Verschollenen Produktnummer SR2

  • hallo Leute


    ob das hier her gehört ist für mich schwer abzuschätzen, aber ich finde keinen geeigneten Platz wo´s passen könnte. (Bei Bedarf einfach verschieben liebe Admins)


    mir ist aufgefallen, dass alle SR Werke einer bestimmten Nummernlogik folgen. OK das war nicht schwer...
    Ich sammle seit Jahren auch die Bücher der 1. & 2. Edition und dabei ist mir aufgefallen, dass es die Nr 7321 nicht gibt. Harlequins Back hat 7320 und Super Tuesday! 7322.
    Da es meines Wissens nach die einzige Lücke im System ist, wollte ich mal an die Community frage, ob jemand darfür eine Erklärung kennt. Ist da etwas nicht erschienen? Gibts da ein Abenteuer in "den Schatten"? :roll:


    Wäre cool wenn ihr da Informationen hättet, bevor mich meine weltverschwörerische Paranoia in den totalen Wahnsinn treibt (zum Glück ergibt die Quersumme keine "5" oder gar "23") :angel:


    Lupus

  • Aber siehst du es denn nicht? Die bekannte "MPGM"-Regel? Je nach Länge der Zahl die Ziffern verrechnen, in ihrer Reihenfolge mit Mal, Plus, Geteilt und Minus (und wieder von vorne). Und was fällt dabei auf?
    7*3 + 2/1 [keine Ziffern mehr für Minus] = 21 + 2 = 23!!!


    *weglauf&versteck*


    OK, das hab ich mir mit viel Hinbiegen gerade die letzten 5 Minuten nur ausgedacht, und ich habe wirklich nichts produktives zu diesem Thema beizutragen... Scusi! *g*

  • 7106 was the first edition version of the Grimoire. It was replaced by FAS 7903 Grimoire. 7111 was the DMZ boxed set (out of print). 7321 was simply assigned to a book that was later dropped from the schedule. Note that FAS 7304 Queen Euphoria was originally misprinted with the product number 7205 (which belongs to the Universal Brotherhood sourcebook/adventure).

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ja, klar. Danke!
    diese Meldung hab ich auch im internet gefunden,... meine frage aber ist: kennt jemand den inhalt des verschollenen/unveröffentlichten buches?


    was könnte thematisch zwischen harlequins back und super tuesday gelegen haben.



    0X

  • Ich erinner mich dunkel an einen FASA Werbeflyer wo ein Ausrüstungsquellenbuch angekündigt war (keine Waffen/Cyberware) vielleicht war es das?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Der Flyer war von 1993. Das passt vom Jahr her nicht ganz, oder? Auf dem Titelbild war das englische Buchcover von Striper Assassin drauf (dt. die Attentäterin). Leider weiss ich nicht wo ich den Flyer im Keller vergraben habe. Ja nicht mal in welchem Keller. :D


    Frage: warum interessiert dich ein Buch das niemals erscheinen wird?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • eigentlich sehr interessante frage; die stell ich mir auch immer 8O
    hab vor einem monat oder so meine SR Sammlung vervollständigt und bin die Produktnummern durchgegangen, ob ich nun endlich wirklich alles hab, was vom rollenspiel je erschienen ist.
    (zumindest was die 1 und 2. edition angeht)


    tja und da hat sich eben das mit der einen produktnummer wieder gezeigt. das war mir zwar schon seit jahren bewusst, dass da eine fehlt, aber ich habe die erneute erkenntnis zum anlass genommen, der sache nun mal nachzugehen.


    jetzt such ich noch ein paar miniaturen ... und dann sollte es langsam auch mal genug sein


    danke nochmal
    Lupus