Gelöscht und Zugenäht

  • Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. In unserer Runde runnt jeder Spieler eine eigene Gruppe und wir wechseln uns ab.
    In der einte Gruppe haben wir einen Technomancer mit Gehbehinderung, welcher als Hikkikomori spielt (s. Wikipedia :) ) und da er sehr vorsichtig ist + nie ausser Haus ist, ist die Gelöscht Funktion eine absolute Frei-Karte.


    Selbst grob die Spuren ein bisschen verwischen, sodass ein sauberes Tracking innerhalb von 24h schwer bis unmöglich ist und den Rest die Gabe machen lassen. Grundsätzlich aber auch nix anderes als ne Matrixversion der DNA-Löschung aus dem Bodytech.
    Gegen die Fähigkeit direkt kann man als SL nicht viel machen, ausser wenn der Spieler irgendwas unglaublich in den Sand setzt, sodass eben die genannten "Hightech Systeme" ins Spiel kommen. Sofern sich der Hacker aber Abseits der Kämpfe und des Einschleichens aufhält und sich nur um Verhandlungen, Legwork und Matrixprügeleien kümmert ist er praktisch immun.


    Andererseits, wie auch schon erwähnt, nicht kugelsicher.