Runner sucht Gruppe im Raum Düsseldorf/Köln

  • Wenn ich das so höre war ich doch etwas voreilig mit dem Leiten. 8O
    Die Lust ist zwar da, aber wenn einem das Hintergrundwissen fehlt, dann macht auch den anderen das Abenteuer keinen Spaß.
    Ich sollte wohl doch erstmal schauen, dass ich in der Welt zurechtkomme, bevor ich mich an Größeres wage.
    Doch sobald beim Ort was feststeht, werde ich mich da einlesen, dass ich beim spielen nicht komplett verloren bin. Werde mich natürlich auch noch einmal durch das Regelwerk wühlen, dass ich auch mit den Regeln zurecht komme.


    Medizinmann : Ich weiß es aber sehr zu schätzen, dass du dich da um was kümmern willst. Wenn ich dich dabei unterstützen kann, dann sag Bescheid. Leider habe ich keine Kontakte zu anderen Interessenten, die regelmäßig Zeit hätten.

  • Alles klar :lol:
    Dann bleibe ich wohl doch bei meiner Aussage, dass ich nach ein paar Spielen auch mal ein wenig leiten könnte.
    Will mich nur vorher in das Spiel einfinden und ein wenig Sicherheit erlangen.

  • Klar, kein Ding. Ich wäre sowieso dafür, dass wir uns erstmal alle zusammen hinsetzen und die Stadt entwickeln, wenn wir den Leitertitel kreisen lassen wollen würde das Sinn machen um ein ähnliches Bild von der Umwelt zu haben. Vielleicht könnten wir auch Zuständigkeitsbereiche der SLs unterteilen, damit nicht jeder alles wissen muss und/oder den anderen in den Kram pfuscht.


    Kleines Brainstorming zu Peking:
    Zu der Pekingidee habe ich mir nun ein paar Gedanken gemacht (und meinen Char gleich drauf ausgreichtet ^^). Da Peking von einem Kaiser regiert wird ist das Umfeld dort wohl etwas anders als in der restlichen SR-Welt, allerdings dürfte wahrscheinlich auch kein "Kaiserreich" Autonomie anmelden können ohne einen, zwei oder mehr Kons zu haben die das ganze Suppporten. Auch die wichtige Rolle von Drachen in der chinesischen Mythologie könnte man hier einbringen.
    Ich dachte auch an strenge Sittengesetze, welche am Konfuzianismus orientiert sind und darauf basierend Schmuggel und Untergrundeinrichtungen, die diese zu umgehen versuchen. Andersrum ist der Konfuzianismus auch sehr nachsichtig gegenüber guten Bürgern, auch wenn SINlose natürlich erstmal überhaupt keine Bürger sind. Man hätte keinen Securitykon, sondern eine kaiserliche Garde,zumindest in den Gefilden die nicht von Kons verwaltet werden. Da Peking eine autonome Stadt ohne nennenswertes Land ist dürfte wahrscheinlich Landwirtschaft oder Bodenschätze nicht die Einkommensquelle sein, sondern eher das Vermieten von "Sonderzonen" an Konzerne die dort treiben können was sie wollen und/oder günstige Steuerverhältnisse haben.

  • Hong Kong hat den Vorteil,das es schon, in Schattenstädte IIRC, beschrieben ist
    (und das Ich real da war hilft mir zusätzlich)
    Über Peking weiß Ich auch nur soviel wie in der Shadowiki steht
    wenn wir ein Setting nehmen, das uns zu unbekannt ist kann das Kontraproduktiv sein
    Regeln neu ,Die Welt neu UND dann auch noch ein unbekanntes Setting.... Hmmm, wollt Ihr das wirklich ?


    der mit dem letzten Kaiser tanzt
    Medizinmann

  • Mitte Juni ist ja gar nicht mehr so lang hin.
    DAS wären noch 11 Monate ;) :mrgreen:
    Mitte besser Ende Juli also in 2-3 Wochen.
    Wenn Ich wieder Zuhause bn hab Ich einiges wieder aufzuholen & zu erledigen,aber ein Montag Abend im Magestore ab 17:30 wäre für Mich sehr(sehr ) geeignet.Der Magestore ist 5-10 Min zu Fuß (oder 3 Haltestellen mit der Bahn) vom Düsseldorfer HBF entfernt


    mit Busy Dance
    Medizinmann

  • Klugscheißer. :wink:


    Naja, das ist zwar noch ein paar Tage hin und mir kribbelts in den Fingern, aber da kann man wohl nichts machen, ist immerhin schonmal ne Ansage. Da ich dann vorlesungsfrei bin werde ich wahrscheinlichst auch können.


    Edit:
    Mit Düsseldorf wären wir dann auch gleich beim Thema, im Bezug auf Peking. Verbotene Stadt und so. ^^

  • Verbotene Stadt nur, wenn Du keine Rote Abgasplakette hast.
    Falls Dich irgendjemand aufhalten wil oder fragt,warum du als Kölner nach D'dorf willst,sagst Du Ihm einfach ,du hast die Erlaubnis vom Medizinmann, dann kommst Du schon rein ;)


    mit Erlaubnistanz
    Medizinmann

  • Ein Montag um 17:30h würde auch bei mir sehr gut passen. Auch der Treffpunkt ist völlig in Ordnung.
    Bis dahin werde ich dann noch ein wenig Informationen sammeln, um dann hoffentlich auch ein wenig mitreden zu können.
    Ich freue mich auch jeden Fall schon sehr.
    Ggf habe ich noch einen Spieler, der aber wohl noch mehr Anfänger ist als ich. Ich habe dem mal ne Hand voll SR Romane in die Hand gedrückt, da ich der Meinung bin, dass es seinen Geschmacksnerv treffen könnte. Sollte er Interesse zeigen, würde ich den mal mitbringen, wenn von eurer Seite nichts dagegen spricht.
    Solltet ihr Einwände haben, bitte teilt sie bitte mit :)

  • Das klingt doch wunderbar. Leute die Romane gelesen haben sind mir sowieso lieber als solche, die nur die Regeln auswendig können. Ich bin im übrigen auch über die Romane zum Spiel gekommen. :wink:
    Es ist allerdings schade, dass es keine neuen Romane speziell zur vierten Edi gibt ... . Als Vorgeschmack für die vierte Edition eignen sich die Appelseed:stand.alone.complex.-Sachen sehr gut, da Appelseed fast SR ist (-Cyberbrains und Gundampanzer, +Magie). Geht allerdings nur bei Menschen ohne Animeallergie. :mrgreen:

  • Appelseed sagt mir gar nix, aber ist gut zu wissen :)
    Bin auch über die Romane zu SR gekommen und bin jetzt süchtig nach den Büchern ... Ich verfluche diejenige, die mir den ersten Roman geliehen hat :lol:
    Wenn ich mal irgendwann mit allen SR Romanen durch bin, werde ich mir wohl mal Appelseed ansehen. Gegen Anime habe ich grundsätzlich nichts, aber bin jetzt auch nicht der größte Fan, muss ich gestehen.
    Aber das keine neuen Romane rauskommen finde ich auch sehr schade. Aber jetzt habe ich ja Hoffnung, dass ich nach den SR-Romanen noch was Neues zu lesen habe.

  • Ähm, nur mal so nebenbei: Anime = Film ^^ Man muss also nichts lesen und es braucht weniger Zeit. Die Stand alone complexe Reihen bestehen aus mehren halbstündigen Episoden die jeweils eine in sich geschlossene Geschichte erzählen und dabei nicht so rüberkommen wie man es als klischeebelasteter Deutscher erwarten würde. Wenn man mal 60 Euro zu viel hat, dann is ne Staffel Appelseed ne lohnende Anschaffung. Die Staffeln sind imho besser als die Filme und mit dem Manga nicht zu vergleichen, ohne sagen zu können was besser ist.

  • Achsoo.
    So lernt man dazu.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass auch die Naruto-Comics (Entschuldige, wenn ich hier das falsche Wort nutze) auch Animes sind.
    Wie gesagt, ich habe mich für Animes nie groß interessiert, nur ein paar von den Standard-Serien gesehen.
    Für 60€ muss ich mir das überlegen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Hab ja noch ca. 50 SR-Romane vor mir. Mal sehen, was sich bis dahin so tut.

  • Wenn du nichts anderes mit deiner Freizeit tust als Romane zu lesen wäre das befremdlich :mrgreen: und Appelseed ist imho besonders geeignet um sich schnell ein Bild vom Techstand von SR4 zu machen. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich sowas anzuschauen als auf den üblichen Wegen, wenn man dafür offen ist. Ich habe jedenfalls die CDs im Regal stehen und bereue es nicht. ^^