Shadowrun: Duels

  • @ Gast (der scheinbar immer noch nicht seinen Namen preisgeben will):
    1. Mit "Drumherum" ist NICHT das Layout gemeint. Dazu kommen auch Vermarktung.


    2. Das Grundprinzip mag eine Sache sein, aber wenn sie die Härte der Karten in jeder Edi steigert, dann ist das eine andere. Die Karten von Trugbilder und der 4. Edi z.B. waren relativ ähnlich im Powerniveau, aber sieh dir im Vergleich dazu mal Sturmwind an.


    3. Wenn du Beispiele falsch Interpretierst, ist das nicht mein Problem. Ich wollte nur klar machen, dass ich die rollenspielerischen Qualitäten einer Person nicht an ihrem Alter festmache, und du hast dann die These in den Raum gestellt, dass ich jüngere SR-Spieler für geistig reifer als ihre Altersgenossen halten würde.


    4. Das war auch weniger auf SR bezogen als auf SR-Duels. Man sieht ja an Beispielen wie MageKnight oder HeroClix, dass solche simplen Konzepte erfolgreich sein können. Die beiden genannten basierten allerdings AFAIK beide nicht auf einer bereits existierenden Welt, so dass keine "Folgeprodukte" angeboten wurden.


    5.+6. Warum? Wenn du etwas an jeder Ecke siehst und die Leute überall darüber reden, ist es irgendwann ein ganz normaler Bestandteil deines Lebens, den man nicht mehr grossartig beachtet.


    7.
    a.) Och, wenn du ständig meine Beispiele verdrehst, und irgendwelchen sonderbaren Kram in irgendwas reininterpretierst, kann man schon einen deratigen Eindruck gewinnen, warum auch immer.
    b.) Und inwiefern tue ich das? Soweit ich das sehe, hast nur du bisher meine Beispiele fehlinterpretiert, und ich unterstelle mal, dass ich besser weiss, was ich meine.
    c.) Eine spontane Eingebung, die mir beim Lesen deiner Antworten in den Sinn kam. Man beachte dazu auch die Punkte 7a und 7b.

  • habtas bald???
    ich finde ehrlich gesagt "anonyme" diskusionen blöd, deswegen wäre auch ich dankbar, wenn "gast" sich einen namen geben würde, aber das ist ja nicht meine entscheidung...
    ansonsten: regt euch wieder ab...! :)
    ihr sollt hier keinen glaubenskrieg führen nur weil ihr unterschiedlicher meinung seid!
    ich versteh euch beide, ich verstehe, das crusader etwas exklusives spielen will, etwas das nicht jeder macht und ich verstehe >>gast<< das er sich über eine größere spielergemeinschaft freuen würde...
    letzlich waren wir alle mal jung und haben mit rpg angefangen crusader, wie lange spielst du und wie alt bist du, wenn ich fragen darf??!!
    im prinzip können wir froh sein, wenn es rpg nachwuchs gibt, irgendwo her muß der ja kommen...
    auf der anderen seite habe ich aber auch keinen bock, mir von einem 12-jährigen unerfahrenem KIND erklären zu lassen, das ich (mit meinen 21 jahren und ca 6/7 jahren s-run-erfahrung) keine ahnung von s-run habe... :evil:
    aber wer hat das schon... :twisted:
    also, wat solls, es hat alles 2 seiten und es muß weder so, noch so enden... aber deswegen kann man doch trotzdem halbwegs miteinander umgehen, ohne den anderen zu provozieren oder ihm einen schaden zu unterstellen... oder??? :D
    cYa
    BitByter

  • @ BitByter:
    Ich spiele, seit ich 14 war, sind also erst fast 5 Jahre. Und es geht mir, wie gesagt, mehr um die geistige Reife. Ich hatte schon mit vielen Spielern so um die 14 zu tun, und muss leider sagen, dass die meisten nicht gerade eine Bereicherung für die Gruppe darstellten. Klar, es gibt Ausnahmen, will ich gar nicht bestreiten.


    Und was die kleinen nervigen du-bist-ja-nur-ein-Anfänger-Kiddies angeht... vielleicht könnt ihr meine Beweggründe eher verstehen, wenn ich noch mal ein Beispiel liefere (ein etwas passenderes als die Sache mit Magic), in einem Thema, dass jeden hier zumindest etwas betrifft: Computer.
    Ich musste mir schon ein paar mal, von irgendeinem minderjährigen Spinner anhören, was er doch für einen geilen PC von seinem Daddy bekommen hätte, der ihm die Kohle ja hinten rein zu schieben scheint, und dass er damit ja so geil zocken könnte, und ich meinen Dreckskiste gefälligst auf den Müll werfen könne. Nun, so etwas berührt mich nicht wirklich, da ich solche Leute nicht ernst nehme, aber wollt ihr solche Leute bei Shadowrun haben?


    Und ich bin auch nicht gegen ein größere Spielergemeinde. Exklusivität hin oder her, wer in so einem Winzkaff lebt, wie ich, ist über jeden Spieler froh. Mir geht es eher darum, dass, wenn ich SR wirklich überall sehe, und davon höre, es für mich nach kurzer Zeit so bemerkenswert und aufregend wird, wie der Stuhl auf dem ich sitze.
    Mal ein (IMHO) passendes Beispiel dazu: Wenn man euch 2 Monate lang jeden Tag Morgens, Mittags und Abends euer Lieblingsgericht vorsetzt, könnt ihr es auch nicht mehr sehen, und könntet für ein Käsebrot morden (übertrieben dargestellt).



    @ Gast:
    Vielleicht könntest du auch mal eine eigene Meinung posten, statt nur meine zu kritisieren...

  • ich verstehe was du meinst....
    es ist schon scheiße, wenn man mit leuten zu tun hat, die das geld von ihren eltern in allerwertesten geschoben bekommen, wo man selbst dafür arbeiten gehen muß und sich dann von diesen leuten dämliche sprüche anhören darf... aber mein gott, so ist es nunmal... gehst du arbeiten??? ich tue es und ich bezahl davon ein auto ein motorrad und sr (und das als azubi) und mir isses eigentlich egal wenn leute nicht arbeiten gehen und geld von den eltern bekommen, was mich dann aufregt sind eben diese dummen sprüche, aber das hat nicht so viel mit srun zu tun... und es besteht schon ein unterschied zwischen mainstream sachen wie computer und solchen dingen wie rollenspiel, wo man 7 von 10 leuten erstmal erklären muß, was das ist...
    oder etwa nicht???
    cYa
    BitByter

  • Naja, ist'n einjähriges Praktikum für die Schule, wird aber auch bezahlt. Ich nehme mal an, dass sich die Intention der Frage darauf bezog, ob ich weiss, was es heisst, selbst zu verdienen, was ich also bejahen kann.


    Und was deine Statistik angeht, wage ich mal den Versuch, etwas weiter ins Detail zu gehen:


    Von 10 Leuten...
    ...haben 6 keine Ahnung von Rollenspielen
    ...bekommt man von einem ein "perverse Sau" an den Kopf geworfen
    ...ist einer ein BILD-Leser und man hört sowas wie "psychisch Kranke" oder "Satanisten"
    ...spielt einer Diablo 2 und hält das für ein echtes Rollenspiel
    ...weiss einer wirklich, was gemeint ist :)


    Hmmm... ist irgendwie eher deprimierend

  • "Crusader" schrieb:

    Ich spiele, seit ich 14 war, sind also erst fast 5 Jahre. Und es geht mir, wie gesagt, mehr um die geistige Reife. Ich hatte schon mit vielen Spielern so um die 14 zu tun, und muss leider sagen, dass die meisten nicht gerade eine Bereicherung für die Gruppe darstellten.


    Darf man dann mal fragen, ob Du mit dir als 14-Jährigen spielen würdest? Mit 14 ist man im Gegensatz zu 19 geistig etwas unreifer. Das soll jetzt kein Angriff gegen 14-jährige sein. Auch ich war mal so. Und ich würde mit mir selbst von vor 7 Jahren auch nicht spielen wollen.

  • Der heilige Krieg um die Exclusivität der eingeschworenen Rpg-Geimeinde die ja soooooooooo viel intelligenter und cooler und sonstwasbelesener ist als der "Rest" und Einsteiger hat begonnen.
    Jaja, Kommerz Scheisse aber morgen kaufe ich mir neue Levis,Vans oder
    ........eben ein neues Sr-Quelenbuch. Wo ist da der Unterschied?
    Leut kommt ma runter, wegen n paar Figürchen son Terz machen...
    Wer es nicht mag soll es halt nicht kaufen, anschauen und benutzen. Ganz einfach. Senf dazu abgeben darf ja eh jeder, aber son Zirkus....nenenee.
    ( Ich halte mich übrigens NICHT für schlauer oder sonstwas, weil ich diesen Eintrag geschrieben habe. Bin Karl Arsch weiterhin )

  • Ach nochwas: alle die sich Sorgen machen wegen den unreifen 14 jährigen Kiddies ( die wir wohl alle mal waren, bis auf die Frühreifen Intelligenzbestien ): In diesem Alter geht viel über Gruppenzwang,Trends und das kopieren ebenso wieausprobieen von fast allem möglichen Zeugs.
    Es ist auch allgemein bekannt, dass sich etwa 90% der Dinge dieser Zeit im nachhinein NICHT bei den Personen "manifestieren".
    Ich meine, wer von uns läuft noch mit dem Kleidungsstil des eigenen 14-Jahre Abschnittes herum? Geld hin oder her?
    Wir hatten hier in dem "Kaff" auch mal eine wahre Magic-Plage, losgetreten durch 2 RPG-Läden und einen Cards-Laden. In dem hiesigen RPG-Treff wurden danach ( anno ´96 ) für die nächsten 12 Monate nur noch diese Kiddies gesichtet, nur Karten. Nix Rollenspiel.
    Aber danach?
    ich habe nie wieder in einem Laden einen von denen nach dieser Zeit gesehen....seltsam,oder?

  • @ Charon:
    Ehrlich gesagt: nein, zu Beginn hatte ich meine Powergaming-Phase, aber die hab ich schliesslich auch überwunden.


    @ Scarface:
    Ich hab nichts gegen Einsteiger, sofern sie das Rollenspiel ernsthaft betreiben wollen. Jeder fängt mal an, steht völlig ausser Frage, aber es ist ein Unterschied, ob man das ganze nur betreiben will, um "in" zu sein, oder ob man wirklich Interesse daran hat.


    @ Burton C. Bell:
    Und was soll uns das jetzt sagen? Dass Modeerscheinungen nicht lange halten? Wenn das der Fall ist, kann ich dir versichern, dass niemand das bezweifelt.

  • Da bin ich wieder...


    So, kurz zum Thema anonym:
    Würde ich meinen "normalen" Nick verwenden, wäre das "Risiko" groß, dass ich in der Diskussion (bewusst oder nicht) anders behandelt werden würde, was den Spaß an eben dieser für mich ziemlich mindern würde. Und würde ich mir einen Phantasienick zulegen ("Arno Nühm" schwebt mir da vor), würde sich nichts an der Anonymität ändern, es wäre also sowieso keinem geholfen.


    So, nun zum eigentlichen Thema:
    Wie schon von einigen Leuten angesprochen kann auch ich die teilweise recht irrational anmutende Schwarzmalerei nicht verstehen. 13jährige würden Shadowrun spielen? So what?
    13jährige würden rumposen? Möglich. Wen interessierts? Ich bin schließlich nicht gezwungen, mit Nerds und Kiddies zu spielen und als SL such ich mir von vorne herein meine Spieler aus.
    13jährige würden Shadowrun zu einem allgemein beliebten Spiel machen? Selbst wenn (was ich aufgrund der folgenden Sätzen für ziemlich unwahrscheinlich halte), ist die Angst vor dem bösen "Mainstream" mittlerweile so groß? Individualität definiert sich doch nicht daraus, anders zu sein (auch wenn das erstaunlich viele Leute glauben und sich daraus selbst definieren), sondern zu tun, was einem Spaß macht. Und mir macht Shadowrun Spaß, egal ob es 10 Leute spielen, 10.000 oder 10.000.000, so lange ich selbst genug Spieler respektive SLs in meiner Umgebung finden kann.
    Außerdem werden, wage ich mal zu behaupten, diese Actionfiguren da landen, wo all die anderen Actionfiguren zu Star Trek, KISS und Co. gelandet sind. In den Ecken der Comicläden, die sowieso ein eher "elitäres", "spezielles" oder schlichtweg "anderes" Publikum anziehen als irgendwelche Spielzeugläden.
    Ganz davon abgesehen, dass viel vom MageKnightreiz alleine durch den Mangel der "Sammelbarkeit" fehlt und ich daher auch keinen Run von reinen "Shadowrun-Duels" Spielern erwarte, die bisher kein Shadowrun gespielt haben.


    So, Crusader, ich hoffe das beantwortet deine Frage nach meiner Meinung... und es wäre schön, wenn du es diesmal schaffen könntest, eine Antwort ohne Beleidigungen und Unterstellungen zu stande zu bringen.

  • Zum Thema anonym:
    Du hast hier also schon einen gewissen Ruf, hm? Nun ja, deine Entscheidung...


    Und sieh es mal so: sowas kann eine Community ziemlich runterziehen. Nimm mal diese Forum als Beispiel. Sagen wir mal, hier würden nochmal 50% der besagten Kiddies dazugehören. Was passiert? Es wird zugemüllt, und die Mods dürfen den halben Tag damit verbingen, Themen zu löschen und Beiträge zu schliessen.
    Auch nicht unbedingt das beste Beispiel, aber ich hoffe man merkt, was gemeint ist.


    Und was die Sache mit den Actionfiguren betrifft: Die aus SR-Duels sind eigentlich wirklich zum Spielen gedacht (also nach Regeln, nicht zum gegeneinanderkloppen und "Gewonnen!" schreien, sobald der anderen der Arm abfällt).


    Was das mit dem "SR ---> SR-Duels" angeht magst du vielleicht Recht haben, dass nicht unbedingt jeder dann gleich mit SR angeht, ich kann mich aber des leichten Verdachts nicht erwehren, dass diese Figuren als "Einstiegsdroge" konzipiert sind (auch wenn ich nicht glaube, dass man allzu viele davon mit Worten wie "benutzt eure Phantasie!" vorm Fernseher oder Computer wegkriegt...).


    Und schliesslich... wenn man den Eindruck gewinnt, dass einem ständig die Worte im Mund verdreht werden, dann belastet das das Bild, was man vom Gesprächspartner hat doch sehr negativ. Aber da du jetzt schon mal eine eigene Meinung abgegeben hast, können wir die Diskussion auch auf einem vernünftigem Niveau weiterführen.

  • "Crusader" schrieb:

    Zum Thema anonym:
    Du hast hier also schon einen gewissen Ruf, hm? Nun ja, deine Entscheidung...


    Ich habe im Allgemeinen beim Thema Shadowrun einen Ruf. Ob der "gewiss", "gut" oder "schlecht" ist, ist wohl von Person zu Person unterschiedlich.


    Zitat


    Und sieh es mal so: sowas kann eine Community ziemlich runterziehen. Nimm mal diese Forum als Beispiel. Sagen wir mal, hier würden nochmal 50% der besagten Kiddies dazugehören. Was passiert? Es wird zugemüllt, und die Mods dürfen den halben Tag damit verbingen, Themen zu löschen und Beiträge zu schliessen.
    Auch nicht unbedingt das beste Beispiel, aber ich hoffe man merkt, was gemeint ist.


    Ja, es ist tatsächlich mal wieder ein ziemlich schlechtes Beispiel, denn Shadowrun hat nicht "die Community". Es gibt dutzende Gruppierungen, die untereinander teilweise ziemlich zerstritten sind. Und da sind die "Kiddies" noch die harmlosesten.


    Zitat


    Und was die Sache mit den Actionfiguren betrifft: Die aus SR-Duels sind eigentlich wirklich zum Spielen gedacht (also nach Regeln, nicht zum gegeneinanderkloppen und "Gewonnen!" schreien, sobald der anderen der Arm abfällt).


    Ich kann mich da gerne nochmal wiederholen:
    Sie sind AUCH zum Spielen gedacht. Nichtsdestotrotz mangelt es ihnen am Sammelreiz von MK, sie sind viel zu groß für normales TableTop und gehören als wirklich gut gemachte Actionfiguren eher zu den Dingen, die man in den Schrank stellt, als zu den Kollegen von HeMan und Co.


    Zitat


    Was das mit dem "SR ---> SR-Duels" angeht magst du vielleicht Recht haben, dass nicht unbedingt jeder dann gleich mit SR angeht, ich kann mich aber des leichten Verdachts nicht erwehren, dass diese Figuren als "Einstiegsdroge" konzipiert sind (auch wenn ich nicht glaube, dass man allzu viele davon mit Worten wie "benutzt eure Phantasie!" vorm Fernseher oder Computer wegkriegt...).


    Ich bin eher der Meinung, dass die Leute, die SR-Duels kaufen sowieso schon SR spielen und sich einfach ein paar von den Jungs und Mädels ins Regal stellen werden, denn wie ich bereits geschrieben habe ist das sowieso kein Produkt für die Spielwarenabteilung.


    Zitat


    Und schliesslich... wenn man den Eindruck gewinnt, dass einem ständig die Worte im Mund verdreht werden, dann belastet das das Bild, was man vom Gesprächspartner hat doch sehr negativ. Aber da du jetzt schon mal eine eigene Meinung abgegeben hast, können wir die Diskussion auch auf einem vernünftigem Niveau weiterführen.


    Vielleicht solltest du einfach a) mit völlig unpassenden, überzogenen oder schlichtweg falschen Beispielen aufhören und b) die Unterstellungen und Beleidigungen sein lassen. Das wäre tatsächlich ein guter Schritt richtung Diskussion mit Niveau.[/url]

  • @Gast: Wenn jemand mit mir Versteck spielen möchte, verliere ich leicht die Lust. Dummerweise haben darunter auch diejenigen zu leiden, die sich aus anderen Gründen nicht registrieren.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    @Gast: Wenn jemand mit mir Versteck spielen möchte, verliere ich leicht die Lust.


    Ist ja nicht tragisch. Ich habe nicht vor jemanden zu etwas zu zwingen, zu dem er keine Lust hat.


    Zitat


    Dummerweise haben darunter auch diejenigen zu leiden, die sich aus anderen Gründen nicht registrieren.


    Was erleiden sie denn schreckliches?

  • Zitat


    Was erleiden sie denn schreckliches?


    Das niemand sicher ist, ob der Poster "Gast" eine oder mehrere verschiedene Personen ist, und das nicht unbedingt der Verstänldichkeit der Diskussion dienlich ist, wenn niemand weiss, ob der letzte Post vor dir kommt, oder von einem "echten" Gast (also Jemanden, der nicht registiriert ist).
    Einleuchtend, oder?


    Ich kann dieser Diskussion im Übrigen sowieso nichts mehr abgewinnen. Wir haben beide unsere Standpunkte klargemacht, und offensichtlich ist keiner bereit, von seinem Standpunkt abzukommen. Und selbst wenn dem nicht der Fall wäre, finde ich diese Anonymität irgendwie albern.
    Wenn du befürchtest, dass durch die Bekanntgabe deines regulären Nicks die Diskussion in eine andere Richtung geraten würde, gehe ich mal davon aus, dass diese Richtung eher negativ wäre. In diesem Fall dürftest du dir tatsächlich einen gewissen Ruf erarbeitet haben, der demnach nicht unbedingt positiv sein dürfte.
    Und wenn du, vorausgesetzt, dass vorige Annahmen korrekt sind, infolge dessen unbedingt anonym bleiben willst (was ich persönlich für nicht allzu sinnvoll halte, es ist immerhin nur ein Nick, und wahrscheinlich nicht dein wirklicher Name), dann stelle ich generell sämtlicher deiner Aussagen in Frage. Wenn du dir schon einen, wenn, wie gesagt, meine Vermutungen korrekt sind, negativen Ruf erarbeitet hast, dann wäre es eventuell eine bessere Idee, eben diesen wieder aufzupolieren, statt sich in Anonymität zu vergraben.

  • "Crusader" schrieb:


    Das niemand sicher ist, ob der Poster "Gast" eine oder mehrere verschiedene Personen ist, und das nicht unbedingt der Verstänldichkeit der Diskussion dienlich ist, wenn niemand weiss, ob der letzte Post vor dir kommt, oder von einem "echten" Gast (also Jemanden, der nicht registiriert ist).
    Einleuchtend, oder?


    Ahhh... sorry, ich war der irrigen Meinung, jeder hier könne leicht aus dem Kontext erkennen, dass in diesem Thread aktuell nur ein und der selbe "Gast" anwesend ist. Ich wollte dich damit nicht überfordern.



    Zitat


    Wenn du befürchtest, dass durch die Bekanntgabe deines regulären Nicks die Diskussion in eine andere Richtung geraten würde, gehe ich mal davon aus, dass diese Richtung eher negativ wäre. In diesem Fall dürftest du dir tatsächlich einen gewissen Ruf erarbeitet haben, der demnach nicht unbedingt positiv sein dürfte.


    Interessante Annahme, aber vermutlich falsch. Vielleicht bin ich ja auch Jesus, der dich auf die Probe stellen will. Aber es ist sicher für dich angenehmer zu glauben, der, der nicht deiner Meinung ist, müsse ein schrecklich fieser Geselle sein. Macht natürlich das Leben leichter.


    Zitat

    Und wenn du, vorausgesetzt, dass vorige Annahmen korrekt sind, infolge dessen unbedingt anonym bleiben willst (was ich persönlich für nicht allzu sinnvoll halte, es ist immerhin nur ein Nick, und wahrscheinlich nicht dein wirklicher Name), dann stelle ich generell sämtlicher deiner Aussagen in Frage.


    Brilliante Logik. Für dich zählt also der Bote mehr als die Botschaft.


    Zitat


    Wenn du dir schon einen, wenn, wie gesagt, meine Vermutungen korrekt sind, negativen Ruf erarbeitet hast, dann wäre es eventuell eine bessere Idee, eben diesen wieder aufzupolieren, statt sich in Anonymität zu vergraben.


    Du hast Recht, in Wirklichkeit bin ich das namenlose Böse (daher auch kein Nick), das nur existiert, um deine Meinung zu untergraben...
    Bist du wirklich so oberflächlich, dass für dich jeder "schlecht" sein muss, der nicht deiner Meinung ist? Und dass du nur den Inhalt einer Nachricht verstehen willst, wenn oben links ein lustiger Name steht? Kein Wunder, dass du dich an der Anonymität festbeißt, statt dich Argumenten zu stellen.
    Ja, du hast Recht, die Diskussion mit dir ist in dem Fall tatsächlich verschwendete Zeit.

  • "Anonymous" schrieb:


    Ahhh... sorry, ich war der irrigen Meinung, jeder hier könne leicht aus dem Kontext erkennen, dass in diesem Thread aktuell nur ein und der selbe "Gast" anwesend ist. Ich wollte dich damit nicht überfordern.


    Oh, wer wird jetzt beleidigend, hm?


    Zitat


    Interessante Annahme, aber vermutlich falsch. Vielleicht bin ich ja auch Jesus, der dich auf die Probe stellen will. Aber es ist sicher für dich angenehmer zu glauben, der, der nicht deiner Meinung ist, müsse ein schrecklich fieser Geselle sein. Macht natürlich das Leben leichter.


    Es geht nicht darum, dass du nicht meiner Meinung bist, denn wenn dem so wäre, wäre eine Diskussion ohnehin überflüssig.


    Zitat


    Brilliante Logik. Für dich zählt also der Bote mehr als die Botschaft.


    Wenn der Bote befürchtet, dass die Bekanntgabe seines regulären Nicks die Diskussion beeinflusst (wobei ich unterstelle, dass die in negativer Weise geschieht, niemand sollte etwas dagegen haben, wenn es auf positive Weise wäre), dann frage ich mich doch sehr, warum dem so ist.


    Zitat


    Du hast Recht, in Wirklichkeit bin ich das namenlose Böse (daher auch kein Nick), das nur existiert, um deine Meinung zu untergraben...
    Bist du wirklich so oberflächlich, dass für dich jeder "schlecht" sein muss, der nicht deiner Meinung ist? Und dass du nur den Inhalt einer Nachricht verstehen willst, wenn oben links ein lustiger Name steht? Kein Wunder, dass du dich an der Anonymität festbeißt, statt dich Argumenten zu stellen.
    Ja, du hast Recht, die Diskussion mit dir ist in dem Fall tatsächlich verschwendete Zeit.


    Dieser herablassende Sarkasmus ist völlig unangebracht, und prägt nur weiter die Meinung, die ich von dir habe.
    Wie schon gesagt, es geht nicht darum, dass du andere Meinung bist.
    Entschuldige jetzt mal diese direkt geäusserte Vermutung, sofern sie nicht zutrifft:
    Du hast dir hier im Forum scheinbar mehr Feinde als Freunde gemacht, oder bist zumindest des Öfteren negativ aufgefallen, anonsten fiele mir nämlich kein wirklicher Grund für Deine Anonymität ein. Und jetzt hast du wahrscheinlich Angst, dass man dir schon rein deswegen widersprechen würde, weil man schon aus vorigen Diskussionen eine Abneigung gegen dich entwickelt hat. Da du den Fragen nach dem wirklichen Grund deiner Anonymität ausweichst, scheint sich diese Theorie zu bestätigen. Du willst nicht erkannt werden, weil du befürchten musst, dass jemand auf dir herumhackt. Und in deiner Anonymität kannst du deine Art weiterhin beibehalten, während du derweil hoffst, dass Jemand deine früheren Fehltritte vergisst, und du wieder zu deinem normalen Nick zurückkehren kannst, ohne befürchten zu müssen, gleich bei deinem nächsten Post niedergemacht zu werden, weil Anderen deine Art missfällt.


    Oh, ich schätze die Reaktion auf meine Theorie wird zweifelsohne weiterhin sarkastisch-herablassend sein, oder den Vorwürfen völlig ausweichen, was meine Theorie wieder nur bestätigen würde. Sollte das nicht der Fall sein, und du wider Erwarten den Mut aufbringen können, tatsächlich deinen regulären Nick zu verwenden, könnten wir diese Diskussion vielleicht wieder zu ihrem ursprünglichen Thema zurückführen.

  • "Crusader" schrieb:


    Oh, wer wird jetzt beleidigend, hm?


    Du hast ziemlich gekonnt eben diesen Eindruck vermittelt. Das hat mit Beleidigungen nix zu tun.


    Zitat


    Wenn der Bote befürchtet, dass die Bekanntgabe seines regulären Nicks die Diskussion beeinflusst (wobei ich unterstelle, dass die in negativer Weise geschieht, niemand sollte etwas dagegen haben, wenn es auf positive Weise wäre), dann frage ich mich doch sehr, warum dem so ist.


    Nette Unterstellung, nur der Schluss daraus ist Nonsens. Du stehst auf Wiederholungen und liest gerne deine eigenen Worte, kann das sein?



    Zitat


    Dieser herablassende Sarkasmus ist völlig unangebracht, und prägt nur weiter die Meinung, die ich von dir habe.
    Wie schon gesagt, es geht nicht darum, dass du andere Meinung bist.


    *s* Es wundert mich mittlerweile nicht mehr, dass deine Meinung sich leicht negativ beeinflussen lässt, so bald dir jemand widerspricht.


    Zitat

    Entschuldige jetzt mal diese direkt geäusserte Vermutung, sofern sie nicht zutrifft:


    Und wieder eine Wiederholung...
    Habe ich kein Problem mit. Passt eigentlich gut ins Bild. Ich kann mich da gerne auch mal wiederholen: Wer dir widerspricht, muss ja ungemein böse sein.
    Aber wie gesagt, es passt gut ins Bild. Du stellst schon wieder ähnlich sinnfreie Theorien wie über den Niedergang von Shadowrun durch Actionfiguren auf. Wirst du auch manchmal von Außerirdischen verfolgt oder hast Elvis als Nachbar?



    Zitat


    Sollte das nicht der Fall sein, und du wider Erwarten den Mut aufbringen können, tatsächlich deinen regulären Nick zu verwenden, könnten wir diese Diskussion vielleicht wieder zu ihrem ursprünglichen Thema zurückführen.


    Wenn du nicht fähig bist den Inhalt zu verstehen, ohne den Autoren zu kennen, dann wird das wohl nichts. Schade, wäre zumindest unterhaltsam geworden. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Du kannst sie respektieren, du kannst es lassen, ersteres würde für dich sprechen, aber letzteres ist wohl wahrscheinlicher.

  • "Anonymous" schrieb:


    Du hast ziemlich gekonnt eben diesen Eindruck vermittelt. Das hat mit Beleidigungen nix zu tun.


    Du scheinst mir das Prinzip der Postingfunktion für Gäste nicht verstanden zu haben. Es ist für Leute, die sich nicht einloggen wollen, und nicht für Feiglinge, die hier derart verhasst sind, dass sie sich nicht mehr trauen ihren regulären Nick zu verwenden (natürlich reine Spekulation).


    Zitat


    Nette Unterstellung, nur der Schluss daraus ist Nonsens. Du stehst auf Wiederholungen und liest gerne deine eigenen Worte, kann das sein?


    Dann erkläre du inh mir doch bitte, wenn ich nicht dazu fähig sein sollte, vernünftige Schlüsse aus meinen eigenen Worten zu ziehen.


    Zitat


    *s* Es wundert mich mittlerweile nicht mehr, dass deine Meinung sich leicht negativ beeinflussen lässt, so bald dir jemand widerspricht.


    Damit es endlich mal in deinem Schädel reingeht: Es stört mich nicht im Mindesten, wenn jemand anderer Meinung ist, aber derjenige sollte sich dann gefälligst nicht in Anonymität hüllen, nur aus Angst, dass Jemand seine früheren Fehltritte als Anlass sieht, ihm verbal eine überzubraten.


    Zitat


    Und wieder eine Wiederholung...
    Habe ich kein Problem mit. Passt eigentlich gut ins Bild. Ich kann mich da gerne auch mal wiederholen: Wer dir widerspricht, muss ja ungemein böse sein.
    Aber wie gesagt, es passt gut ins Bild. Du stellst schon wieder ähnlich sinnfreie Theorien wie über den Niedergang von Shadowrun durch Actionfiguren auf. Wirst du auch manchmal von Außerirdischen verfolgt oder hast Elvis als Nachbar?


    Und ich kann mich da uach nur widerholen, obwohl ich es langsam leid bin: Wenn ich mich mit Leuten unterhalten würde, die der selben Meinung wären, wie ich, wäre eine Diskussion witzlos.


    Zitat


    Wenn du nicht fähig bist den Inhalt zu verstehen, ohne den Autoren zu kennen, dann wird das wohl nichts. Schade, wäre zumindest unterhaltsam geworden. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Du kannst sie respektieren, du kannst es lassen, ersteres würde für dich sprechen, aber letzteres ist wohl wahrscheinlicher.


    Ich hasse es, mich zu wiederholen, aber: Es geht nicht um die Fähigkeit, den Inhalt zu verstehen.
    Nur wenn der Autor bewusst auf die Nennung seines Namens verzichtet, dürfte es dafür Gründe geben, was wiederum nicht gerade für ihn spricht. Wenn du inkognito bleiben willst, ist das deine Sache, es wirft allerdings ein negatives Licht auf dich, dass ich einfach mal als Feigheit interpretiere, bis du dich entweder dazu durchringen kannst, deinen Namen zu nennen, oder glaubwürdige Gründe für deine Anonymität angeben kannst.
    Oder hast du Angst, ich bombe dich, sobald ich deinen Nick kenne mit beleidigenden Mails und PN's zu, weil du mir in diesem thread widersprochen hast? Ich kann dir versichern, die Sorge wäre unbegründet.