[BERLIN-Nord] SR4 Spieler gesucht

  • Hey Chummers!


    Wer von euch hat Lust in den Schatten Berlins ´73 sein Glück zu suchen/versuchen?


    Neben Vory, GreenWar und Anarchosyndikalisten stehen die üblichen Verdächtigen bereit euch
    Runs und andere Probleme zuzuschustern.
    Wer sich in den Schatten Berlins auskennt sollte um die Vielfältigkeit dieses MegaPlex wissen, Neulingen können sich auf was gefasst machen...
    Auf wessen Seite man sich schlägt wird sich im Zuge der Ereignisse herauskristallisieren.

  • Habe zwar eine feste Gruppe, lerne aber gerne auch mal was anders kennen und Berlin kann "lustig" werden. :D

  • Mahlzeit :-)


    sorry, aber eine inet voicegruppe wird es mit Sicherheit nicht werden.


    Hey George Storm, schön dein Interesse hier wahrzunehmen. Jetzt fehlen noch 2-3 andere bereitwillige, Verrückte und wir können los legen :wink:
    Wüsstest du jemanden der noch hinzustoßen könnte?

  • Ich bin Anarcho-Ost-Berliner und würde gerne mal im BerlinerSetting spielen! :D (Berlin-Regelwerk vorhanden, aber noch net wirklich gelesen)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • ...da wären wir schon drei. Fein, fein!
    Einen vierten Chummer habe ich im Gepäck.
    Scheint ja in die richtige Richtung zu gehen :P
    Was meint ihr? sollen wir einen "kleinen" Run mit drei Spielern wagen, sozusagen als Einstieg?

  • Grundsätzlich ja.


    Bei mir geht im Juni jedoch nur noch der 18.6. oder der 25.6. jeweils ab 12.00 Uhr (vielleicht ein wenig früher). Aus meiner Erfahrung sollte mindestens 7 Stunden gespielt werden bzw. spätestens um 20.00 Uhr wäre bei mir Ende. Voraussichtlich könnte ich einmal im Monat (evtl. zweimal); hängt von meiner gegenwärtigen Gruppe ab.


    Bevor es konkreter wird möchte ich jedoch gerne noch ein bischen mehr über das Setting, den Ablauf oder evtl. Reglementierungen wissen.


    Durchgängig Shadowrun 4. Edition mit allen Werken (Runner Kompendium, Arsenal 2070, Straßenmagie etc.)?
    400 GP oder mehr?
    Besonderheiten? Außer dass die Kampagne (?) / Abenteuer in Berlin stattfinden?


    Bzw. bitte Bigbear melde dich im Nexus an. M.E. erleichtert das die Kommunikation wenn es konkreter wird. Außer du willst deine E-Mail im öffentlichen Bereich posten :D

  • 18.06 oder /und 25.06. von 12:00 bis ca 19:00 Uhr passt bei mir.


    SR4 wäre das von mir favorisierte System, mit allen Quellenbänden und wegen mir auch inoffiziellem Stuff.
    Hauptsache für mich ist, das alles irgendwie stimmig ist, rollenspielerisch umgesetzt werden kann
    und "logisch" bzw. irgendwie nachvollziehbar ist.
    Ich bin kein Regelfuchs und schätze den übergenauen Gebrauch selbiger als eher hinderlich ein.
    Lieber etwas mehr Raum für Fantasie und Bildhaftes Spiel als unötige Zeit für Regeldiskussionen zu verschwenden.


    Ich schau mal im Nexus vorbei ;-)

  • Nice! ^^
    Ich habe leider nur am 18.6. Zeit, aber da bislang auch den ganzen Tag. :D


    Regeln sind schon gut und wichtig... aber aufgrund der feinen Regeln hatte ich in letzter Zeit mehr Regeldiskussionen als mir lieb war. :roll:


    BP Anzahl wären 440 ganz schön, da ich mir 400 immer etwas wenig vorkommen(iirc sind SR3-Start-Chars umgerechnet bei ca. 480BP).


    Das Setting wäre wirklich wichtig! ^^ Werden wir eher im Kon-, oder im AnarchoBereich unterwegs sein?


    Wird es eher um Konspionage, Sabotage, Bespitzelung, oder Wetwork gehen?


    Und schlussendlich(wenns nich zu persönlich fürs Forum ist ;) ):
    Aus welchem Bezirk kommst du selbst(erfahrungsgemäß schlägt sich das stark auf die eigene Wahrnehmung von Berlin aus)?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Uhhh, einen ganzen Batzen Fragen stellst du da. Ich fang einfach mal an...


    Erstmal zum Thema Berlin...Ich bin kein Berliner! Komme aus Süddeutschland (kein Schwabe 8) )
    Allerdings lebe ich seit 2005 in Berlin, erst Wedding, dann Weißensee, dann Schöneweide, jetzt Pankow. (demnach fühle ich mich dem Osten stark verbunden) :wink:

    Das Setting möchte ich eigentlich im ("ehemaligen") Anarcho-Bereich ansiedeln, was letztendlich natürlich Absprachensache zwischen uns allen ist.
    Ob Konspionage, Sabotage, Bespitzelung, oder Wetwork...lasst euch überraschen! :twisted:


    440 BP finde ich recht heftig, bin aber durchaus einverstanden.
    Da wir vorraussichtlich nur drei Spieler sind ist das wahrscheinlich garnicht schlecht.
    Dementsprechend facettenreich kann der Run gestalltet werden...



    Ein Problem besteht allerdings noch...Kann einer von euch eine Spielörtlichkeit zur Verfügung stellen? :oops:

  • Sorry. bei mir leider keine Chance


    1. Mein 3 1/2 jähriger Junge würde gerne mitspielen aber sicher hat meine Frau was dagegen
    2. meine 1 jährige Tochter hätte grundsätzlich etwas dagegen (ggf. akustische Non-Stop-Beschallung :wink: ) und
    3. meine Frau möchte es auch nicht, nicht zuletzt wegen Nr.1


    und sonst kenne ich leider keine Möglichkeiten.

  • Soarrr! Das war nett gestern :-)


    Die erste Session ist gelaufen, Russen, Roma, ein "kopfloser" Troll, ratlose Sternschützer und schräge Musik prägten den Abend.
    Das Face mit russischem Migrationshintergrund blieb letztendlich "bei seinen Leisten" und der etwas verschlossene Adept hat "einige Türen geöffnet".
    Alles in Allem ein sehr gelungener Abend!


    Schade ist nur, dass sich beiden so einsam fühlen :cry: (naja,ok, das Face hatte sich ja erfolgreich "abgelenkt" und der Adept legt nun nicht wirklich gesteigerten Wert auf Zweisamkeit, aber egal...)
    Verstärkung wäre für künftige Geschehnisse mehr als wünschenswert!
    Wo sind sie geblieben, die Berliner Kodderschnazuen die ihre Panzerweste nur zum Duschen und ihre Pumpgun nur für den Nahkampf ablegen?
    Meldet euch! Keep Berlin alive!

  • Liest sich spannend! Da ich vor wenigen Minuten eine "Berlin-Quellenbuch-Einführungsrunde" geleitet habe, und Blut geleckt habe, würde ich gern mal bei euch reinschnuppern, wenn ihr noch Verstärkung sucht. Ich spiele/leite schon "ein paar Jahre", habe mich mit SR4(A) schon "ein bisschen" beschäftigt und wohne in Friedrichshain (davor Schweineöde, davor Köpenick - nähe Altstadt), Urberliner also.


    Also wenn Interesse besteht, schickt mir am besten mal eine PN, ich guck zwar nicht täglich hier rein, aber alle paar Tage eben schon. :)


    Wenn ich aussuchen kann, was ich spiele: mein neustes Pferdchen im Stall ist ein Berliner Anarchodecker und Straßenkämpfer namens Anynom (aka. Anjenomm') - bisher nur als NSC mal in einer Einführungsrunde aufgetreten.


    Liebe Grüße,
    chr0me


    >>> Olla Kuppla. <<<
    -- Anynom

  • N echter FHainer?


    Meiner Meinung nach bist du dabei. :lol:


    Du kannst den Fluff sicherlich gut ergänzen. :)
    (abgesehen davon, dass ein Hacker immer was gutes ist, wenn man ihn richtig in die Gruppe integriert)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Sucht ihr noch einen weiteren Spieler? Sollte das der Fall sein, würde ich gern mitspielen.


    Bin zwar "nur" Wahlberliner seit 2 Jahren, aber ich mag die Stadt. Shadowrun sowieso. ;) Das spiele ich seit ... hm ... lange. So lange, das ich hin und wieder Sr 2,3 und 4 Regeln durcheinander bringe, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm.
    Wohne die ganzen zwei Jahre im guten, alten Wedding und bin schwer zufrieden hier.


    Spielen würde ich so ziemlich alles, was noch in der Runde gebraucht wird, bin da ziemlich offen.


    Schönen Abend,
    Haffax

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ja wunderbar!
    Mit Narat, Haffax und BurnOut sind wir dann wohl erstmal komplett in unserer Runde (5 Spieler ist für mich das absolute Maximum)


    Zur Übersicht nochmal einige Eckdaten:
    Generierung: 440BP - alle Quellenbücher können hierbei genutzt werden, es muss nur alles "stimmig" sein - der SL hat das letzte Gesetz...eeerm Wort.
    wäre cool wenn ihr zur Generierung den "Chummer" verwendet, so haben wir eine gemeinsame Basis
    Hausregel: Freie Punkte für Connections in Höhe von ---> CHAx3


    Plott: Die Kampagne ist, zumindest aktuell, stark auf den Berliner Osten ausgelegt, um genauer zu sein, auf Merzahn-Höllendorf. Je nachdem wie sich die Geschichte entwickelt, also wie die Chars. auf die Vorkommnisse reagieren und auch sehr stark Abhängig von ihrer Meinungsbildung, kann sich Merzahn-Höllendorf zum Dreh und Angelpunkt einiger runs entwickeln. Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen Bezirke gänzlich unbeachtet bleiben. Wäre ja auch viel zu schade!! :-) Gerade die anderen alternativen Bezirke (F-Hain/Kreuzberg, Pankow, Lichtenberg, Wedding, Köpenick ect.) werden sicherlich stark mit eingebunden. Dort steckt Tonnenweise Material für viele, viele Spielabende drin.
    Lange Reder kurzer Sinn, ich will damit eigentlich nur sagen, dass ein Konzernrunner eher weniger auf seine Kosten kommen wird, bitte bedenkt dies bitte bei der Entwicklung der Chars.


    Das Team:
    Sollte man es so nennen dürfen?... besteht bisher aus
    -Face
    -Mystischer-Nahkampf-Adept
    hinzu kommen wahrscheinlich:
    -Hacker (BurnOut)
    (Die Wahl von Narat und Haffax ist noch nicht "öffentlichkeitstauglich", es wurden aber Sam, Technode, Face/Sam und Erwachte angedroht) :mrgreen:


    Sollte ich was vergessen haben, einfach laut schreien!