15 + Regelfragen

  • "Medizinmann" schrieb:


    Con ist überreden

    Na das ist mal eine freie Übersetzung. Bei Überreden fehlt eindeutig das Hinterhältige und die Vorspiegelung falscher Tatsachen.

    "Medizinmann" schrieb:

    das hat nichts mit Konzernen zu tiun

    Natürlich hat die Fertigkeit nichts mit Konzernen zu tun. Es ging mir nur darum, in welcher Situation innerhalb eines Konzerns man "Überreden" und in welcher man Gebräuche nutzt.

    "Medizinmann" schrieb:

    um als normaler Angestellter, als Sararimann durchzugehen ist Gebräuche notwendig (am besten mit Spezi Konzerne )für einen sozialen Char einen Face oder Chamaleon ist das ImO (In my Opinion Meiner Meinung nach) am wichtigsten

    Um als Sarariman durchzugehen braucht man noch einiges mehr. Das fängt bei den Papieren an geht über Verkleiden weiter, benötigt natürlich Gebräuche, damit man beim Konzerneid auch keinen Blödsinn murmelt und endet dabei die "Kollegen" anzulügen (Con). Vielleicht gibt es noch ein paar andere Fertigkeiten, die man brauchen könnte. Wissenfertigkeiten zum fachsimpeln können auch nicht schaden.


    "Medizinmann" schrieb:

    Magie und Kraftpunktte
    Du hast genausoviele Kraftpunkte wie MAG, dein Magie Attribut
    ist also dein MAG 5, hast Du 5 Kraftpunkte ,holst Du dir für 2,5 davon deine gesteigerten Reflexe hast Du noch 1,5 übrig
    deine MAG bleibt natürlich 5

    Es sind noch 2,5 übrig.


    "Medizinmann" schrieb:

    Powerthrow ist Wurfkraft.
    Oh es gibt sooooooo viele schöne Kombinationsmöglichkeiten ,gerade für Wurfadepten :twisted: :multi: \:D/

    QFT


    "Medizinmann" schrieb:

    LeChuq  
    Ich denke Striky sollte erstmal die Basics lernen.Erst Krabbeln, dann Gehen,dann Laufen und zum schluß dann Fliegen ;)

    Na gut, ein bisschen Bioware ist aber nicht so schwierig, ist auch schon im GRW mit drin. Ist ja nicht so als hätte ich einen Gestaltwandler Houngan mit Matrixerfahrung vorgeschlagen.;-)


    "Medizinmann" schrieb:

    Ich widerhol nocch mal meinen Tip. Mach erst mal einen reinen Kiadepten
    konzentrier dich auf ein Thema (Nahkämpfer , Ninja, Wurfspezialist,oder irgendwas, was dir gut gefällt)

    Das ist ein guter Tipp, Adepten eignen sich insgesamt eher zum Spezialisten/Fachidioten. Generalisten kann man einfacher als Mundane mit 'Ware bauen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • hmm okay. ich werde den char evtl. heute oder morgen nochmal grundsanieren und dann in vorgeschlagenem forum posten!


    das mit dem wurf werde ich in mangel des passenden regelwekrs wohl ehger weglassen^^ fachidiot bin ich auch im echten leben^^ passt also super zu meinem spielstil xD



    danke euch :)