[SR4] Programmübersicht

  • Hallo zusammen, ich bin ein "riggeranfänger" und muss sagen, dass mir eine Programmübersicht bei Shadowrun fehlt, daher habe ich versucht selbst eine zu erstellen, für die gängigen Programme, könnt ihr bitte einen Blick drauf werfen, ob ich das so korrekt zusammen gefasst habe?
    (Hintergrund ist der, wir spielen mit einem NSC Hacker, weil wir die Matrixgeschichte nicht vollständig ausspielen wollen, daher ist die Idee von mir, nur "eiliges Hacken" auszuspielen und beim eingreifen einer IC eher von einem Rauswurf des Hackers aus dem Knoten auszugehen)



    Programme:
    - Aufspüren (findet den Hacker, der sich gerade zugang verschaffen will, Das Gerät hat die Chance Firwall+Anaylse vs Mindestwurf Hackers Schleicherstufe)
    -Analyse (Sammelt Daten oder erkennt einen Hacker)
    -Angriff (quasi die Waffe bzw. Die Schadenskästchen der Waffe)
    -Ausnutzen (schnelles Hacken, Hacking+Ausnutzen gegen mindestwurf 3Sicherheitsacc, 6 Adminacc+ Firewall, Das Gerät hat die Chance Firwall+Anaylse vs Hackers Schleicherstufe)
    - Befehl (ermöglicht eigenen Drohnen Befehle zu schicken, funktioniert wie ne "Fernbedinung")
    - Biofeedback-Filter (verringert den Auswurfschaden in der Matrix (mit Willenskraft))
    - ECCM (Entstörung)
    - Editieren (etwas verändern, Computer+Editieren)
    - Entschlüsselung (EK, Entschlüsselt die Datenkommunikation, EK+Entschlüsseln Erfolgsprobe gegen Verschlüsselungx2)
    -Panzerung (die Panzerung in der Matrix)
    - Scannen (Scannt die Knoten, also WIFI Ortung)
    -Schwarzer Hammer (setzt Hacker und Agenten ausser Kraft)
    - Schleicher (Hacker wird im gegnerischem System nicht entdeckt)
    -Schmöker (Datensuche)
    -Schnüffler (Datenverkehr abfangen, Hacking+Schnüffler als Erschwernis, dass es entdeckt wird)
    -Täuschung [Hacking](gibt einer Drohne einen eigenen Befehl, ohne zu Hacken, Hacking+Täschen vs Doppelte Firewallstufe)
    - Verschlüsselung (verschlüsselung der eigenen Datenkommunikation)