[HOT] Omae NSC-Exchange!

  • Hi Chummers,


    Ich bin ein großer Fan von Nebulars Chummer charaktergenerator für SR4.



    Seit kurzem hat der Chummer eine neue Funktion.


    Das Subprogramm Omae erlaubt es, Charaktere(Critter, Runner, Feinde oder andere Kontakte) hochzuladen und auch von anderen runterzuladen! 8) :twisted:


    Das Subprogramm ist noch sehr neu und es gibt bislang sehr wenig Einträge, aber je bekannter Chummer&Omae werden, desto größer wird diese Datenbank mit interessanten NSC´s.


    Schaut es euch doch einfach mal an, bastelt ein wenig und ladet vielleicht ein Charakter hoch. ;) Je mehr NSC´s es in die Omae-Datenbank schaffen, desto profitabler wird dieses Prog für die SR-Community! :D


    *völlig fasziniert sogar medman-mäßig tanzt*

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ich habe den Chummer-Charaktergenerator zwar noch nicht ausprobiert, aber mit großem Interesse den Thread auf dumpshock verfolgt.
    Der Autor steckt eine riesen Menge Arbeit in sein Projekt, geht auf Wünsche und Vorschläge von anderen intensiv und extrem schnell ein, und das ganze Projekt ist in sehr kurzer Zeit ziemlich schnell gewachsen.
    Die Idee, mit anderen Charaktere oder NSC´s austauschen zu können, klingt echt gut.


    Ich kann nur sagen, Hut ab vor dem Autor.
    Sehr unterstützenswert !


    Grüße Zeddicus2

  • Dann probier ihn einfach aus. ;)


    Inzwischen baue ich jeden meiner Chars und NSC im Chummer. Durch die Möglichkeit eigene XML einzufügen ist auch individuelles Gear kein Problem(das genaue Prozedere ist im ChummerWiki erklärt).


    Dank dem KarriereModus kann man Chummer auch zum generellen CharManagement nutzen(und dank des TabSystems auch wunderbar als SL :P ).


    *oh lol, ich fanboye*

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Die IDEE klingt gut. Ich kenne allerdings zu viele Shadowrun-Spieler, so dass ich befürchte, dass ich schneller bin, wenn ich meine NSCs selber mache anstatt aus der Masse von Mist die guten raussortiere :-)

  • "Irian" schrieb:

    Die IDEE klingt gut. Ich kenne allerdings zu viele Shadowrun-Spieler, so dass ich befürchte, dass ich schneller bin, wenn ich meine NSCs selber mache anstatt aus der Masse von Mist die guten raussortiere :-)


    Es ist auf jeden Fall wunderbar, falls man mal Ideen sucht und nen kleinen kreativen Durchhänger hat(wenn man regelmäßig GM´t hat man sich schnell 100+ glaubhafte NSCs ausdenken müssen).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt