Realtime/Bullettime

  • Wie regelt ihr das ?


    Beispeil: Jemand kommt aus nem haus und geht zu seinem wagen. Er würde dafür sagen wir 10 sec brauchen.
    Wenn die Spieler nun was machen, sind aber noch uneinig was, wollen last ihr ihnen dann 10 sec um sich abzusprechen oder last ihr ihnen so viel Zeit wie man willl ?
    Einerseits würde es dann super hektisch wenn man nur so wenig Zeit hat, andererseits ist es etwas unralistisch wenn die Spieler dann in 10 sec 5 alternativpläne durchspielenw as sie machen könnten und was sie dann später wo/wie davon haben...

  • Bei uns hat man eigentlich fast immer Zeit genug sich zu überlegen, was man macht
    lässt du dann den Spielern auch in der Kampfphase nur soviel Zeit wie im Spiel, sich zu entscheiden :D

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Unterschiedlich. Ich entscheide das frei nach Bauchgefühl. Dauert es mir zu lange, mach ich halt ein wenig Druck oder laß was passieren. Schließlich laß ich den Chars auch keine 3 Wochen Zeit, um einen Run zu planen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ich mache eigentlich Druck wenn es sich um etwas handelt, was halbwegs spontan gemacht werden muß. Wenn sie sich dann beratschlagen wollen, nerve ich solange mit : "Was machst Du?", etc. bis sie sich festlegen.

  • Och, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Da hatte ich schon den NSC, der mit der Knarre in der Hand langsam runtergezählt hat, da hab ich auch einfach schon (nach Androhnung) SC-Handlungen verfallen lassen oder das Geschehen einfach weiterlaufen lassen, so daß sich die SC-Handlung erübrigt hat etc pp.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • @ Claw


    Kommt mir seltsam bekannt vor... bist du SL :?: :mrgreen:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • mehrere varianten:


    1. ich beschreibe, wie der NSC das haus verläßt, dann warten (5 - 30 sec.). dann kommt: "der nsc hat die halbe strecke geschafft". wieder warten. zu guter letzt: "der nsc erreicht das auto ... schließt auf ... steigt ein ... fährt weg". bin ich bis dahin von den spielern nicht unterbrochen worden, dann ist er wech.


    2. initiative und die frage: "was machst du". die frage bis zum abwinken.


    3. unsichtbare initiative, dh wir sind in einer initiative, nur das die spieler es nicht wissen. ich als SL beachte aber die reihenfolge und sammele ihre ideen ein und bringe sie ins spiel ein.


    4. ich lass ihnen die zeit die sie brauchen, gehe mir ein bier holen, bin auf dem klo, kümmere mich um die kinder, ...


    5. "ihr habt jetzt 30 sek zeit euch was zu überlegen. die zeit läuft JETZT." anschließend: "was machst du ?"


    6. wie 5. - nur das die spieler von den 30 sek nix wissen :twisted:.

  • "Spider" schrieb:

    @ Claw


    Kommt mir seltsam bekannt vor... bist du SL :?: :mrgreen:


    Ich? Nein, ich bin Sadist :twisted:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Dafür gibt es mir zuviele Masochisten in Reihen der SLs :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Beschreibe, wie der NSC aus dem Haus kommt, Richtung Auto läuft - Rundblick an alle Spieler - kurze Pause - lass den NSC ins Auto steigen, anschnallen - Rundblick, kurze Pause - NSC fährt weg.