Fertigabenteuer/NSCs empfehlungen

  • Hi ihr, ich habe eine Abenteueridee. :) suche dafür aber noch etwas fertigmaterial und habe da keine Hemmungen aus bereits fertigen Abenteuer was rauszuklauen und mein eigenes kleines "Frankensteinabenteuer" daraus zu basteln.


    Was ich brauche:


    Ein Matrixrun, (gerne als Solo Abenteuer.) Wo man in eine Niedrigsicherheitszone eindringt. (so Stufe 3-4) Damit es eben ein Starthacker überlebt.


    Dann vielleicht etwas wo ich etwas über ein toxisches Seegebiet finde, eventuell inklusive Geiserkampf.


    Und dann noch ein kleiner Einbruch auf mundanem Weg. (Soetwas wie der Standardrun aus "Deutschland in den Schatten aus SR2 Zeiten.) Wo man bei dem Modedesigner eingebrochen ist. Aber eben für SR4.


    Kann mir da wer ein bestimmtes/bestimmte Abenteuer empfehlen, die ich mir anschauen könnte? Wie gesagt, klaue mir da nur die Sachen zurecht, von daher muss es nicht exakt auf die Beschreibungen passen.


    (Ist nur ein vorsichtiges Anfragen für einen Run in ein paar Monaten.)

  • In Blut und spiele wird eine kleine Computerfirma beschrieben. Die könnte man nutzen. Ein System gibt es glaube ich auch.
    Die konnte man auch auf Modedesign ummünzen.
    Musst mal gucken.

  • Nee Modedesign war nicht das warum ich den Run genannt habe. Einfach nur weil ich den Run kenne. Aber die Werte aus dem SR2 run kann ich ja nicht mehr nehmen. Nur um mal das Powerlevel in etwa anzugeben, was mir vorschwebt. Und eben das es auf einem eher kleinen Gelände abläuft.

  • Ja, irgendwelche Empfehlungen? Zum einen will ich mir jetzt nicht jedes Abenteuer kaufen. Zum anderen bin ich in einer Runde mit wechselnden SLs. Und falls sich da wer aus einem der Abenteuer bedient, möchte ich die Gefahr, dass ich es schon kenne, möglichst gering halten.


    Kennt wer einen One on One Hack run, oder damit schon Erfahrungen gemacht?

  • Saalko : One on One wie in PvP? Würd ich von abraten, gibt nur böses Blut am Spieltisch, oder werden bei euch regelmäßig die neuen Runner im Kampf auf Leben und Tod getestet?


    8O


    Die Denvermissions waren gratis, wenn mein altes Hirn sich nicht täuscht.
    Und Unwired ist für matrixlastige Runs eh Pflicht.


    :wink:


    Gruß H

  • Genau one on one meinte ich Spielleiter mit einem Spieler. Was sich für Matrix denke ich gerade anbietet.


    Geht mir auch nicht darum, dass ich mir nicht alles kaufen will. (Was ich halt nicht will.)
    Sondern vor allem, will ich die Abenteuer nicht kennen, weil die sich ja die anderen SLs nutzen können.

  • Dann bieten sich die Beispielsysteme im Unwired ja geradezu an, denn Systeme in Kaufabenteuern sind immer in einen Kontext eingebunden, da kann versehentlich gespoilert werden, ohne näher auf den Plot einzugehen.


    Je nach Herkunft einfach andere Ikonographie verwenden.
    :wink:


    Gruß H