Legendary Rules

  • "Snowcat" schrieb:

    Auf die Frage, warum man Legenden überhaupt Werte geben muss, fällt mir die Antwort eines befreundeten Con-GM's aus den USA ein. "Weil es genügend Spieler gibt, die Legenden angreifen wollen und wenn man dann sagt, dass sie keine Chance haben, von Meisterwillkür sprechen. Und von solchen Spieler gibt es VIELE, genau, wie es welche geben wird, die nun Charaktergruppen bauen, um Jagd auf die Legenden zu machen. Und Gruppen, die, wenn ihnen noch ein paar Punkte bis zum nächsten Level fehlen, in den Keller der Taverne gehen, um sich zwei dutzend 1-Punkte-Ratten zu holen."

    Dazu möchte ich mal eine (wenn nicht die) Binsenweisheit des PnPs im Allgemeinen zum Besten geben: "Wenn es Werte hat, kann man es auch töten."


    Wenn der Spielleiter so unsouverän ist, den Angriff mit einem OOC: "Ihr habt keine Chance." zu beantworten, dann ist er irgendwo auch selbst Schuld. Ich persönlich würde mir ja den Spaß erlauben, die Angriffe zuzulassen und den Drachen dannzum Beispiel einen Energieball auf die SCs ballern zu lassen...so mit 20 Würfeln. Alternativ könnte er auch seine...sagen wir...5 gebundenen Stufe 8 Geister materialisieren lassen und nur weil es so schön ist, noch einen Stufe 10 Geist hinzubeschwören. Die haben dann auch wieder RAW-Werte und da sollen sich die SCs erstmal gegen behaupten. Oder so.


    Als SL gibt es da so viele Möglichkeiten, die auch noch Spaß machen. :twisted:

  • "ayahuaska" schrieb:


    Dazu möchte ich mal eine (wenn nicht die) Binsenweisheit des PnPs im Allgemeinen zum Besten geben: "Wenn es Werte hat, kann man es auch töten."


    Wenn der Spielleiter so unsouverän ist, den Angriff mit einem OOC: "Ihr habt keine Chance." zu beantworten, dann ist er irgendwo auch selbst Schuld. Ich persönlich würde mir ja den Spaß erlauben, die Angriffe zuzulassen und den Drachen dannzum Beispiel einen Energieball auf die SCs ballern zu lassen...so mit 20 Würfeln. Alternativ könnte er auch seine...sagen wir...5 gebundenen Stufe 8 Geister materialisieren lassen und nur weil es so schön ist, noch einen Stufe 10 Geist hinzubeschwören. Die haben dann auch wieder RAW-Werte und da sollen sich die SCs erstmal gegen behaupten. Oder so.


    Als SL gibt es da so viele Möglichkeiten, die auch noch Spaß machen. :twisted:


    Ich erinnere mich da auch noch einen alten Satz: Jede Gruppe bekommt den SL, den sie verdient. :)


    Geht nicht hab ich noch nie einen Spielleiter sagen hören.


    Ich hatte die Legendary Regeln schon wieder völlig vergessen. :o
    So richtig, da kann man mal sehen, was sie mir wert sind.