Mutation des Manazyklus (mit Bezug zu Earthdawn)

  • "Cajun" schrieb:

    Der Unterschied von Blutmagie zur machtvollen Magie, liegt in der Freiwilligkeit.


    Dem muß ich widersprechen, Blutmagie ist die Anwednung von Magie unter der Ausnutzung zusätzlicher Kraft durch die Lebenskraft/Essenz einer Lebensform. Freiwilligkeit oder Zwang spielen hierbei keine Rolle.
    Der Tod von Ysrthgrathe, ich nehme mal an, du beziehst dich hier auf die Beschreibung aus "Die Endlosen Welten", ist auch wieder mit Blutmagie verbunden, die Aina freiwillig anwendet, um sich seiner zu entledigen. Sie hört auf den "Ruf" des Blutes, zögert und gibt dann aber ihrem Verlangen nach der, damit verbundenen, Macht nach.
    Ich schließe mich also Caedric an und gebe zu Bedenken, daß gerade bei Charakteren, die aus der 4. Welt stammen, dieses Verständnis von "Blutmagie" vorliegen müsste....


    G.

  • Wie gesagt diese Zeitzeugen haben alle nicht nur mehrere Jahrtausende praktische Magie Erfahrung, sondern auch ein tiefer gehendes Verständnis für die Zusammenhänge und Mechanismen hinter der Magie. Und der Hintergrund ist voll davon, das diese Zeitzeugen ihr Wissen nutzen und weiter geben. Ob sie Magische Institute gründen als Professor unterrichten, oder gefahren Quellen aufspüren und Beseitigen... sicher ist sie haben extremen Einfluss auf die derzeitige Entwicklung der Magie der 6. Welt. Klar arbeiten auch viele nur für sich, doch haben auch ihre Aktionen einen Einfluss auf das Gesamtbild.

  • Zitat

    Starb Dunkelzahn nicht auch, um dem Allem so viel Stabilität zu verpassen, damit die Kluft erst überwindbar wird, bis die Metamenschheit weit genug ist?


    Dunkelzahn hat sich nicht wirklich "getötet". Er hat sich ja was ich weiß mit Burnout (Cyberzombie der halt zufällig gerade dort war, ehemalige Shadowrunner) verbunden... wurde zu "Thule" und bewacht nun im Astralraum den Spalt der dort in Hawai irgendwo entstanden ist oder?


    Zitat


    Howling Coyote hat im Großen Geistertanz Anhänger geopfert und Dunkelzahn eben sich selbst. Wenn ersteres einen Manaspike hinterläßt, wieso letzteres nicht?


    Dunkelzahns Opfer hat keinen eigentlich Spike verursacht aber was ich weiß hängt bis heute der "Watergate-Spalt" vor dem Watergate Hotel im Astralraum und das ganze Gebiet ist militärische und vor allem magische Sperrzone da kein Schwein weiß was aus dem Watergatespalt rauskommen könnte.

  • Zitat

    wurde zu "Thule" und bewacht nun im Astralraum den Spalt der dort in Hawai irgendwo entstanden ist oder?


    ...sr Lethe wars.
    Thule war eine magische-Nazi Gruppierung die ich für meine Runde gefunden hab gestern

  • "wernern" schrieb:


    Dunkelzahns Opfer hat keinen eigentlich Spike verursacht aber was ich weiß hängt bis heute der "Watergate-Spalt" vor dem Watergate Hotel im Astralraum und das ganze Gebiet ist militärische und vor allem magische Sperrzone da kein Schwein weiß was aus dem Watergatespalt rauskommen könnte.


    Der Spalt soll versiegelt sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Irian" schrieb:

    Nehmen wir an, es hätte. Mit dem Artefakt konnte der Spike aber natürlich wieder repariert werden.


    Naja, wenn es einen Spike verursacht hat, stellt sich ja eigentlich die Frage, wieso die Anwendung des Artefaktes nicht weitere verursacht. Ich meine, die Nutzung eines Artefaktes, welches zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur hergestellt werden kann, wenn ein Großdrache seine "Essenz" hier für einsetzt, sollte extrem mächtige Magie sein, die einen Einfluß auf das Magieniveau hat, oder? Die klassische Antwort/das Totschlagargument :wink: hierauf liefert

    "Ultra Violet" schrieb:

    sondern auch ein tiefer gehendes Verständnis für die Zusammenhänge und Mechanismen hinter der Magie.


    und was soll man da als Unerwachter im Jahre 2012 anworten? :lol:

    "Ultra Violet" schrieb:

    sicher ist sie haben extremen Einfluss auf die derzeitige Entwicklung der Magie der 6. Welt. Klar arbeiten auch viele nur für sich, doch haben auch ihre Aktionen einen Einfluss auf das Gesamtbild.


    Zumindest behaupten jene, welche sich zu diesem Thema äußern dies.
    Uups, da fallen mir ein, zwei Sprüche aus der Urzeit von SR ein, oder war es ein Buchtitel...??? :wink:
    1.Trau niemals einem Drachen(und was das angeht auch unsterblichen Elfen).
    2.Such deine eigene Wahrheit.


    Ich gebe dir Recht, daß die erwähnten Charaktere Einfluß auf die Entwicklung der Magie haben, also Spruchentwicklung, Magietheorie, usw., aber ob ihre Handlungen tatsächlich und in welchem Umfang den Manafluß/das allgemeine Magieniveau beeinflußen, müssen wir ihnen glauben....und da wären wir wieder bei 1. :wink:


    "wernern" schrieb:

    Dunkelzahn hat sich nicht wirklich "getötet". Er hat sich ja was ich weiß mit Burnout (Cyberzombie der halt zufällig gerade dort war, ehemalige Shadowrunner) verbunden... wurde zu "Thule" und bewacht nun im Astralraum den Spalt der dort in Hawai irgendwo entstanden ist oder?


    Na dann, sprich mal mit seinen Erben, oder besser denen, die nicht geerbt haben, wie z.B. Lofwyr, der wohl dran gewesen wäre. Dunkelzahn hat sich sehr wohl getötet, wenn auch in einem magischen Ritual zu Herstellung eines Artefaktes. Hmmm, doch wieder "Blutmagie"...? :wink:
    Die Kombination Lethe/Burnout nutzt dieses Artefakt, ist aber nicht aus Dunkelzahn entstanden.


    G.