Tips zur Wahlkampagne 2057

  • Hallo...


    ich habe vor demnächst die beiden Bände "Super Tuesday" und "Shadows of the Underworld" zu leiten und da hier ja auch ein paar "alte Hasen" verkehren, wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar Tips für die Spielleitung dieser beiden Abenteuerbände hat.
    Unsere Gruppe befindet sich zeitlich momentan im September 2056, es wäre also noch Zeit, die eine oder andere Information einfließen zu lassen, ohne das die Spieler das so direkt mitbekommen. ;)


    Wenn sich also noch jemand an diese SR-Steinzeit-Abenteuerbände erinnert, wäre ich für jeden Tip dankbar.


    Goronagee

  • Moin....


    sach mal und wie genau erklärt man, daß die Runner in "Strange Attraction" den magischen Schlüssel noch haben, nachdem sie aufwachen? Ich hab da arge Schwierigkeiten mit, weil sich meine Spieler bestimmt wundern, daß sie zwar von den Grenzkontrollen laesifiziert wurden, diese Deppen aber den Schlüssel nicht gefunden haben.
    Ich befürchte da wird von Seiten der Spieler doch sofort angenommen, daß er ihnen mit Absicht gelassen wurde und das scheint mir nicht im Sinne des Abenteuers zu sein, da es ja in eine komplett flasche Richtung führt, oder?


    G.

  • Im Bug City-Abenteuer "Volksville" durch ne andere, weniger schwachsinnige Gang ersetzen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ist doch gar kein Problem, außer vielleicht weil man sich nicht entscheiden kann, wen man zuerst wegbläst.


    Ich habe den "Vogel"-Run(der toxische Schamane) und auch den "Penchyk"-Run (Bug-City) ohne Probleme mit meiner Gruppe gespielt.....

  • "Goronagee" schrieb:

    Ist doch gar kein Problem, außer vielleicht weil man sich nicht entscheiden kann, wen man zuerst wegbläst.


    Selbstverständlich die Nazis... Bugs sind doch auch nur Menschen...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08