Barrieren durchbrechen

  • Hallo =)


    Kurze Frage, ich möchte mit einer stumpfen Hiebwaffe (um genau zu sein einen Vorschlaghammer) eine Wand einschlagen.
    Dazu gibt es ja folgende regeln, wenn ich nur "durchfeuern" möchte würfel ich nur gegen die einfache Barrierenstufe (GRW Seite 124f).
    Wenn ich sie aber direkt einreißen möchte gilt die Regel zu durchbrechen, bedeutet die Barriere stellt ihre doppelte Barrierenstufe dagegen.


    Ist da icht irgendwie ein Logikfehler?
    Ich habe mir auch nochmal das Englische GRW angeschaut, aber da steht es genauso.


    Danke schon einmal für eure Hilfe ;)


    LG


    PS: Es geht um die 3te Edition ;)

  • Attacke holzfällen auf Baum...
    und ja, in der Situation hinkt die Logik des Regelsystems etwas, da sie auf Schusswaffen ausgelegt ist (und die Barriere beim durchschießen nur ein Loch hat und nicht kaputt ist)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Vorschlaghammer, Kettensäge und solche Sachen halbieren die verdoppelte Barrierenstufe normalerweise auch wieder runter auf einfache Barrierenstufe, wenn ich mich nicht sehr irren sollte . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die Barriere-Regeln waren und sind schon immer schlecht. Die neuste Variante (SR4A) ist zu umständlich und wenn man Erfolg hat macht man gleich viel zu viel Schaden bzw. Meter große Löcher...
    Interessant wird es übrigens wenn man hier noch die optionale Panzerungsreduzierungsregel des Arsenals mit anwendet. Nicht das das Abhandeln dann einfacher oder schneller wird. :roll: