[OP] Band of Runner - Rebirth

  • "Warentester" schrieb:

    (ich hoffe eure verfügen über die Sturmgewehrfertigkeit)


    Gewehre 6 und Sturmgewehre 5, Dazu dann Heimlichkeit, Survival, Navigation relativ viel Senseware, Orientierunssystem etc.
    Ich denke sie könnte beide Rollen übernehmen. Die Frage ist eben auch ob es an irgendwas zentralem fehlt?


    "Dark Fury" schrieb:

    Jepp ich bin hinterher :( Hatte die Woche ein wichtiges Projekt was bis nächsten Mittwoch präsentiert werden muss.


    Kein Ding.Ich wollte nicht hetzen.


    "Warentester" schrieb:

    Insofern ist die Frage eher? Haben wir nur Designated marksmen in der Truppe?


    Wenn jeder mit Sturmgewehre 5+ ein potentieller DM ist... uns fehlen so ein bisschen die allgemeingültigen Definitionen. Was bin ich z.B. mit Biotech (Erste hilfe) 2(4) und Medizin 2? Ersthelfer, Rettungssanni oder Rettungsassistent? Meines Erachtens letzteres wohl nicht, aber bei den ersten beiden weiß ich nicht.

  • Nope, die Scharfschützengewehre bei SR sind bereits schwere Sniperwaffen für den Militäreinsatz (selten auch Polizeieinsatz). Was bei SR als schweres Sniperrifle bezeichnet wird ist eigentlich ein Anti-Material Rifle (wird im Gun Heaven entlich auch so bezeichnet). Designated Marksmen haben meistens halbautomatische Gewehre (wie sie bei SR meistens unter Sporting Rifles fallen) oder Sturmgewehre.

  • @All:


    Ich würde jetzt gerne die Handlung in Richtung des nächsten Tages schieben wollen.
    Wer noch was schreiben möchte was sein Char mit seinem letzten freien Tag anfängt dann läuft der Countdown, spätestens am WE geht es in der Rahmenhandlung weiter.
    Oder alle sagen :arrow: :arrow: Vorspulen :wink:

  • Ich hatte mich jetzt eigentlich auf RL bezogen, SR-25 und Dragunov gibt es meines Wissens bei SR nicht. Zumindest von den Vorlagen her hat man bei SR aber so ziemlich alles Mögliche unter SSGen zusammengewürfelt.



    EDIT:
    Ich schreib heute Abend noch was.

  • Ich meinte halt das nicht alle DMRs unter Sturmgewehre fallen. Wenn man eine Dragunov oder ein SR-25 in SR umsetzen würde wäre es von den Werten wohl in etwa ein Remington 950 mit 20Schuss Ladestreifen und vom Skill her ein Gewehr, während z.B. das SDMR schlicht ein Sturmgewehr mit verlängertem Lauf wäre.

  • "Waldtroll" schrieb:

    Ich meinte halt das nicht alle DMRs unter Sturmgewehre fallen. Wenn man eine Dragunov oder ein SR-25 in SR umsetzen würde wäre es von den Werten wohl in etwa ein Remington 950 mit 20Schuss Ladestreifen und vom Skill her ein Gewehr, während z.B. das SDMR schlicht ein Sturmgewehr mit verlängertem Lauf wäre.


    SDMR sind meistens eine 7.62mm Waffe wie das AR-10, FN FAL, Heckler & Koch G3 das Heckler & Koch 417 oder einfach ein 5.56mm Sturmgewehr wie das SIG 551 mit passenden Zielvorrichtungen (und womöglich verlängertem Lauf, ja). Aber insgesamt wird diese Lücke genau von dem abgedeckt, was bei SR die "Battle Rifles" sind. Die Dragunov wird auch als DMR eingesetzt, aber wie gesagt: Es fällt halt eher unter Sport Rifles, wie auch das M-14.


    Das SR-Problem ist allerdings, dass man für diese Waffen unterschiedliche Skills braucht.

  • Battle Rifles gibt es bei SR aber auch erst seit WAR! bei SR3 gab es sowas meines Wissens nicht. Die BR im WAR! sind dann auch alle unter dem Talent Schnellfeuerwaffen zu führen, was ich bei rein Halbautomatischen Waffen irgendwie seltsam finde. Ein HK417 oder ein FNFal mag ja wie ein Sturmgewehr zu handeln sein, bei einem M21 oder M110 oder auch einem MSG90 fände ich Gewehre irgendwie passender.
    Ich fände es aber auch generell passender wenn man den Skill vom Feuermodus abhängig macht.

  • "Waldtroll" schrieb:

    Battle Rifles gibt es bei SR aber auch erst seit WAR! bei SR3 gab es sowas meines Wissens nicht. Die BR im WAR! sind dann auch alle unter dem Talent Schnellfeuerwaffen zu führen, was ich bei rein Halbautomatischen Waffen irgendwie seltsam finde. Ein HK417 oder ein FNFal mag ja wie ein Sturmgewehr zu handeln sein, bei einem M21 oder M110 oder auch einem MSG90 fände ich Gewehre irgendwie passender.
    Ich fände es aber auch generell passender wenn man den Skill vom Feuermodus abhängig macht.


    Sage ich ja: http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-…ln-t5951-210.html#p273962