[SR4] Charakter braucht hilfe bei Umsetztung.

  • Grüße euch,


    es soll ein Ki-Adept aus Honk Kong werden, der für das Verbrecher Syndikat die Triade Arbeitet. Aus irgendwelchen gründen die noch nicht ganz feststehen, Springt er Über den Großenteich nach Seattle und führt da sein leben bei der Triade weiter.


    So was brauche ich noch für den Charakter?


    Einen Flügel der Triade wo man gute Aufstiegschancen hat.
    Einen Grund warum er nach Seattle geht/Versetzt wird.
    Eine Connationgruppe.


    weitere Fragen wenn sie mir einfallen. Wenn ihr Ideen zu den 3 Punkten werden gerne gesehen oder wenn ihr erst noch die ein oder andere Frage stellen wollt tut das.

  • Welche Richtung geht der Adept denn? Face, Munk-Fu oder eher Gunslinger? Oder eher Richtung Infiltrationsspezialist mit Powers a la Wandlauf?


    Da dein Chara weiter für die Triade arbeitet, finde ich den Killer, der es versaut hat nicht so pralle, es sei denn, du kombinierst das Ganze mit einer krassen Story, warum die Triade in Seattle nichts davon mitbekommen hat, dass er in Hong-Kong geschasst wurde.
    Bevor man in so einen Verband wie die Triade aufgenommen wird muss man doch erst einiges an Procedere über sich ergehen lassen und eine wütende Triade, die hinter dir her ist, wäre da sehr wahrscheinlich aufgefallen.


    Als Ki-Adept hat dein Chara in der Triade natürlich erstmal eine gute Stellung, da erwachtes Personal eher selten ist bist du sicher mehr als ein x-beliebiger Laufbursche.


    Beim Stichwort Hong-Kong fällt mir spontan eine Frage ein: Zu welcher (Meta-)Ethnie rechnet sich dein Chara? Und wie alt ist er?


    Und eine wesentliche Verständnisfrage habe ich noch parat für dich: Geht es um Feinjustierungen beim Chara-Hintergrund odder eher um Feinjustierungen am Würfelpool? :D


    Als Connection würde ich spontan die "Eighty-Eights" http://shadowhelix.de/Eighty-Eights vorschhlagen, die leihen sich nämlich gerne Magiebeggabte anderer asiatischer Triaden aus. Wenn dein Chara eher der Ki-Schläger ist könnte man auch über die Tigers nachdenken, eine Streetgang die eng mit besagter Triade verbandelt ist und bei denen man vermutlich leichter aufgenommen wird als bei der Triade selber. Bei den Tigers könnte ich mir einen Killer wie ihn Remus vorgeschlagen hat deutlich eher vorstellen als bei den Eighty-Eights selber.


    Was besser passt hängt letzendlich halt davon ab, welche Richtung deine Adeptenkräfte einschlagen.


    Wie gesagt, ein paar Infos zum Chara wären cool, dann müssten wir nicht so im Nebel herumtasten und könnten dir besser helfen :wink:

  • em Versaut?
    Ich meinte dass er in dem was er tat zu Gut war und sich einige Feinde gemacht hat fileicht wurde er auch als Droh mittel eingesetzt wie zb schpurt oder wier hetzen euch DEN auf den Hals.

  • Ah, okay, ich habe in deinen Post wohl zu viel hineininterpretiert. In meiner Gedankenwelt hat ein Killer, der sich zu viele Feinde gemacht hat, irgendetwas falsch gemacht.

  • Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ist Seattle DER Ort um einen neuen Ruf aufzubauen, also so abgedreht ist der verhinderte Killer nicht. Nur sollte er dann sowas wie ein dark secret oä haben.
    Alternativ will ihn einfach jemand aus den Füßen haben, der sich durch den aufstrebenden Charakter in seiner Position gefährdet sieht und versetzt ihn nach Seattle. Das erklärt auch einen Einstieg "ganz oben" und lässt viele offene Enden (wer freut sich über die neue Führungsspitze, wer sieht seine Aufstiegsschancen schwinden)


    marelion : Und sich als Killer KEINE Feinde zu machen ist schwer ;)
    Gerade in der 6. Welt sind die Möglichkeiten besser als je zuvor..

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • Ironfist : Klar, neuer Ruf aufbauen ist immer eine Option, nur vieleicht nicht gerade bei den Triaden, die sich stark nach außen abschotten und ihre Mitglieder mit Magie an sich binden, um Verrat auszuschließen. Bevor ich bei einer Triade um "Asyl" bitte, habe ich aber sämtliche Spuren zu meiner dunklen Vergangenheit verwischt. Denn wenn die jemals rausbekommen sollten, welche Probleme ich mit ins Haus gebracht habe laden sie mich auf eine romantische Bootspartie im Seattler Hafen ein, die Betonschuhe für den anschließenden Meeresbodenspaziergang sind selbstverständlich in der Servicegebühr von fünf Liter Blut mitenthalten! :twisted:


    Big Regret klingt aber schonmal sehr gut, wenn man gegangen wurde. Für die Freunde lustigen Intrigenmspiels empfehle ich dazu Deep Cover 8) Womöglich glaubst du nur, das du gegangen wurdest , in Wirklichkeit bist du einer der Top-Leute deiner ursprünglichen Hong-Konger Triade, der eine konkurrierende Seattler Triade unterwandern soll, weil deren Bezirksleiter zu schnell flügge geworden ist und jetzt der Mutter-Triade Ärger bereitet. Passender Trigger wäre dann das Gesicht des Triadenführers, den wirst du nämlich nicht zu schnell zu Gesicht bekommen als "Frischling" aus dem Ausland.


    Die starken Reuegefühle(oder wie auch immer die dt. Übersetzung für Big Regrets in denn SR-Regeln heissen mag), die dein Chara verspürt machen die Tarnung nur um so glaubwürdiger und es wird eine Weile dauern, bis deinem Char klar wird, dass die Ursache für seine heftigen Gefühle nur das Resultat mächtiger magischer Rituale sind, bei dem ihm falsche Erinnerungen eingegeben wurden.


    In der wirklich abgef...Variante wird sich der Chara womöglich noch nicht einmal bewusst, dass er aufs Kreuz gelegt wurde von seiner Muttertriade, sondern glaubt wirklich, dass er seine Muttertriade verraten hätte und deshalb nicht mehr zurück könne. Das könnte der Muttertriade dann einiges an Erklärungsarbeit sparen, wenn jemand Nachforschungen anstellt zum Hintergrund des Charas und verhindert, dass der Chara der Triade Ärger bereitet, wenn er einen schönen Tages seinen Auftrag ausgeführt hat. Entweder die Mutter-Triade hat anschließend mit dem Chara eine erpressbare Marionette an der Spitze ihrer Seattler Abteilung(wenn der Chara seine Karten perfekt getimed spielt) oder der Chara wird von Loaylisten der Seattler Triade beseitigt nach der Erfüllung seines Auftrags.


    Diese Story böte auf jeden fall viele Plot-Hooks :lol: