Beiträge von BitByter


    nach sr3 oder sr4? das sind ja doch schon ne menge punkte?! also die reflexe hab ich derzeit auf maximum und 2 punkte mystische panzerung (nach sr4) zum steigern kam ich noch nicht... kein karma... drecks-karma-schlucker-charakter

    "ChefPferd" schrieb:

    Du verwechselst hier den (kleinen) Handwerkermeister mit der Industrie :)
    Größere Firmen sind bei geschäften mit der Regierung (fast) immer auf der sicheren Seite.
    Als klein- und kleinstunternehmer wird man leider von jedem ausgeraubt :)


    stimmt leider... die zahlungsmoral ist in deutschland nicht unbedingt die beste...

    "DARKWATER" schrieb:

    Keine grossartige Angst vor nichtbezahlten Rechnungen der freien Wirtschaft, garantierter Umsatz auf Jahre hinweg, etc…


    versteh dich richtig und du meinst die regierung zahlt ihre rechnungen pünktlich? ich kenn da so ein paar leute die was anderes erfahren haben und deswegen ihren laden dicht machen müssen (z.b. der handwerker der nen auftarg von der stadt bekommen hat und diverse dinge im arbeitsam -damals noch - erledigen sollte... volumen ca 200.00 euro, durfte für material in vorkasse gehen, stadt hat nciht gezahlt --> konkurs)... aber im grunde hast du ja recht...

    "DARKWATER" schrieb:

    Kurz: Mir sind die Diskussionen dahingehend recht müßig geworden, denn genauso wenig, wie FanPro in ihrer Kundenpolitik davon ausgeht, dass alle potentiellen Nutzer solcher Programme Kriminelle sein könnten, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Konzernleitung von FanPro nur am Geld ihrer Kunden interessiert ist, und nicht an deren Zufriedenheit.


    willkommen in der realität... überraschender weise möchte jede firma geld verdienen, klingt komisch, ist aber so. und ob das jetzt übertrieben ist, so zu reagieren wie fanpro es tut, nun, darüber kann man ja offensichtlich lange diskutieren. auch wenn ich fanpro nicht in schutz nehmen möchte (abgesehen davon wünsche auch ich mir einen vernünftigen pc-char-gen), kann ich deren verhalten mehr oder weniger gut nachvollziehen, denn geld wird ihnen dann mit sicherheit flöten gehen, die frage ist nur: wieviel?!
    ich gehe davon aus, dass die meisten rollenspieler (vor allem wenn sie z.b. so aktiv in forum hantieren wie das hier passiert), - im gegensatz zu manch pc-spieler z.b. - die regelbücher gerne im original haben wollen. ein char-gen oder schnöder ausdruck wir diesem nicht gerecht. wenn ich mir allerdings anschaue, wieviele fehler im sr4.01d drin sind (und seien es nur rechtschreib-fehler) oder wie lustig das sr3.01d doch war (wenn ich mich recht erinnere auch vor fehlern strotzend, habs aber auch nicht oft gespielt), wundert es mich nicht, das sie angst haben, das ihre käufer wegrennen (etwas mehr sorgfalt und vielleicht beim nächsten mal ein lektor oder eine woche mehr könnten mit sicherheit nicht schaden). WAS mich allerdings wundert sind die 35 euro, die man bezahlen muss, wenn mans haben will... umgerechnet hat das 2.01d etwa 30 euro gekostet und afair waren weniger fehler drin als im aktuellen... und das der druck teurer geworden ist, naja, ich weiss das dem nicht so ist...

    "Ferio von Cefiro" schrieb:

    LeChuq
    Willkommen in der Welt des deutschen GRW die Drohnen haben zwar die Halterung bis LMG (wenn es dabei steh


    im grw steht (vielleicht nicht wörtlich), das alle drohnen mit einer waffe ausgestattet SIND (lmg oder kleiner), bei der steel lynx steht, das sie damit ausgestattet werden KANN... ich hab nen thread aus dem offiziellen forum im hinterkopf, in welchem geschrieben stand, das ausser der steel lynx alle drohnen bewaffet sind...! (leider keine genauere quelle mehr, sorry...!)
    tante edith: ich meine übrigens das deutsche regelwerk

    "DragonDeath" schrieb:

    nicht schlecht aber nichts geht für mich über SNES emulatoren ( ja auch shadowrun bin begeistert davon auch wenn es weniger mit dem richtigen shadowrun zu tun hat).
    die anderen spiele sind warcraft 3 mit add on und star wars knights of the old republc sith lords ( bin kein fan aber man kann alles machen (fast) sein wie man will und die story ist nicht fest, so könnte shadowrun gemacht werden wenn es hoffentlich mal raus kommt für PC).


    sr auf konsole? da empfehle ich die megadrive-variante... die ist sehr sehr viel geiler als die fürs snes (unterscheidet sich absolut, sehr viel näher an den regeln) und das sag ich als alter nintendo-jünger.
    ich zocke wow (zumindest bei den 20er raid-tagen ;-) )
    gothic3 8ichfinds gut... schwächer als 1 und 2 aber richtig gut)
    civ4 + warlords oder ceasium-mod (genial, alle 3 genial)
    und noch das ein oder andere zwischendurch (geheimakte tunguska durchgespielt, dtm racedriver, hl2 und css, etc)

    unser meister quält uns dauernd mit billy idol... ich kanns nicht mehr hören! ich persönlich brauch keine musik beim rp, das geht mir eher auf den sack, vor allem wenn der meister dauernd lajuter, leiser oder liedwechsel macht... zum glück konnten wir ihm mittlerweile austreiben sein laptop zu benutzen! (zugegeben, das macht er schon lange nciht mehr!)

    "rainmaker" schrieb:


    Nein das verwechsel ich nicht, ich stelle nur Dinge etwas überspitzt dar. Was bringt mir ein detailliert ausgearbeiter Hintergrund wenn der Spieler nicht in der Lage ist den daraus resultierenden Effekt im Spiel rüber zu bringen.


    krass... wenigstens einer, den ich noch von früher kenne (neben papillon)*freudig rainmaker zuwinkt und dabei an fastjack, akaima, outlaw_wolf, big_x und einige andere denkt*
    btt: also hintergründe.... ich hab chars mit hintergrüpnden, klar, allerdings stammen die noch von sr2... sr3 hab ich so gut wie gar nicht gespielt und nun endlich wieder mit sr4. problem: die gruppe, zu wenig rollenspiel, da von einigen mitspielern gestört, dann auch oftmals klischee (wir sind die coolsten, blah). nextes problem: zu hohe sterblichkeits-rate. der meister schickt uns ständig völlig überzogene gegner oder bringt uns in vollkommen schwachsinnige aktionen, das ich überhaupt keinen bock habe mir nen großen hintergrund auszudenken. ich hab gewisse vorstellung von meinem char, dementsprechend verhalte ich mich und falls mich jemand fragt, weiss ich in etwa auch was ich antworte.
    ansonsten halte ich es ähnlich wie zippo oder rainmaker, bg ist schön und nützlich und kann auch spaß machen, aber ich schreibe keine bücher über meine chars... 1 bis 2 seiten reichen meistens. ausserdem ists, wie schon gesagt, kein garant für rollenspiel...
    nur mal so als erwähnung: mein bisher bester char (also der mit dem ich das beste rp hinbekomme) hat bis heute keine hintergrund-geschichte, alles was diesen aus-macht entstammt den abenteuern (rollenspielsystem ist übrigens midgard) und den char hab ich seit ca 10 jahren!

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein - weiterblättern. ;)


    ahhh... okay, habs... gerätestufen, jetzt hab ichs geschnallt, hab da schon so oft draufgestarrt, das ich den wald vor bäumen nicht gesehen hab...
    da steht bei, bei wichtigen dingern eigene werte anfertigen, da die drohnen des teams wichtig sind, würde ich hergehen, 3 als grundstufe wählen und das ding ähnlich aufwerten wie decks... logisch?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Such mal im Matrixkapitel nach der Tabelle für normale Geräte.


    wenn ich dich richtig verstehe meinst du die signalstufen, richtig? weil die bringen mich nicht wirklich weiter, grade...

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ja.


    Drohnen haben ein Device Rating von 3, also eine Response von 3.


    ähh... häh? sorry, aber ich hab kein englisches grundbuch und davon ab keine ahnung was du mir damit sagen möchtest..? *auf dem schlauch steh*

    moin, nach langer zeit schau ich mal wieder rein... und hab gleich ne frage:


    bei sr4 sind drohnen echt bescheiden erklärt... nach langem suchen haben wir jetzt grundsätzlich alles halbwegs auf die reihe bekommen, das einzige was fehlt ist der prozessor. lt. regeln ist die drohnen-ini pilot+prozessor (wenn ich mich grade richtig erinner) aber woher entnehm ich den prozessor-wert einer drohne?
    und noch was: da pilot ja gleichzusetzen ist mit 'system' ist es korrekt, das ich bei ner pilotstufe von 6 alle 5 verfügbaren autosofts laden und benutzen Kann, ohne ini-abzüge (bzw. prozessor-abzüge) zu bekommen? früher wars ja mal so, das die stufe der entsprechenden (matrix-) programme das deck beeinflusst haben, jetzt siehts ja so aus, das es um die reine ANZAHL der programme geht, egal welcher stufe, irre ich da?
    danke schon mal!
    BitByter

    bin ich hier eigentlich der einzige der das neue ini-system scheiße findet? wie wahrscheinloich mittlerweile jeder hier weiß spielen wir nach 2.01, die regeln gefallen uns halt besser...
    aber diese ini-regeln sind doch das letzte... :silly:
    BitByter

    warum macht ihr euch das so schwer??
    man nehme ein kariertes stück papier, eine folie und abwaschbare folienstifte...
    fertig!
    mit maßstab, der möglichkeit was zu verändern und und und...
    man sowas auch vorbereiten und man spart jede menge tinte...
    BitByter

    wollte nur kurz einen einschub zu nestle einbringen (die ja am anfang genannt wurden):
    euch ist klar, das nestle zu proctor & gamble gehört??? oder nicht???
    proctor & gamble ist einer der größten läden der welt (ich glaub der zweitgrößte oder so, der vater von nem bekannten ist da irgendwie n hohes tier, daher weiß ich das... 8) ) achtet mal drauf, wo die überall drauf stehen... das ist echt heftig, seht euch eure verpackungen mal genauer an, die sind teilweise sogar ihre eigene konkurrenz...
    BitByter

    tja, gar nicht so einfach...
    wir spielen eigentlich so gut wie immer in den adl, bzw. im rhein-ruhr-megaplex... allerdings haben wir uns das meiste erdacht, klar, wir haben die sourcebooks und klar haben wir auch schon in seattle oder sonstwo gespielt... aber uns macht es irgendwie mehr spaß in einer umgebung zu spielen, die wir kennen, ausserdem spricht doch nichts dagegen, mal einen job im ausland zu erledigen...
    wir waren (in der jetzigen gruppe) schon in chile und momentan sind wir in atzlan und schlagen uns durch den dschungel, weil unser flugzeug da abgeschmiert ist... wir kriegn also noch nicht mal geld dafür :cry:
    BitByter

    hm...
    wir spielen nach 2.01, das erklärt die sache mit dem pool :) und dieses thread rating haben wir noch NIE benutzt :D


    ich muß aber auch zugeben, das ich als meister desöfteren gar keine werte für meine nsc habe... nur grobe richtungen, wie z.b. bewaffnung oder ini...
    dadurch bin ich flexibler... (zugegeben, wenn ich mir vorher werte überlegt hätte könnte ich die auch über den haufen schmeißen) und kann dafür sorgen, das das alles etwas interessanter wird
    ausserdem spart es einfach arbeit :roll:
    BitByter

    aaaaaaaaaalso...
    schwieriges thema... :?
    ich versuche weder jemanden sterben zu lassen, noch das gegenteil... obwohl eigentlich doch eher das gegenteil*g*
    das ist nämlich
    1. ein spiel, das spaß machen soll
    2. SIND die chars nunmal die helden diese spiels und schaffen ab und an dinge, die otto-normal-runner eben nicht schaffen (wozu haben sie im gegensatz zu nsc die möglichkeit der diversen pools)
    und
    3. es ist ein spiel das spaß machen soll, und wenn mein char alle naselang abkratzt macht das keinen spaß (ich weiß, es ist doppelt :wink: )
    ABER:
    wenn sie sich dämlich anstellen, das lass ich sie auch schon mal draufgehen (dann haben sie es echt nicht besser verdient), gelegentlich lass ich auch ganz normal die würfel sprechen (sonst bin ich da ein bisserl nachlässiger, weil mir diese pure glückskomponente zu heftig ist, ich mags einfach nicht, wenn ein char stirbt, nur weil der spieler pech beim würfeln hatte... das kennen wir doch alle, oder?), damit sie merken, das sie eben nicht unverwundbar sind... ich habe eh sehr viel spaß daran, sie zusammen zu schießen :twisted:


    aber so im großen und ganzen ist das doch eher selten...
    BitByter