[SR4] Federated Boeing Commuter

  • Hallo Gemeinde,


    ich stieß bei einer Abenteuervorbereitung gerade auf die Werte des FB Commuter. Nachdem ich die verschiedenen Regelwerke und Erratas geprüft habe, scheint festzustehen, dass das Fahrzeug tatsächlich mit Beschleunigung 10/30 und einer Gewschindigkeit von 120 auskommen muss.


    Der Beschreibung und meiner Vorstellung nach, handelt es sich dabei um eine Art Osprey oder eher AgustaWestland 609. Aber mit den Werten? Selbst der Stallion ist schneller, von einer kleinen einmotorigen Cesna ganz zu schweigen. Vermutlich kann sich das Gefährt mit diesen Werten so gerade eben als Flugzeug in der Luft halten. Der Skytrain aus dem Arsenal beispielsweise scheint auch eher an den Osprey-Werten zu sein (obwohl der von der Tragkraft eher zum QTR oder so passen würde).


    Es bleibt also die Frage: Was ist der Federated Boeing Commuter für ein Fahrzeug? Ein Konzept, dass ich noch nicht durchdrungen habe oder einfach nur mit unsinnigen Werten bestückt?


    Gruß,
    Ferro

  • Hi Ferro,


    du hast recht. In den bisherigen Editionen ähnelte der F-B Commuter ziemlich stark der Osprey. Von den Werten her war sie auch schneller als die Hughes WK Stallion (die für mich immer das Shadowrun-Äquivalent der Bell UH-1 Reihe war). Ich weiß jetzt aber nciht aus dem Kopf, ob im Arsenal oder dem neuen Rigger-Buch die Werte überarbeitet wurden.


    tschö
    Silverback

  • Neues Rigger-Buch?


    Das wäre meines Wissens nach das Arsenal. Und dort gibt es kein Update der Werte.
    Ungewöhnlich, das sonst niemand über das Thema gestolpert ist (und/oder dies hier kommunizieren will).


    Ich habe die Werte in der Zwischenzeit nach einem Geschmack angepasst und fertig.


    Gruß,
    Ferro