Beiträge von Codemonkey

    Hi,


    ich melde mich auch nochmal kurz vorher.
    Ich komme heute alleine, da mein Kumpel kommt heute nicht, da er heute Abend auf einem Konzert ist, von dem er dachte, dass es im August wäre. Habe ich leider auch erst gestern erfahren. Aber Interesse besteht von seiner seine, soweit ich das beurteilen kann.


    Ich werde aber da sein. Komme die 300m von meiner Arbeit dann mal eben rübergesprungen :)


    Grüße
    Codemonkey

    Okay,


    noch ein guter Grund das zu sehen :)
    Denn in diese Richtung wollte ich wohl auch im Spiel gehen.


    Ich habe eben auch mal mit meinem Bekannten geredet und der hätte Interesse sich das mal anzuschauen.
    Zum initialen Treffen wird er wohl auch dazustoßen und danach dann letztendlich entscheiden. Wird aber dabei sein denke ich.

    Achsoo.
    So lernt man dazu.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass auch die Naruto-Comics (Entschuldige, wenn ich hier das falsche Wort nutze) auch Animes sind.
    Wie gesagt, ich habe mich für Animes nie groß interessiert, nur ein paar von den Standard-Serien gesehen.
    Für 60€ muss ich mir das überlegen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Hab ja noch ca. 50 SR-Romane vor mir. Mal sehen, was sich bis dahin so tut.

    Appelseed sagt mir gar nix, aber ist gut zu wissen :)
    Bin auch über die Romane zu SR gekommen und bin jetzt süchtig nach den Büchern ... Ich verfluche diejenige, die mir den ersten Roman geliehen hat :lol:
    Wenn ich mal irgendwann mit allen SR Romanen durch bin, werde ich mir wohl mal Appelseed ansehen. Gegen Anime habe ich grundsätzlich nichts, aber bin jetzt auch nicht der größte Fan, muss ich gestehen.
    Aber das keine neuen Romane rauskommen finde ich auch sehr schade. Aber jetzt habe ich ja Hoffnung, dass ich nach den SR-Romanen noch was Neues zu lesen habe.

    Ein Montag um 17:30h würde auch bei mir sehr gut passen. Auch der Treffpunkt ist völlig in Ordnung.
    Bis dahin werde ich dann noch ein wenig Informationen sammeln, um dann hoffentlich auch ein wenig mitreden zu können.
    Ich freue mich auch jeden Fall schon sehr.
    Ggf habe ich noch einen Spieler, der aber wohl noch mehr Anfänger ist als ich. Ich habe dem mal ne Hand voll SR Romane in die Hand gedrückt, da ich der Meinung bin, dass es seinen Geschmacksnerv treffen könnte. Sollte er Interesse zeigen, würde ich den mal mitbringen, wenn von eurer Seite nichts dagegen spricht.
    Solltet ihr Einwände haben, bitte teilt sie bitte mit :)

    Wenn ich das so höre war ich doch etwas voreilig mit dem Leiten. 8O
    Die Lust ist zwar da, aber wenn einem das Hintergrundwissen fehlt, dann macht auch den anderen das Abenteuer keinen Spaß.
    Ich sollte wohl doch erstmal schauen, dass ich in der Welt zurechtkomme, bevor ich mich an Größeres wage.
    Doch sobald beim Ort was feststeht, werde ich mich da einlesen, dass ich beim spielen nicht komplett verloren bin. Werde mich natürlich auch noch einmal durch das Regelwerk wühlen, dass ich auch mit den Regeln zurecht komme.


    Medizinmann : Ich weiß es aber sehr zu schätzen, dass du dich da um was kümmern willst. Wenn ich dich dabei unterstützen kann, dann sag Bescheid. Leider habe ich keine Kontakte zu anderen Interessenten, die regelmäßig Zeit hätten.

    Hi,


    ich bin recht frei in Sachen Terminen und kann mich da eigentlich nach anderen richten. Da ich aber noch in der Ausbildung bin, würde es bei mir in der Woche nur Abends gehen.


    Im Shadowhelix werde ich mich dann mal über die großen Städte informieren um wenigstens einigermaßen die Gepflogenheiten kennenzulernen.
    Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass man es als Nachschlagewerk nutzen kann in Bezug auf korrekte Beiträge.


    Also, wie gesagt, zum Thema Termin richtige ich mich nach den anderen, sofern es Abend ist oder halt am Wochenende, dann auch zeitungebunden.

    Hi,


    ich kann dir deine Vorurteile gegen DnD Spielern nicht verübeln, denn DnD 4 ist leider zu einem 90% kampfbasierten Spiel verkommen. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass wir genau aus diesem Grund ein paar Heimregeln eingeführt haben, um dem vorzubeugen. Wir versuchen unsere Abenteuer so viel wie möglich mit Athmo zu füllen, denn in diesem Punkt denke ich ähnlich wie du.


    Von der japanischen Umgebung habe ich in Shadowrun leider noch gar keine Ahnung. Ich konnte mich bisher lediglich aus den Büchern etwas über die ADL, ein wenig über Österreich und natürlich über Seattle schlau machen.
    Aber da du sagtest, dass es das östliche Seattle ist, kann ich mir darunter schon ein wenig vorstellen.


    Ich würde mich also freuen, wenn es mal zu einem Treffen käme und ich eingeladen bin :)

    Achso und zum Thema leiten.


    In meiner bisherigen Gruppe und meinen anderen PnP-Gruppen haben wir das so geregelt, dass jeder mal leitet. Auch wenn es nur für 2-3 Abende ist.
    Wenn ich also ein paar mal gespielt habe und mich komplett in die Regeln, aber noch wichtiger, in die Welt eingefunden habe, dann kann ich natürlich auch mal leiten. Bisher habe ich nur Arcanum und DnD geleitet. Doch nahc meiner persönlichen Einschätzung ist Shadowrun doch etwas komplizierter zu leiten, da der Gruppe einfach viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen an ein Problem ranzugehen, die man zumindest schon teilweise vorher duchdenken und abdecken sollte. Drum würde ich gerne erst ein paar mal spielen, bevor ich mich an ein Abenteuer wage.


    Grüße

    Hi,


    ich melde mich auch mal endlich wieder.
    Hatte in letzter Zeit zu viel zu tun und irgendwie scheint die Email-Benachrichtigung hier wohl nicht zu funktionieren.
    Also ich hätte auch Interesse ohne Ende.


    Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, wird nicht mehr vorkommen.


    Mir wäre Düsseldorf allerdings auch lieber. Wohne zwar mittag von Köln und Düsseldorf aber bin ebenfalls fahrzeuglos und nach Düsseldorf komme ich kostenlos.


    Sollte noch Interesse bestehen, bitte nochmal eben melden.
    Werde jetzt auch wieder täglich reinschauen, versprochen :)


    Grüße

    Hey,


    wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer Shadowrun 4 Gruppe im Raum Düsseldorf/Köln.
    Ich bin 23 Jahre und Wohne in Langenfeld, einer kleinen Stadt genau zwischen Düsseldorf und Köln. Neben Shadowrun spiele ich noch DnD4 und Arkanum als weitere PnP-Rollenspiele. Zeitlich würden mir die Wochenende sehr gelegen kommen, aber auch innerhalb der Woche sollte bis 22h kein großes Problem darstellen.


    Aktuell habe ich mehr oder weniger eine Gruppe, die sich aber nur ca. alle 6 Monate mal trifft und ich würde doch gerne etwas öfters spielen. Durch die seltenen Treffen habe ich auch erst zwei mal gespielt.
    Allerdings bin ich mit den Regeln recht gut vertraut und über einige Bücher konnte ich mich schon einigermaßen in die Welt einlesen. Versuche mich auch immer weiter in die Welt einzulesen, um Städte und ihre "Gepflogenheiten" kennen zu lernen.


    Sollten noch Fragen offen sein, stellt diese einfach :)


    Ich freue mich über jede Antwort.