Astral Unsichtbar

  • Es gibt den Zauber "Schallbarriere", der tatsächlich eine Mauer für den betroffenen Sinn (also Hören) darstellt, aber wer drin ist, versteht sich problemlos, nur über die Grenze gehts schlecht.
    Das lässt sich insofern auch bestimmt für andere Sinne übertragen... für Sicht wärs nur etwas suboptimal, weil man sonst alle Nase lang mit selbiger vor ne Wand rennt (oder "Löcher" in der Wand erzeugt, sobald der Wandabschnitt in den Wirkungsradius des Zaubers gelangt) - grade bei Sicht stellt sich auch die Frage, was man sieht, wenn man da draufguckt, schwarz oder eifnach hindurch? Wenn hindurch, was passiert dann mit der Wand aus dem Beispiel oben?
    Für Referenzzwecke: Der Zauber "Schallbarriere" befindet sich auf S. 190 des deutschen Straßenmagie.

  • Genau sowas meinte ich, ich bin nur einfach nicht mehr darauf gekommen. Ich hing immer an der Flächenunsichtbarkeit aus D&D oder so. ^^ Nachdem keine Schallinformationen durchgehen, also kein Signal, würde ich übertragen auf Sicht entsprechend auch von schwarzer, undurchsichtiger Signalleere ausgehen.


    Und jetzt eben wieder die Frage: wie kann man sich so einen Zauber vorstellen, der auf die Astralwahrnehmung wirkt? Eine ähnlich dunkle Kuppel im Astralraum, als wäre dort eine runde, hochtechnisierte Masse aufgetaucht ("astrale Signalleere" praktisch)?

  • "Raffo" schrieb:

    Und jetzt eben wieder die Frage: wie kann man sich so einen Zauber vorstellen, der auf die Astralwahrnehmung wirkt? Eine ähnlich dunkle Kuppel im Astralraum, als wäre dort eine runde, hochtechnisierte Masse aufgetaucht ("astrale Signalleere" praktisch)?


    Und um diese Signalleere noch eine leuchtende Spruchaura, welche jeden Watcher alarmiert. Da Auren immer etwas größer sind als die eigendlichen Objekte. (Siehe Auren und Kleidung.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Rolfi" schrieb:

    [...] stellt sich auch die Frage, was man sieht, wenn man da draufguckt, schwarz oder eifnach hindurch? Wenn hindurch, was passiert dann mit der Wand aus dem Beispiel oben?


    Hindurch geht nicht, weil du ja selber nicht weißt was da ist. Also nichts. Genauso wie Stille die Abwesenheit von Geräuschen und nicht irgendein statisches Rauschen erzeugt ;)

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!