Barrierestufe von Metamenschen!

  • Ich weiß, das klingt jetzt etwas makaber, aber welche Barrierestufe haben bei euch (Meta)menschen? Und gibt es irgendwelche Hausregeln, wenn man durch einen (Meta)mensch feuert (um z.B. den Terroristen dahinter zu erledigen!)

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Wahrscheinlich beides Hausregeln, das zweite sicher:


    1.Versuch:
    Barrierenstufe = Konsti/4, abgerundet...


    2.Versuch:
    Durchfeuern braucht mehr PN als Konsti+getragene Ballistikpanzerung, das Geschoss kommt dann mit einem PN entsprechend dem nach der Panzerung...
    Ähm, ja, also so ungefähr:
    Schaden = 9M
    Opfer = Mensch (Konsti 3) mit mittlerer Weste (3/2)
    Schaden für Person dahinter: 6M


    Wieso? Konsti + Ballistik ergibt 6 --> 9 > 6 also Durchschuss mit [9 (PN) - 3 (Ballistik der Weste)]M


    Wobei man überlegen könnte, ob man für Durchschüsse dem Metamenschen eine Barrierenstufe verpasst oder die zweite Version nimmt.
    Bei der zweiten kann man natürlich noch die Panzerung doppelt zählen, weil sie ja auf Vorder- und Rückseite des Opfers sitzt (oder sitzen sollte).

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Eine Barrierestufe würde ich nicht zuweisen, weil damit so einige Regeln zusammenhängen (z.B. Trümmerschlag), was zu vielen Problemen und Problemchen führen würde.


    Ansonsten muß man halt die Umstände sehen - welche Mun, welche Waffe, welche Panzerung, wieviel Panzerung etc. Ein schneller, aus der Tasche gezauberter Wert wäre wohl 2*Panzerung + Konsti.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hausregel:


    ursprüngliches Powerniveau
    - Panzerung vorne
    - Konstitution
    - Panzerung hinten
    ---------------------------------
    = Schadensniveau auf Hintermann

  • Na, da hab ich ja interessante Sachen in der Tasche, muß ich wohl mal öfter reinschauen :D

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)