Hintergrundgeschichte für Chars

  • Ich finde die Idee den inneren Stimmen im Kopf ein Profil zu verleihen gut.
    Allerdings sollte das meiner Meinung nach keine beherrschende Ausdrucksweise werden. Wenn sich die Stimmen ständig streiten und um die Oberhand in Yue's Geist kämpfen und dann noch jeder "Frau" eine eigene Beschreibung bekommt, werden die Geschichten enorm lang und es könnte Gefahr bestehen, dass man die Hauptgeschichte aus den Augen verliert.
    Gerade bei asiatisch geprägten Charakteren ist die Idee passend, da es dort in vielen Ländern verpönt ist, echte Gefühle zu zeigen und da kann es schon mal sein, dass diese unterdrückten Wesen zum Zug kommen wollen.

  • Ich habe diese Idee während meiner Arbeit gehabt (ja ich habe dabei meist viel Zeit um alles mögliche nachzudenken).


    Ich hatte nicht vor diese Darstellungsweise beherrschend werden zu lassen, wie du es so schön formuliert hast.
    Aber ich fand, dass es an dieser Stelle irgendwie gepasst hat ^^
    Auch hat die >Flügelfrau< sehr viel später noch eine wichtige Rolle zu spielen.
    Arbeite gerade an dem nächsten Teil. sollte mich nicht lange Zeit kosten, bis der hier zu finden ist.

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • So Leute hier ist der 6te und letzte Teil der Reihe wie mein Char Yue in die Schatten wanderte.
    Ich hoffe das Ende gefällt euch.
    Ich bin aber auch ofen für Verbesserungsvorschläge (solange sie kontrutiv sind)


    Yues Weg in die Schatten
    Teil VI


    Rika spuckte etwas Blut auf den Boden und blickte dann wieder zu Yue hoch: „Was hast du jetzt vor? Hm? Was willst mit mir machen?!“ Die Herausforderung in ihrer Stimme war nicht zu überhören.
    Yue stand einige Minuten einfach nur da.
    Reglos.
    Gerade mal am Atmen.


    Ohne Vorwarnung drehte sie sich zum Eingang des Lagers um und marschiert los. Als sie ihre Schwester passiert sagte sie halblaut: „Sie gehört dir.“ Ihr stimme war vollkommen emotions- und tonlos. Rika brüllte hinter ihr her, aber Yue ignoriert es gänzlich.
    Draußen stand ihr geliebtes Motorrad. „Eine Maschine… Sie wird dich niemals wegen so was wie Geld hintergehen…“, dachte sie. Erst nachdem sie aufgestiegen war und gerade den Helm aufsetzen wollte erkannte sie die Verbitterung in diesen Gedanken.
    „Yue, Warte!“
    Sie seufzte: „Sophie… was willst du? Mir ist gerade wirklich nicht nach Reden zumute.“
    „Was hast du jetzt vor?“, fragte ihr Schwester und zum ersten Mal an diesem Tag schaute Yue sie an. Sie betrachtete ihre große Schwester mit der sie nicht mal wirklich verwandt war. Dennoch war dies die Person mit der sie sich am meisten verbunden fühlte.
    Yue senkte den Blick und ihr wurde schmerzhaft bewusst, dass eine der wenigen anderen Personen, ja vielleicht sogar die einzige andere Person, der sie bereit gewesen war fast eben so sehr zu vertrauen wie ihrer Schwester, dort in der Lagerhalle auf dem Boden lag.


    Einmal tief durchatmend schaute sie auf. „Weißt du 姉ちゃん, ich denke es wird langsam Zeit, dass ich deinem Beispiel folge…“ >>Ane-chan/etwa: Schwesterchen<<
    „>Meinem Beispiel folgst<?“, echote Sophie verwirrt.
    „Ja, >Grey-Cat<. Ich weiß von deinem Nickname in den Schatten… allerdings auch nur weil ich ihn von deiner Seite aus nach verfolgen konnte… aus den Schatten heraus dürfte es schwer werden zu erfahren, dass du in einem Konzern arbeitest.“, Bewunderung schwang in Yues Stimme mit. „Ich werde mein Studium auf Eis legen… fürs erste zumindest. Und ich werde in den Schatten nach der Wahrheit suchen.“
    Sophie war sichtlich geschockt und stammelte: „Wel-Welche Wahrheit?!“
    „Die Wahrheit über das was mit meinen Eltern geschehen ist, damals in der Nacht vor meinem sechsten Geburtstag. Ich habe das Gefühl, dass ich die nötigen Informationen nur von den Schatten aus bekommen werde…“, sie ließ es nicht zu, dass ihr Schwester noch etwas erwidern konnte. Das anwerfen und hochdrehen des Motors ihrer Maschine übertöne so ziemlich alles.
    „Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir >Grey-Cat<. Keine Angst, ich werde verhindern, dass jemand erfährt, dass hinter der hübschen Bloggerin eine Anzugträgerin steckt.“, mit diesen Worten schloss sie das Visier ihres Helms, heizte ihrem Motorrad ein und donnerte die Straße hinunter.
    „Bloß weg von diesem verdammten Ort!“, dachte sie bei sich und war noch immer nicht bereit manches für sich selbst ein zu gestehen, aber ihren Weg. Ja den hatte sie nun festgelegt und war nicht bereit so ohne weiteres davon ab zu weichen.



    P.S.
    Wenn es nach mir geht, werden da noch ein paar weitere Story entstehen. Es wird mich aber sicher ein paar Wochen kosten die Ideen und so weiter zu entwickeln.
    btw. wer Handlungs Ideen hat (für neue Storys meine ich) kann die ruhig als PN an mich schicken :mrgreen:


    gruß
    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Moin zusammen,


    Ich muss mich hier mal kurz selbst korrigieren ^^

    "KaoruUzu" schrieb:


    ich muss zuerst vielleicht erwähnen, dass ich Legasteniker bin und daher recht predestiniert bin manche Wörter und falsch zu schreiben... ich bekommen das sogar mit Word hin 8O
    Aber ich werde natürlich nochmal jemanden drüber gucken lassen, damit das ausgemerzt wird.


    Zum einen muss ich gestehen, dass ich LRS habe und nicht Legastenie (was glaube ich auch falsch geschrieben ist...). Leider bringe ich die beiden Begriffe laufend durcheinander, sry.


    Zum zweiten: Ich fürchte, dass der Kommentar den ich hier zitiere mehr danach klingt, als würde ich dieses Problem heraus hängen lassen wollen, als es der Fall is. auch hierzu: sry.



    Ich bin derzeit ein wenig in einem Loch was das Schreiben angeht. Hoffe, dass sich das in den kommenen Tagen wieder legt ^^


    gruß und frohe Ostern


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • KaoruUzu
    Vielleicht als Hintergrund für dich warum der ein oder andere Oldschooler :roll: macht wenn er Legasthenie liest :
    Im alten Fan Pro Forum gab es viele User , ein paar waren einfach zu Faul ,nachher nochmal über Ihre Posts zu lesen und Sie zu korrigieren(was ImO schlechte Manieren sind.Für Mich ist es ein Zeichen von Höflichkeit ein verständlichen Post zu schreiben. Ich ärgere Mich immer ein kleines bischen, wenn Ich einen Tippfehler in meinen Post sehe und korrigiere sie danach lieber nochmal) und einige von denen haben dann einfach frech behauptet das sie Legastheniker sind oder Lese-Rechtschreibschwäche haben ,etc.Später stellte sich dann heraus, das die damals einfach nur gelogen haben, weil sie Faul waren.
    Und mancher der Oldschooler erinnert sich dann (vielleicht ) daran.
    Deshalb kann mal so ein Kommentar kommen.
    Dieser Post ist weder ein Verdacht noch eine Entschuldigung oder so, sondern soll einfach nur zur Erklärung dienen


    mit freundlichem Tanz
    Medizinmann

  • KaoruUzu Hey, das Loch scheint wohl tiefer zu sein... Aber nur, damit Du nicht glaubst, die Story interessiert keinen, wollte ich nur sagen, mich hat es interessiert. Ich würde mich über mehr freuen.


    Medizinmann Stimmt schon, man sollte schon allein aus Höflichkeit versuchen, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Am Besten wären natürlich keine. Aber ich finde es immer unglaublich schwer, meine eigenen Schreib- und Tippfehler zu entdecken. Da kann ich das drei mal lesen und übersehe den Fehler dennoch. (Manchmal weiß ich es einfach auch nicht besser.) Meist muss ich es erst mindestens einen Tag sacken lassen, bevor ich wieder bereit dazu bin, den Text wirklich auf Fehler zu überprüfen. Und je länger die Geschichte ist, desto schwieriger wird es. Ich glaube, dass liegt daran, dass der Kopf, dem die Worte entsprungen sind, ja weiß, was das stehen soll.


    Ich schreib ja selber auch gerne Hintergrundgeschichten zu meinem Lieblingscharakter. Leider existieren die nur für SR auch in elektronischer Form und ich bin zu faul, die alten Sachen abzutippen. Dafür nehmen die SR-Storys von Snowcat überhand. Teilweise stehen da über 10.000 Worte pro Geschichte auf meiner Webseite und da sind bestimmt noch eine Menge Fehler drin.
    (Die letzte lange Geschichte steht übrigens hier: http://bit.ly/IyilLh )
    Lesen auch nicht viele, aber ich schreib trotzdem, also, @KaoroUzu, nicht entmutigen lassen und weiter schreiben.
    lg
    Snowcat

  • Ich arbeite selber beruflich mit Text. Die Regel, den eigenen Text besser jemand anderem zum korrekturlesen zu geben, kommt nicht einfach so aus der Luft. Selbst die langjährigen Korrektoren die ich kennen gelernt habe, geben den Text welchen sie selber verfasst habe, einem anderen Korrektor zum gegenlesen.

  • Axador : Volle Zustimmung.
    Um den Text nicht in Gedanken zu vervollständigen (und Fehler zu üpbersehen), hat ein alter Uni-Prof empfohlen den Text als Lektor rückwärts zu lesen.
    Ziemliche Umgewöhnung.


    Aber einen text nach konstruktiver Kritik zu überarbeiten hat der Qualität noch nie geschadet.

    Gruß H

  • Was die Schreibblockade angeht... meiner Frau hilft es oft, einen thematisch passenden Film zu gucken. Sie spielt aktuell einen Rigger, ich hab die Fast&Furious-Filme besorgt und jetzt ist sie so in der Stimmung für den Charakter, dass Geschichten dazu richtig locker von der Hand gehen.


    (Tatsächlich hat sich sogar ihr Fahrstil etwas geändert... sie bleibt innerhalb der Verkehrsvorschriften, aber ich nun schon erlebt, wie sie an der Ampel mit unserem gechippten Ford Kombi einen BMW abgehängt hat... der blöde Blick des Fahrers an der nächsten Ampel war herrlich.)

  • Hey ihr alle,


    ich weiß leider nicht wie ich meine Schreibblockade bezüglich Shadowrun überwinden kann...
    Ich habe derzeit laufend ein Notizblock bei mir falls mir etwas einfallen sollte. Aber bisher stehen da zwar Ideen drin, diese sind aber alle nicht passend angesiedelt, als dass ich sie hierfür verwenden könnte :cry:


    Ich versuche allerdings weiter und werde hier sobald ich was habe es auch hinterlassen.


    Snowcat : Thx für den Schuß an zusätzlichen Selbstvertrauen, den ich aus deinen Worten Schöpfen konnte ^^


    gruß


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Leg doch zwischen dein Manuskript neue (unbeschriebene) Seiten, angeblich hat Goethe schon sich von seinen Hausangestellten so zum Schreiben anregen lassen.
    Erweiter einen Teil der dir wichtig erscheint, schreib aus der Sichtweise seines Gegenübers, oder eines zufälligen Beobachters.
    Schreib was ganz anderes zwischendurch.


    :D
    Gruß H