mozart. Gamma würde dann auch noch mit, dass nicht gerade die beiden alleine dort sind, immerhin ist Rabbit wohl voll in der Matrix.
    Alive und Blackwolf können dann irgendwie heim, Ausrüstung schnappen und nachkommen.


    Erst mal warten was für praktische Infos Rabbit ranschaffen kann. Dauert ja nicht lange. An weitergehender Planung kann sie sich eh im Moment nicht beteiligen.


  • Als Vorlage für den IP Post.
    Die Strassenecke gehört mehr oder minder Dir bzw. Deiner Matrixpersona. Allerdings solltest Du Dich nicht unbedingt an der Ampelschaltung zu schaffen machen.
    Zugängliche Kameras: Verkehrsampeln, Rezeption eines kleinen Hotels, 1 Supermarkt, 1 Klamottenladen.
    Ortung Kommlink: Wahrscheinlich im Hotel.



    P.S. Das sind mal widerlich viele Würfel. ;)


  • Es gibt nur eine Kamera, die auf den Eingang gerichtet ist. Das Commlink hast Du gefunden, drin bist Du allerdings noch nicht.
    Das müsste dann noch gehackt werden. Neben Exploit und Scan, was hast Du für Programme noch am Laufen ?.

  • Analyse, wie es sich gehört.


    Und ich will das Comlink auch nicht hacken. Ich will erst mal nur wissen was es für eines ist und was es gerade macht und, wenn es sendet, mich evtl. an die Sendung hängen. In jedem Fall aber abfangen und entschlüsseln.


    "Splinter" schrieb:

    Rabbit will den Knoten analysieren bevor er ihn betritt (GRW 266).


    Richtig.


  • Aktive Programme ... danke.


    Das Commlink ist nachwievor aktiv, 4er Werte für alles.