Guten Morgen
Ich habe mal ein kleines Grundkonzept für meinen ersten richtigen Run begonnen und wollte euch um freundliche konstruktive Kritik bitten.
Ich habe bis jetzt nur einen kleinen Improvisierten Auto-klau-Run geleitet, welche eigentlich auch sehr gut geklappt hat (ich hoffe es liest keiner meiner Spieler, da sie den Run sonst schon kennen :P).
Also wie gesagt es ist bis jetzt nur ein echt grobes Konzept werde es aber erweitern, möchte euch aber schonmal um Verbesserungsvorschläge bitten, damit ich sie gleich mit einbauen kann...
Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe, dass ihr nicht zu streng mit mir seid
Zur Gruppe (wenn alle kommen 7 Spieler + Meister):
- teils neue Charakter, teil ältere: stark (ca. 130 Karma, im moment um die 1.500.000Y), gehören zur [srwiki]Dunkelzahn's Armee[/srwiki], bewaffneter Hubschrauber, bewaffneter Van, ...
- Magier, Mechaniker, Einbrecher, Vampir (rus. Mafia), Toll (Kugelfang), Sam/Chameleon ([srwiki]Yakuza[/srwiki] + Seattler Gang), Sam
- LoneStar wurde gerade durch [srwiki]Knight Errant[/srwiki] abgelöst
- Jahr Ende '73
- legale SIN's
- legale Lizenzen für fast alles bis LMG oder größer
- viele Connections (DK, Yakuza, rus. Mafia, ...)
So hier mein kleines Script (Links evtl auch bei Shadowhelix gucken, da manchmal mehr Infos als bei wiki):
1. Der Hintergrund
Apep Consortium fälscht und klaut Artefakte von Atlantean Foundation um Die Insel Atlantis zu fälschen und sie vor der AF an die Öffentlichkeit zu geben.
AF gräbt auf der Insel Santorini hinweise aus, das die Insel Santorini Atlantis oder ein Teil von Atlantis ist.
AF zeigt AC nicht an, da sonst etwas an die Öffentlichkeit kommen könnte und setzt nur Runner auf sie an, welche bis jetzt gescheitert sind.
AC hat bei Gibraltar unter dem Wasser eine riesige Höhle entdeckt und sie bewohnbar gemacht. Dort wollen sie ein gefälschtes Atlantis aufbauen.
Um in diese Höhle zu gelangen haben sie eine Art Röhre/ Fahrstuhl von einer Schwimmenden Plattform in diese Höhle gebaut.
Damit keiner etwas mitbekommt wurde diese Schwimmende Plattform namens Apophis 1 von Magiern unsichtbar gemacht. (schwierig, anders?)
Beliefert wird Apophis 1 größtenteils über den Seeweg von Ägypten jedoch teilweise auch von Spanien aus.
In der Höhle sind bis jetzt nur Maschinen zum Bau von Atlantis, einige Forschungseinrichtungen, Rohstoffe und ein Projektor, der den Plan von Atlantis in der Höhle projiziert.
Auf Apophis 1 findet der größte Teil der Forschung und alle anderen Vorgänge statt.
1.1 Personen/ Konzerne/ Locations vom Hintergrund
[srwiki]Sheila Blatavska[/srwiki]
[srwiki]Alfonso[/srwiki] König von Spanien
[srwiki]Apep Consortium[/srwiki]
[srwiki]Atlantean Foundation[/srwiki]
[srwiki]Santorini[/srwiki] Insel - Atlantis
[srwiki]Atlantis[/srwiki]
1.2 Gegner
Privatarmee der Apep Consortium
Söldner der Apep Consortium
Runner der Atlantean Foundation die sie für Mitarbeiter der AC halten
1.3 Werte der Gegner
Privatarmee Typ: 6 Konsti, 8 Ges, 5 Schnellfeuerwaffen, 5 INT, 5 Wahrnehmung, 8 Reak, 5 Ausweichen
Wissenschaftler:
1.4 Zeitlinie
vor 2 Monaten erste Schiffe verschwunden
vor 3 Wochen Signale und Wellen empfangen
2. Warum agieren die Runner
Für den Run gibt es eine Belohnung die mit Alfonso ausgehandelt werden soll.
2.2 Was ist der Auftrag
entdecken und erforschen der Insel (ohne entdeckt zu werden)
entdecken und erforschen des Fahrstuhls/ der Höhle
2.1 nach der Meldung an den König soll sich die Gruppe wegen der AC mit der AF treffen
2.2 AF gibt den Auftrag: Artefakte bergen und Information klauen
Insel und Höhle zerstören
Dunkelzahn hat ebenfalls Interesse an den Informationen und der Zerstörung der Insel und der Höhle
3. Was soll passieren
Runner sollen sich mit Alfonso treffen, den Auftrag annehmen und sich auf die suche nach der Insel machen. Runner werden von einem Mitarbeiter von Alfonso begleitet. Alfonso stellt ihnen Boot zur verfügung. Die Insel gefunden (Ultraschall/ Schatten auf dem Wasser) sollen sie diese erkunden und sich wieder bei Alfonso melden der ihnen bei Sichtung und Informationsbeschaffung des AC Logos mitteilt sie sollen sich mit einem Manager der AF treffen. Sollen Apophis 1 erkunden und sich wieder melden (unentdeckt).
Sollen in Erfahrung bringen wo der Fahrstuhl hinführt und dann alles weiter erkunden sich dann bei AF melden. Fahren mit dem Fahrstuhl und entdecken Höhle. AF beauftragt sie Informationen/ Daten zu klauen, Artefakte zu bergen und Höhle zu zerstören.
Erkunden Höhle, finden Sprengstoff. Bringen Sprengstoff an der Decke der Höhle und den Treibstofftanks der Insel an. Müssen Hauptserver finden um Daten zu klauen.
Finden 2-3 Artefakte.
Sollen in Konzerngebäude eindringen und restlichen Artefakte klauen.
-> Run 2
3.1 Lokation
Apophis 1
Höhle
[srwiki]Spanien[/srwiki]
[srwiki]Santorini[/srwiki]
3.2 Personen (wichtigste Daten für eine Suche)
[srwiki]Abd El-Hameed Hassani[/srwiki]
[srwiki]Sheila Blatavska[/srwiki]
[srwiki]Alfonso[/srwiki] König von Spanien
Manager der AF
3.3 Connections
- [srwiki]Dunkelzahn[/srwiki]
- später der Manager
3.4 Informationsbeschaffung
Atlantean Foundation - Dunkelzahn
Apep Consortium
Atlantis
Santorini
3.5 Hindernisse
3.6 Sicherheitsanlagen
Kameras
Watcher in der Höhle?
Magier?
Privatarmee
3.7 Welche Hilfsmittel bekommen die Runner
Schiff um sich auf dem Wasser zu bewegen
Sprengstoff zum zerstören der Höhle und der Insel
3.8 Was dürfen sie mitnehmen/ was nicht?
Dürfen eigentlich alles mitnehmen.
3.9 Beschreibung Gebäude/ Zielperson
Bilder
4. Wie kommen die Runner raus
4.1 Belohnung
15.000Y VHB
entdecken der Insel:
informationen über die Insel:
entdecken der Höhle:
klauen der Daten:
zerstören der Insel und der Höhle:
bergen der Artefakte:
Karma: je nach dem...
4.2 Welche Hilfsmittel bleiben übrig
-
4.3 Folgen
eventuelle Jagd von Apep Consortium
5. Epilog