[OP] ABM HH

  • Ok, einerseits hat Narat recht und Liv hat noch nicht um den Preis gefeilscht. So ich mach jetzt dann den Deckel zu.
    Da wir vorher keine Absprache getroffen haben, wieder was gelernt, lass ich das jetzt
    Der fairness halber gelten.
    Nächstes mal machen wir das in Absprache mit allen wie vom LaBamba vorgeschlagen.
    So Schmidt:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/AbmHh/Schmidt/20120703160400/]
    Nicht sein Tag. Ich mach mal nachher ne ip Post fertig. Dann wäre Liv ja auch dabei, denn der Schmidt macht dann die 5k voll?

  • Ja, einer Verhandelt, bitte auch IP.
    Wenn jemand noch IP-Argumente hat, die der SL gelten läßt, kann man noch mal ein Zuschlag ermöglichen.


    Ich denk das Durcheinander kam auch daher das sich noch keiner sicher ist, wer was macht.
    Mein Char ist ein Schmuggler, Fahren, Verhandeln, Verkleiden, MP; Viele, genau Karten und per Datenbuchse eine umfangreiche Bibliothek in seinem Gebiet, beliebig erweiterbar. Kann gut neue Gebiete erkunden, kennt Verstecke.
    Sein Rover ist aufgemotzt und hat div. Verschleierungs- und Abwehrmöglichkeiten.
    (Die Kurzfassung)

  • Naja, da sollten die Chars sich sowieso im Anschluss, an die Verhandlung zusammensetzen und sich besprechen, wer was kann.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • "jan0816" schrieb:

    Ok, einerseits hat Narat recht und Liv hat noch nicht um den Preis gefeilscht. So ich mach jetzt dann den Deckel zu.
    Da wir vorher keine Absprache getroffen haben, wieder was gelernt, lass ich das jetzt
    Der fairness halber gelten.


    Okay.


    "jan0816" schrieb:


    Nächstes mal machen wir das in Absprache mit allen wie vom LaBamba vorgeschlagen.


    Wird schwierig, einmal auf Charakterebene und dann zwischen den Spielern, für mich war es z.B. vorher kein gefeilsche um den Preis.

  • Ja, ich denke wenn die Charaktere wissen was die anderen können, ergibt sich vieles auch von alleine. Daher sollten sich die Charaktere dann auch erstmal beschnuppern. aber das kriegen wir hin, kann ja dann nach dem Briefing erfolgen.

  • Der Vorschlag wäre, dass die Ganzen Forderungen, Anmerkungen etc. vorgebracht werden, dann EINER die Verhandelnprobe wirft (wer will wirft auch eine une die Erfolge werden als Bonuswürfel dem Vorturner gegeben, siehe Teamporkproben GRW) und damit über den Ausgang der Verhandlungen entscheidet. Also als Beispiel:


    Char A: Ich will....
    Char B: Ich will....
    Char C: Ich will...
    A+B würfeln die Probe und geben C 3 Würfel dazu, C würfelt mit 7 Erfolgen, Schmidt mit 3 dagegen
    Schmidt: sie kriegen....
    Char A: Aber ich will....
    Schmidt: (SL bedenkt die 4 Nettoerfolge) Ok, aber...
    Char C: und ich will....
    Schmidt: (Sl bedenkt die 4 Nettoerfolge) Na gut, aber....
    Char B: *unverschämte Forderung*
    Schmidt: (SL findet 4 Nettoerfolge für diese Forderung nicht genug) Nein, niemals....


    Im Grund wird eine Probe insgesamt geworfen an Stelle von einer Probe pro Forderung und so.




    Und der Verhandlungsführer wird sich sicher recht schnell herauskristallisieren.

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Zwei Würfel... zwei Würfel... meine Güte... als wir damals in der Wüste festsassen und das einzige was uns wegbringen konnte zwei Würfel waren, da haben wir von zwei Würfeln geträumt... GETRÄUMT sage ich.



    Naja, wir werden uns da sicher noch einigen ;)

  • So mal ne Zusammenfassung für alle:
    So es gibt:
    - 5000€ spesen
    - 2500€ vorrauszahlung
    - 7500€ bei Abschluss
    - 5000€ bonus bei Abgabe innerhalb einer Woche und die Identität der zweiten Übergabeperson.


    Die Leitung zum Schmidt ist zwei Wochen offen.


    So weit

  • sind die Spesen eigentlich insgesamt oder pro Person?

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)